Durch DHL gelöste Beschwerde. | 539 Views | 03.01.2018 | 11:42 Uhr
geschrieben von Dorothea Keuter

DHL (Bonn)

DHL fährt Kundin auch bei vereinbarter Zweitzustellung nicht an

Sachverhalt: fast 80-jährige rollatorpflichtige Frau, 4. Etage, kein Aufzug. Paket (25 kg, Katzenstreu) sollte am 30.12.2017 zugestellt werden. Es wurde zur Sicherheit extra noch eine 2. Person im Haus benannt, falls die alte Dame mal nicht so schnell zur Tür kommt. Leider kam kein Fahrer, es wurde auch kein Zettel in den Briefkasten geworfen. Dennoch hieß es: konnte nicht zugestellt werden! (die Dame hat den ganzen Tag Zuhause gewartet, die 2. Person ebenso). Alleine das ist eine Frechheit - nicht kommen und behaupten, dass nicht zugestellt werden konnte. Dann Zweitzustellung für den heutigen Tag online durch mich beauftragt (2.1.18). Auch heute saß die alte Dame den ganzen Tag und hat gewartet. Niemand kam. Auch keine Statusänderung in der Sendungsverfolgung online. Nun hat die Dame morgen und übermorgen Arzttermine, eine Wunschzustellung am 8.1.18 ist laut hotline nicht möglich - da hat die Dame keinen Arzttermin und würde erneut einen 3. Tag auf
DHL warten. "dass die Dame nicht eher kann ist ja nicht unser Problem" sagte der nette Mann am Telefon. geht`s noch? Und nun? Die Dame hat kein Katzenstreu mehr, das sie alleine nicht einkaufen und in die 4. Etage tragen kann. Ob das Paket irgendwann in den nächsten Tagen kommen kann, weiss bei der hotline Niemand zu sagen, denn jetzt bearbeitet man den Fall erstmal. So geht das doch nicht, DHL. Zusätzliches Problem: das Paket liegt seit dem 30.12.17 in der Filiale Riehler Tal 13, Köln. Die 7 Tage sind bald um. Und dann geht es an den Absender zurück! Man sagte mir eben am Telefon, dass wir ja dann einfach neu bestellen können, wenn es wieder nicht klappt und das Paket an den Absender zurück geht. DAS IST JAWOHL DIE KRÖNUNG, DHL! Die alte Dame hat jetzt 2 Tage gewartet, umsonst, und muss noch zusehen, wer so freundlich ist, und ihr vielleicht den Einkauf abnimmt, da sie das selber nicht kann. Schämen solltet ihr euch.
Meine Forderung an DHL: Zusage zur Lieferung am 8.1.2018

06.01.2018 | 10:35
von Dorothea Keuter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Enkelin der alten Dame hat die Lieferung abgeholt, da hier eine mail ankam, dass das Paket noch nicht von uns abgeholt wurde und bald an den Absender zurück geht. Echt eine Schande, DHL. Da musste das zarte Mädchen 25 kg mit einem Ziehwagen durch die Stadt fahren und in die 4. Etage schleppen. Ich werde Fressnapf informieren, dass dieser Auftrag so negativ verlaufen ist.