217 Views | 05.01.2018 | 10:14 Uhr

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Dresden)

Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!

Sehr
geehrte Geschäftsleitung, mein Mann und ich, wir haben schon viel bei MEDIMAX gekauft, waren immer sehr zufrieden und wir würden uns als sehr gute Kunden einstufen, aber nach dem letzten Kauf haben Sie uns als Kunden verloren. Wir hatten in naher Zukunft noch einige Anschaffungen vor bei Ihnen zu kaufen, aber jetzt kaufen wir wo anders. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob sich Ihr Geschäft das leisten kann so viele Kunden zu verlieren? Denn anscheinend sind wir nicht die einzigen Kunden die Beschwerden eingereicht haben. Wir waren entsetzt wieviele es sind und das in ganz Deutschland und zu den verschiedensten Geräten. Ich wußte nicht, dass Ihr Geschäft so einen schlechten Ruf hat. Und nun zu unserem Fall. Wir haben am 13.12.17 ein Soundmaster MCD5500DBR Braun im Wert von 179,99 Euro gekauft, es sollte unser Weihnachtsgeschenk für uns sein. Wir haben es zu Hause ausprobiert, alles hat funktioniert nur der Plattenspieler nicht. Ich gebe zu, ich bin etwas unerfahren im gebrauch mit Plattenspieler hatte aber die Gebrauchsanweisung gut durchgelesen und das ist aber auch kein Grund so behandelt zu werden, denn der Kunde ist König. Ich arbeite auch im Handel und weis wie man Kunden zu behandeln hat. Wir haben das Gerät gleich am Samstag den 16.12. wieder zurück gebracht und dem Verkäufer im Sevicebereich geschildert was nicht geht, er hat es aufgenommen, bis dahin noch alles gut und schön, er sagte uns wir werden telefonisch benachrichtigt. Es dauerte nicht lange bekomme ich einen Anruf, der schon nicht gerade freundlich verlief und wurde gefragt wo die Nadel sei, ohne Nadel könne er nicht
kontrolieren ob der Plattenspieler geht. Ich hatte keine Ahnung das die Nadel fehlte, ich habe angenommen, sie befindet sich am Gerät, für mich sah es jedenfals so aus als wäre eine dran. Ich habe dann im Internet gekuckt wie sie ausieht. Jedenfals hatten wir vereinbart, dass wir zu Hause nochmal nachsehen, aber bei uns war sie definitiv nicht. Mein Mann hat alles auch wieder in jede Tüte wo was drin war Ordnungsgemäß eingepackt. Als wir dann wieder ins Geschäft kamen um Bescheid zu sagen, das die Nadel nicht bei uns war wurde mir unterstellt das ich Lüge, es wurde mir nicht direkt gesagt, aber so kam ich mir vor. Aber was hätte ich davon? Wir wollten doch nur gern zu Weihnachten mal Schallplatten spielen. Die Verkäuferin, die mir das Gerät verkauft hat, hat Felsenfest behauptet, das sie die Nadel eingepackt hat, aber ich weis, das sie nicht da war, sonst wäre sie ja da. Jedenfals wurde mir auf mein Verlangen, weder mein Geld zurück erstattet, trotz 14 Tägigem Rückgaberecht, noch auf meinen Hinweis das doch auch Garantie auf jedes Gerät besteht, wurde mir gesagt, die Nadel müßte ich bezahlen, weil es an uns liegt das sie verschwunden ist, dadurch hätten wir auch keinerlei Ansprüche. Ich habe nun das Gerät so kaputt wie es war wieder mit nach Hause genommen. Wir haben uns übers Internet eine Nadel besorgt, diese war sehr viel Preisgünstiger als diese, was mir Ihr Mitarbeiter verkaufen wollte. Jetzt haben wir die Nadel und der Plattenspieler geht immer noch nicht, bzw. der Plattenspieler geht schon, aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Bei den Kassetten und CD`s, geht es aber.
Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Was sollen wir jetzt tun? Sollen wir uns mal mit dem Hersteller in Verbindung setzten, wenn das möglich ist? In dieses Geschäft gehe ich jedenfals nie wieder.

14.01.2018 | 18:38
von ReclaBoxler-7352889 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es hat noch keiner auf meine Beschwerde geantwortet. Ich weis immer noch nicht was ich tun soll. Also, noch nicht gelöst.

28.01.2018 | 19:23
von ReclaBoxler-7352889 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet und daher ist auch mein Problem noch nicht gelöst.