134 Views | 28.12.2017 | 17:29 Uhr
geschrieben von Laura Wedelstädt

DHL (Berlin)

DHL in Kolumbien nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: CY699432345DE

Zwei Pakete mit der gleichen Adresse nach Kolumbien geschickt. Eins ist angekommen, das Andere wurde zurückgeschickt mit dem Vermerk, falsche Adresse´.

Mir wurde eine Rückerstattung der Kosten versprochen. Das ist jetzt schon sieben Monate her und es ist immer noch nichts passiert. Hier ist der Mailverlauf: 19.11.2017: Hallo Sabrina Kosch, ich bitte Sie die Summe von 62,99 € bis zum 1. Dezember 2017 auf mein Konto zu überweisen. Andernfalls übergebe ich die Sache zur Klärung einem Rechtsanwalt. Laura. IBAN: . Mit freundlichen Grüßen Laura. 9.11.2017: Hallo Sabrina Kosch, im Anhang finden Sie die Dokumente. Bitte beantworten Sie schnellstmöglich diese Mail. MfG Laura. 8.11.2017: Guten Tag, Frau. vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme. Es tut uns leid, dass der Sachverhalt zu Ihrem Anliegen bisher nicht abschließend geklärt werden konnte und verstehen, wenn Sie verärgert sind. Ihrem Mailverlauf entnehmen wir, dass Sie uns am 20.10.2017 um 17:11 kontaktierten. Leider können wir diese E-Mail in unseren Systemen nicht finden. Die JPG-Anhänge im Schriftverkehr lassen sich nicht öffnen Wir bitten Sie, uns die notwendigen Dokumente, in PDF-Format, erneut zuzusenden. Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit der genannten Sendung entstanden sind, bedauern wir und bitten um Entschuldigung. Beste Grüße Sabrina Kosch Kundenservice
DHL Paket GmbH 7.11.2017: Sehr geehrter Herr Ernst, bitte schicken
Sie mir eine Antwort, damit ich weiß wie es weiter geht. Es kann nicht sein, dass ich der Post seit Monaten hinterherschreiben muss… MfG Laura . 20.10.2017: Sehr geehrter Frank Ernst, ich kann Ihnen gerne ein weiteres Mal die Unterlagen zukommen lassen. Sie finden die Fotos der angeforderten Dokumente im Anhang. Mit freundlichen Grüßen Laura. 20.10.2017: Sehr geehrte Frau Laura . vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir verstehen, dass Sie verärgert sind. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, bitten wir Sie uns ein Foto der Paketaufschriftseite mit Rücksendegrund und die Zollinhaltserklärung zu senden. Wenn uns diese Daten vorliegen, kann die abschließende Bearbeitung erfolgen. Beste Grüße Frank Ernst Kundenservice 20.10.2017 Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe nun schon die 4. Mail weil ich immer noch nichts von Ihnen gehört habe. Was ist da los? MFG Laura . 05.10.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bisher noch keine Antwort und kein Geld bekommen. Wie gehe ich weiter vor? Mit freundlichen Grüßen, Laura. 18.09.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, hier die eingeforderten Unterlagen: Meine Bankverbindung: Laura . IBAN: . BIC: . Im Anhang finden sie die Qittung sowie ein Foto von dem Grund für den Rückversandt und die Zollinhaltserklärung.
Vorgangsnummer: 1-2724557991 Sendungsnummer: CY699432345DE Mit freundlichen Grüßen Laura. 06.09.2017: Guten Tag, Frau . vielen Dank für Ihr E-Mail. Ihre Beschwerde haben wir erhalten und bedauern, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden sind. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihre E-Mail mit den beigefügten Unterlagen haben wir unter der Vorgangsnummer 1-2802010201 an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie erhalten von dieser Stelle eine Antwort. Beste Grüße Steffi Drechsler Kundenservice 04.09.2017 Sehr geehrte Damen und Herren, es liegt bereits eine Beschwerde bei Ihnen vor, da ein von mir gesendetes Paket nicht am Zielort angelangt ist (Grund: falsche Adresse). Es war offensichtlich nicht die falsche Adresse, da ein weiteres Paket mit genau der gleichen Adresse am Zielort Kolumbien angekommen ist. Es hat viel Geld gekostet, da erwarte ich einen angemessenen Service. Es sind von Ihnen angekündigte Emails nicht angekommen oder ich habe falsche Informationen bekommen, deshalb hat sich der Prozess sehr in die Länge gezogen. Meine Sendenummer ist folgende: CY 6994 3234 5DE Im Anhang finden Sie den Kaufbeleg. Bitte überweisen Sie mir den Betrag von 62,99 Euro auf folgendes Konto: Laura. IBAN: . BIC: . Mit freundlichen Grüßen Laura.
Meine Forderung an DHL: Erstattung des Paketpreises von 62,99 Euro