663 Views | 13.01.2018 | 14:48 Uhr
geschrieben von Enrik Öllinger

DHL (Bonn)

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden

Bestell-/Kundennummer: 00340434180160799027 - Sendungsnummer

Per Sendungsverfolgung konnte ich im Internet sehen, dass am heutigen Samstag, den 13.01.2018, mein Paket zur Zustellung kommt. Um circa 9:45 Uhr klingelte es an meiner Wohnungsklingel. Da es in unserem Haus eine Video-kamera am Eingangsbereich gibt, sah ich, dass ein DHL-Zusteller mit mehreren Paketen vor der Türe steht. Ich öffnete daraufhin elektrisch die Eingangstüre zu unserem Wohngebäude und wartete circa 5 Minuten bei geöffneter Wohnungstüre auf den Zusteller. Meine Wohnung befindet sich im 2. OG (steht auch auf der Klingeltafel – setzt jedoch voraus, dass der Zusteller lesen kann) und ist über einen Aufzug bequem erreichbar.

Danach schloss ich die Wohnungstüre und wartete weiter. Doch nichts geschah mehr. Ich ging davon aus, dass der Zusteller bei Erreichen meiner Wohnung erneut klingeln würde. Fehlanzeige! Bei erneuter Kontrolle der Sendungsverfolgung sah ich den oben genannten Eintrag, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit! Lässt sich die Türe öffnen und geht wieder, ohne mir mein Paket auszuhändigen! Das findet man bei keinem anderen Paketzusteller, nur bei DHL!

Es war in den letzten drei Jahren mindestens schon das achte Mal, dass ein an mich adressiertes Paket trotz Anwesenheit entweder nicht zugestellt wurde oder einfach bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Auch bei Zustellung am Wunschtag hatte ich schon zwei Mal dieses Problem. Wann instruiert DHL die Zusteller endlich in der Form, dass die Pakete an den Empfänger auszuhändigen sind und nicht der Bequemlichkeit halber wieder mitgenommen werden und in die Postfiliale gebracht werden?

Meine Forderung an DHL: Endlich diese Schwachstelle beseitigen oder den Betrieb einstellen.

03.02.2018 | 18:02
von Enrik Öllinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL hat geantwortet, jedoch das übliche Blabla.

02.03.2018 | 12:59
von Enrik Öllinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist halt DHL. Sie wollen angeblich der Sache nachgehen.