484 Views | 27.12.2017 | 13:13 Uhr
geschrieben von Rosie Beck

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (München)

Keinen süßen Senf zur Leberkässemmel an der Wursttheke

Bestell-/Kundennummer: gibt es nicht

Ehemaliger Tengelmann

Am Mittwoch, den 27.12.17 war ich in meiner Mittagspause im (vormals Tengelmann) Edeka an der Dachauerstr. 67. An der Wursttheke wollte ich mir eine Leberkässemmel mit süßen Senf mitnehmen. Lt. Mitarbeiter war der süße Senf aus und es kämen auch die kleinen Beutelchen leider nicht mehr zum Anbieten an der Theke. Nur mittelscharfer Senf, oder ich kaufe mir ein Glas oder eine Tube mit süßem Senf. Zuhause habe ich genug süßen Senf. Der Mitarbeiter bedauerte dies. Er war freundlich. Aber muss ich mir von einem Angestellten vorschreiben lassen, wie ich meine Leberkässemmel essen möchte? Und dann auch noch der Hinweis, dass es an der Wursttheke in Zukunft keinen süßen Senf mehr gibt. Dann kaufte ich mir einen Joghurt und an der Kasse meinte ich zur Kassiererin, dass das das kein guter Service sei, wenn man eine Leberkässemmel nur mit mittelscharfen Senf bekäme. Daraufhin meinte die Kassiererin, ob sie jetzt alle Semmeln wegschmeissen solle und dass ich hier ja nicht einkaufen müsse. Nach dem sehr unhöflichen Aufwiedersehen ihrerseits, kam ein Aufnimmerwiedersehen von mir. Worauf sie erwiderte, dass das ganz in ihrem Sinne sein, nur etwas niveauloser ausgedrückt. Wissen die Marktleiter eigentlich, was in ihren Märkten vorgeht und diese junge Kassiererin unverschämt gegenüber dem zahlenden Kunden ist. Man beißt nicht die Hand, die einem füttert. Ob das jetzt EDEKA oder die Kundschaft ist. Ich meine explizit den Markt an der Dachauerstr. 67 in München.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Süßer Senf an der Wursttheke