579 Views | 08.01.2018 | 22:07 Uhr
geschrieben von MV B.

REWE Markt GmbH (Köln)

Ware alt oder falsch, Umtausch verweigert

Kaffeemaschine in der falsche Farbe geliefert, Ware immer alt oder fast abgelaufen.

Vor einem Jahr fehlte fast immer die Hälfte der Bestellung. Ich habe es nach einem Jahr, in dem ich nicht mehr bei REWE gekauft habe, nochmal mit REWE versucht. Second Chance. Und siehe da: Dies ist nun ein wenig besser geworden.

Der größte Teil dessen, was man bestellt, wird auch geliefert. Dafür sind die Sachen, die geliefert werden immer noch alt, die Zwiebel beispielsweise verschimmelt, Salat gerade noch zwei Tage haltbar, Bananen kurz vor dem Umkippen und Orangen angedötscht. Den Rest gab mir nun die Lieferung eines Kaffeemaschinen / Toaster / Wasserkochersets für eine Mietwohnung.

Ich habe alles in schwarz bestellt, aber es kam eine weiße Kaffeemaschine. Meine Hilfe hat es angenommen, leider. Ich habe 10 min später angerufen, und es gibt angeblich keine Möglichkeit, dass ich die Sache zurückgebe. Gut, dann gebe ich die wöchentlichen 80 Euro eben nicht mehr bei REWE aus.

Hallo REWE - lohnt sich das? Wie wär es mit ein bisschen Kulanz Herr L. und Frau L. M. N.? AMAZON FRESH - BITTE KOMMEN! In London hat es mit OCADO Anfang 2000 reibungslos geklappt. Hinken wir hier in Deutschland wirklich 20 Jahre hinterher? Ich schick Ihnen dann Ende 2018 die Quittungen meiner Einkäufe, die ich woanders getätigt habe.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Eine Kaffeemaschine für zehn Euro umzutauschen oder das ganze Set zurückzunehmen.

16.01.2018 | 06:25
Leider nein. Siehe Mail von Herrn C. S. von REWE:

"Mit Annahme der Ersatzartikel sowie geleisteter Unterschrift ist ein Austausch oder eine Abholung der Ersatzprodukte generell nicht mehr möglich. Ich bitte dies zu entschuldigen".

Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich es nicht war, der die Ware angenommen hat, aber habe dann nichts mehr von REWE gehört. Ich kaufe jetzt nie wieder etwas bei REWE, null Kulanz und Kunden werden ignoriert.

31.01.2018 | 13:26

21.02.2018 | 13:36
von MV B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld haben sie gesagt würden Sie zurücküberweisen - da Lieferzeiten ja unplanbar lang. Auf meinen Wunsch ich würde die Ware aber gerne gegen Nachnahme haben ist bis jetzt nicht eingegangen worden.