Durch Genius gelöste Beschwerde. | 627 Views | 29.01.2018 | 11:45 Uhr

Genius GmbH (Limburg)

Pfannen und Töpfe aus dem TV, Cerafit Fusion Smaragdgrün Editon

Bestell-/Kundennummer: D10801861

Werbeversprechen und die Realität

Nachdem ich Nachts zum gefühlten 100. Mal bei der Werbung auf Genius TV, in welchem der "Chefkoch Toni" Werbung für Pfannen und Töpfe macht, hängen geblieben bin, habe ich mich am nächsten Tag für einen Test und Kauf entschlossen. Ich habe das Pfannen- und Topfset gekauft. Gesamtpreis: 130 €. Bestellvorgang und Lieferung - alles i. O. Die angepriesene "Nicht-Haftung" hielt wenn überhaupt ein paar Kochvorgänge. "Kochen-ohne-Öl" keine Chance, selbst wenig bringt nicht's und es klebt an. Naja, Werbung und Realität. Es wird auch mit der Widerstandsfähigkeit geworben - und Nein, bevor die Anmerkung kommt ich bin nicht mit Gabeln oder Messern in die Nähe der Pfanne gegangen, obwohl dies die Werbung suggeriert und sogar damit wirbt. Nun, nach nicht einmal einem Jahr sehen die Pfannen und Töpfe so aus. Das Material geht ab, daher wird dieser Schrott entsorgt, ich will dieses Zeug nicht mitessen. Traurig - 130 € für Nicht's. Da hätte man auch 1 oder 2 vernünftige WMF, Fissler, Tefal Pfannen und Töpfe kaufen können, welche auch nach 5 Jahren noch in Ordnung sind.

Meine Forderung an Genius GmbH: Eine Teilerstattung des ursprünglichen Kaufpreises oder einen Gutschein für etwas "Vernüftniges" aus Ihrem Hause.

30.01.2018 | 12:15
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Sie haben doch ein rückgaberecht von 30 tagen, warum nutzen sie das nicht?

01.02.2018 | 18:24
von Florian Roethel | Regelverstoß melden
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen ;-)
30 Tage sind gut und recht - aber nach fast 1 Jahr bin ich knapp drüber ;-)

05.02.2018 | 14:06
von Florian Roethel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guter Service und Kundenfreundlichkeit, Fehlanzeige.

05.02.2018 | 22:14
von Kai Nepanik | Regelverstoß melden
Zitat "Sie haben 2 Jahre Gewährleistung, wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt. "
-> und genau deshalb müssen Sie als Käufer nun belegen, dass der Schaden schon von Anfang an bestand. Viel Spass dabei :)

Im Ernst: weg mit dem Zeux und in Zukunft Hände weg von dem beschichteten Edelschrott. Wir können es uns nicht mehr wirklich leisten, für die Müllhalde zu produzieren und zu kaufen, da muss jeder bei sich anfangen. Emaille- oder Eisenpfannen halten Jahrzehnte.

__________________________________________________________________
Zitat "Außerdem dient diese Erfahrungen auch den künftigen Kunden dieser sich immer noch im Verkauf befindlichen Pfannen und Töpfe. "

Vielen Dank, sowas ist wichtig!

19.02.2018 | 14:35
von Florian Roethel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner fühlt sich genötigt Stellung zu beziehen. ganz schwache Leistung, vom Service ganz zu schweigen.

12.03.2018 | 17:15
von Florian Roethel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Antwort etc. traurig

29.03.2018 | 16:09

29.05.2018 | 06:12
von Florian Roethel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 Monaten wurden die defekten Pfannen gewechselt/ausgetauscht.

18.03.2019 | 19:13