Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 1138 Views | 28.12.2017 | 22:21 Uhr
geschrieben von Yusuf Balci

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundlichkeit und Anschuldigung seitens der Filialleiterin

Sehr geehrte Damen und Herren, heute den 28.12.2017 um circa 12:15 Uhr habe ich Ihre plettenberger Filiale mit großer Empörung über das Verhalten der Filialleiterin verlassen müssen. Als ein langjähriger Kunde betrat ich wieder einmal die Filiale, ich bat eine Mitarbeiterin darum die Parfümerie Abteilung zu bedienen. Sie kam und fragte, was ich denn haben möchte, als ich auf das gewünschte Produkt aufzeigte, hat sie mich wohl gefragt, ob ich es testen möchte, ich hatte ihre Frage akustisch nicht verstanden und sprach weiter und sagte: "Es gibt ja nur noch eine Packung, wie gut dass ich rechtzeitig kam", mit einem überheblichen und frechen Ton hat sie ihre Frage sehr laut im Beisein anderer Kunden wiederholt.

Ich wies sie auf, auf einen freundlicheren Ton überzugehen, im Anschluss fragte sie, ob ich etwas anderes möchte, ohne sich entschuldigt zu haben. Mit der Absicht ein weiteres Produkt zu kaufen, streckte ich meine Hand in ihrem Beisein aus und griff zum Parfüm, ich wiederhole, sie war unmittelbar dabei und hielt bereits das erste Parfüm in ihrer Hand fest und wieder einmal mit einer frechen und lauten Art und Weise sagte sie: "Sie dürfen die Sachen nicht anpacken", worauf ich frustriert reagiert habe und ihr mitteilte die Sachen könne sie behalten, bei solch einer Frechheit werde ich die Sachen nicht kaufen und werde mich bei der Filialleitung über ihr Verhalten beschweren. Den restlichen Einkauf wollte ich dennoch kaufen, schließlich befanden sich weitere Waren im Einkaufswagen.

An der Kasse bat ich die Kassiererin, die Filialleitung zu rufen, als die Leiterin kam sah ich die gleiche Person von der vorherigen Situation vor mir. Ich sagte ihr, dass ich mich bei der Geschäftszentrale über ihr Verhalten beschweren werde, sie nahm es sehr gelassen und sagte bei voller Kundschaft laut: "Sie dürfen nicht zum Parfümschrank greifen und etwas selbstständig entnehmen. Diese Anschuldigung lasse ich mir nicht gefallen, denn sie ist dabei gewesen und ich hatte bereits ein Parfüm rausnehmen lassen auf ihre Frage griff ich einfach reflexartig zum weiterem Parfüm, das ich kaufen wollte. Dieses vorherige Ereignis hat sie natürlich nicht erwähnt. Ich werde nicht mehr bei Rossmann einkaufen, solange sich Rossmann für das Fehlverhalten dieser Filialleiterin nicht entschuldigt. Zufriedene Kunden sollten nicht auf diese Weise behandelt werden.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Entschuldigung für das Fehlverhalten.

09.01.2018 | 10:20
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrter Herr Balci, für Ihre E-Mail bedanken wir uns recht herzlich. Die beschriebenen Vorkommnisse und den daraus entstandenen Ärger bedauern wir wirklich sehr. Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind. Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Wir haben Ihre Ausführungen gern an die zuständige Bezirksleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird. Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner. Mit freundlichen Grüßen

09.01.2018 | 15:11
von Yusuf Balci gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl die Stellungnahme später als erwartet kam, ist sie dennoch zufriedenstellend. Ich hoffe nur dass Ihre genannte Mitarbeiterin einsichtig ist und den Fehler einräumt.