Durch Deutsche Rentenversicherung Bund gelöste Beschwerde. | 566 Views | 03.01.2018 | 20:34 Uhr
geschrieben von Ulrike Besirsky

Deutsche Rentenversicherung Bund (Berlin)

Fehlende Zahlung Übergangsgeld für Wiedereingliederung

Bestell-/Kundennummer: 53 100368 S 580 8539

Nach erfolgreicher Wiedereingliederung fehlt mir die Zahlung für den Zeitraum der Wiedereingliederung vom 20.11.17 - 17.12.2017!

Telefonieren ist nahezu unmöglich, da die Leitungen ununterbrochen besetzt sind oder niemand nimmt ab. Falls dann doch nach einer Ewigkeit in der Warteleitung jemand abnimmt, erwartet einen ein unfreundlicher, lustloser und inkompetenter Mitarbeiter. Auf die Frage wann ich denn mit der Zahlung rechnen könnte, erhielt ich als Antwort lediglich ein unfreundliches "Woher soll ich denn das wissen? ".

Es ist wirklich unverantwortlich, wie die Rentenversicherung mit unserem Geld umgeht. Hier sollten sich die Verantwortlichen mal die Frage stellen, warum die Mitarbeiter so überlastet und überfordert sind. Immer nur endlos die Probleme zu verschieben, ist tatsächlich keine Lösung.

Ich fordere umgehend die Zahlung der mir zustehenden Summe während meiner Wiedereingliederung auf das bekannte Konto und kann nur hoffen, ganz lange keine Ansprüche der Rentenversicherung gegenüber einfordern zu müssen und weiter arbeitsfähig zu bleiben.

Mfg, Ulrike Besirsky

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bund: Umgehende Zahlung des Übergangsgeld

14.02.2018 | 20:43
von Ulrike Besirsky gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden