Durch DHL gelöste Beschwerde. | 180 Views | 25.12.2017 | 22:29 Uhr
geschrieben von A. R.

DHL (Bonn)

DHL- Ein Paket verschwindet im Computersystem

DHL- Ein Paket verschwindet im Computersystem.

DHL - Was ein Aufreger wieder.

Am 19.12.2017 in der Postfiliale im Rewe Markt, Schönwalder Str. zwei Pakete aufgegeben.

Für beide Pakete gab es jeweil den Einlieferungsbeleg.

Alles ordentlich darauf vermerkt, vom DHL System.

Heute, 20.12.2017, im Internet die DHL Trackingseite aufgerufen, um zu sehen, wie weit der Versand ist.

Paketnummer 1 eingegeben. OK. Noch auf Transportweg nach Börnicke.

Paketnummer 2 eingeben. O O. nicht OK, denn das DHL System sagt, dass die Nummer unbekannt sei.

Wie bitte? Also bei DHL angerufen und nachgefragt.

Antwort: "Rufen Sie bitte morgen nocheinmal an, kann ihnen nicht weiterhelfen."

Wir fragten, wie das sein kann, haben doch schliesslich den Beleg in der Hand mit der Nummer. Dann sagten wir, wer der Empfänger ist und. Die DHL Dame sagte uns: "Oh, das ist aber ein anderer Empfänger in einem anderen Ort".

Ähm? Wie bitte? Also mal ganz langsam.

1) Das System findet die Nummer angeblich nicht?

aber

2) Die Dame findet eine Nummer, die gleich ist und mit der ein anderer Empfänger in einem anderen Ort verknüpft ist?

Ja was nun? Existiert die Nummer nun oder nicht? Absolute Inkompetenz an der Hotline, kein kundenbefriedigendes Gespräch.

Ein Paket an meinen alten Vater zu Weihnachten, der hunderte Kilometer entfernt ist. Eine DHL, die ihrem bezahlten Auftrag nicht nachkommt und dann aich noch keine Auskunft erteilt.

Das wird Folgen haben.

A. R.

Meine Forderung an DHL: Bei endgültigen Verlust, 466. - Euro für den Inhalt.

06.02.2018 | 11:22
von A. R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden