Durch DHL gelöste Beschwerde. | 199 Views | 13.01.2018 | 13:25 Uhr
geschrieben von Oliver Conrad

DHL (Bonn)

Falschzustellung / DHL reagiert nicht auf Reklamation/Beschwerde

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 00340060678660975106

DHL scheint mit dem Paketaufkommen nicht mehr zurecht zu kommen - und reagiert noch nicht einmal mehr auf Beschwerden.

Früher war ich zufriedener Kunde von DHL. Die Sendungen kamen pünktlich, und mit der Packstation war ich nicht mehr auf Nachbarn oder Filialen angewiesen.

Seit einigen Monaten aber scheint DHL mit dem Paketaufkommen in Deutschland nicht mehr zurecht zu kommen. Ich lasse meine Pakete regelmäßig in die nahe gelegene Packstation 128 einliefern. Wenn diese einmal voll ist, dann geht es normalerweise in die Filiale. In der Vergangenheit kam es mehrfach vor, dass die Sendung aber nicht in die 128, sondern in mehrere Kilometer entfernte Packstationen eingelegt wurde - ohne Auto ist das jedoch nicht schaffbar; und ein Taxi nehme ich dafür sicher nicht. Ich kann ein Paket zwar mal die 800 m von der nächsten Filiale abholen zu Fuß, aber nicht mehr als 4 Kilometer.

Also habe ich DHL unmittelbar nach Benachrichtigung geschrieben, dass ich die falsche Packstation nicht erreichen kann und man die Sendung bitte in die 128; hilfweise in die Filiale umleiten soll. Dem wurde einfach abgetan mit dem Hinweis, dass dies nicht möglich sei (seltsam - denn in der Vergangenheit hat das funktioniert). Ich habe also nochmal angerufen und mit dem Kunden"service" telefoniert - ohne Erfolg. Also habe ich die Dame gebeten, dies als Reklamation und Beschwerde und Bitte um Antwort an mich aufzunehmen - dies hat sie auch getan mit dem Versprechen, dass ich innerhalb von zwei Tagen eine Antwort haben werde. Tja - dies ist leider nun knapp eine Woche her und die Sendung wurde inzwischen zurück zu Tchibo gesendet. Ich habe inzwischen auch Tchibo eingeschaltet und mich beschwert. Bis dato ohne Erfolg - denn dort sei man auf DHL angewiesen.

DHL sorgt somit selbst dafür, dass das Paketaufkommen noch höher wird - indem unnötig selbst verschuldete Retouren verursacht werden.

Meine Frage: wann bekomme ich endlich nun mein Paket!

Meine Forderung an DHL: Mein Paket und die Zusage, dass zukünftig nie wieder an falsche Packstationen eingelegt/umgeleitet wird.

20.01.2018 | 14:24
von Oliver Conrad noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von DHL - aber das hatte Reklabox auch angekündigt, da DHL wohl nichz mehr auf Reklabox reagiert

03.02.2018 | 14:27
von Oliver Conrad gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden