Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 501 Views | 22.12.2017 | 13:30 Uhr

Wolf GmbH

Wolf Heizung Störung 061

Wolf Heizung Störung 061

Sehr geehrter Damen und Herren, seit mehr als 3 Jahren haben wir massive Probleme mit unserer
Wolf Heizung. Immer wenn es kalt wird erscheint der Fehler 61 im Display. Wenn entstört wird, dauert es maximal wenige Minuten bis der Fehler wieder angezeigt wird. Manchmal danach zusätzlich auch Störung 004 oder Störung 005. Jedes Jahr aufs Neue kommt unsere Heizungsfirma und tauscht Elektroden aus, so auch vor ca. 2 Wochen. Das führte jedoch nicht dazu, dass die Heizung störungsfrei lief. Seit 2 Wochen ist nahezu an jedem Tag die Heizungsfirma in telefonischer Abstimmung mit dem Wolf Technik-Kundendienst bei uns. Es wird ein Teil nach dem anderen ausgetauscht. Hauptplatine, Amatur, Dioden etc. Unsere Heizungsfirma ist es mehr als peinlich, dass Sie die Heizung nicht zum Laufen bringt, trotz enger Abstimmung mit dem Wolf-Kundendienst. Ich habe schon mehr als 1000€ investiert und trotzdem läuft die Wolf-Heizung nicht. Wir haben heute 2 Tage vor Weihnachten. Es wäre der Super-Gau, wenn die Heizung über Weihnachten nicht funktioniert. Als Familie mit 2 Kindern kann sich jeder Vorstellung, wie schön Weihnachten ohne Heizung ist. Wenn man bei google Wolf Heizung Störung 61 eingibt, bekommt man massenweise Treffer von Kunden mit den gleichen Problemen. Ich würde erwarten, dass ein kundenorieniertes Unternehmen diese eindeutigen Konstruktionsfehler kulant regelt. In der Automobilbrance nennt man das Rückrufaktion. Unser Heizungsfirma nannte uns Beispiele von Wettbewerbsunternehmen z. B. Brötje, die kulant tauschen, und zwar vorab. Bedeutet sie warten nicht ab, bis massenweise Beschwerden eingehen. Als Geschäfstführer eines Dienstleistungsunternehmens kann ich das Verhalten der Firma Wolf gegenüber ihren Kunden nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist nichts schlechter als Mund-zu-Mund-Propaganda von Enkunden und Zwischenkunden (Heizungsfirmen) Wenn Sie, die Firma Wolf, diese Beschwerde lesen, setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung. schulzwolfheizung spider monkey gmx.de
Meine Forderung an Wolf GmbH: Erstattung mind 75% der Kosten für die Reperatur

22.12.2017 | 13:30
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern den mehrfachen Ausfall Ihrer Heizungsanlage. Gerne helfen wir Ihnen hier weiter. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir im Vorfeld keine Kostenübernahme über die bisher erfolgte Reparatur zusagen können. Könnten Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer) sowie den Typ und Baujahr des Gerätes an "Service spider monkey wolf.eu" zumailen. Wir werden uns bezüglich der weiteren Vorgehensweise dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte senden Sie diesen Verlauf im Email mit. Besten Dank
Wolf GmbH
Teamleitung Service