Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 598 Views | 02.01.2018 | 07:41 Uhr
geschrieben von Herbert Eichheimer

Wolf GmbH (Mainburg)

Wolf Heizung Ausfall

Sporadische Heizungsausfälle der CGB 35/50 ohne Fehlercode

Seit November 2016 haben wir mit unserer Heizung im Winterbetrieb bereits 19 sporadische Ausfälle. Die Vorrangsteuerung funktioniert nicht, d. h. obwohl Brauchwasser geheizt werden müsste bleibt das 3-Wege Ventil auf Heizung stehen und der Brenner ist aus. Die Steuerung schaltet auf Brauchwassertemperaturheizung, das 3-Wege Ventil wird umgestellt, nach ca. 30 Sekunden schaltet die Steuerung wieder um auf Heizung, das 3-Wege Ventil wird wieder auf Heizung gestellt, der Brenner bleibt aus. Durch Drücken der Entstörteste wird die Anlage wieder gestartet, manchmal muss die Anlage stromlos geschaltet werden um sie wieder zum Leben zu erwecken. Die Heizung wird durch eine Fachfirma regelmäßig betreut und gewartet. Der eingeschaltet
Wolf Hotline Mitarbeiter wie auch die Wartungsfirma sind ratlos. Im vergangenen Sommerbetrieb hat die Anlage einwandfrei funktioniert. Video (75 MB) kann bei Bedarf nachgereicht werden!
Meine Forderung an Wolf GmbH: Austausch der Steuerung und Aufrüstung auf neuesten Softwarestand!

02.01.2018 | 07:41
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Eichheimer,

wir bedauern, dass es an Ihrer Anlage zu sporadischen Ausfällen kommt. Wir helfen Ihnen jedoch in dieser Angelegenheit sehr gerne weiter.

Wir empfehlen Ihnen sich zur Behebung der Reklamation mit Ihrem Heizungsfachbetrieb in Verbindung zu setzen.

Gerne kann Ihr Heizungsfachbetrieb anschließend auf den Werkskundendienst der Fa. Wolf zurück greifen. Wir unterstützen Ihren Installateur gerne beratend als auch vor Ort.

Alternativ können Sie uns auch Ihre Kontaktdaten an wolf.servicewolf.eu mailen und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Senden Sie hierbei diesen Mailverlauf mit.

Wolf GmbH

Teamleitung Service

02.01.2018 | 07:43
von Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Eichheimer,

die richtige Emailadresse lautet service spider monkey wolf.eu

Wolf GmbH

Teamleitung Service

05.01.2018 | 07:51
von Herbert Eichheimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich stehe in engem Kontakt mit der Wolf Service Zentrale. Als erste Maßnahme wird nach Anleitung von Wolf die Heizanlage zurücksetzt, um eventuelle Fehleinstellungen von Parametern zu löschen.
Letztendlich wird wahrscheinlich ein Einsatz des Werkskundendienstes nötig werden, da ein technischer Defekt einer Komponente mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht auszuschließen ist.

26.01.2018 | 11:12
von Herbert Eichheimer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Wolf-Heizungstechniker hat die Anlage von Grund auf geprüft und festgestellt, dass das 3-Wege Ventil mit sehr großer Wahrscheinlichkeit defekt ist. Der Austausch des Ventils durch die betreuende Wartungsfirma ist beauftragt.
Der Einsatz des Wolf-Technikers war so gesehen ein voller Erfolg.