Durch Re-In Retail International gelöste Beschwerde. | 11754 Views | 16.11.2009 | 12:36 Uhr
geschrieben von Otilia Vicente

Re-In Retail International GmbH (Nürnberg)

Voelkner und Bauernfängerei?

Bei einem Einkauf via Internet wird ab einem gewissen Betrag einem ein Gratis Produkt versprochen. Ich habe meinen Einkauf extra so erhöt, dass ich in den Genuss des Gratis-Produktes kam. Es wurde mir auch via Mail als AUFTRAGS-Bestätigung zugesendet.

Ich habe Vorkasse gemacht. Versand gut und schnell. ABER, oh Wunder, mein Gratisartikel war nicht dabei. Begründung = Voraussetzung für Gratis Artikel nicht erfüllt.

Was sagt man denn dazu? Autragsbestätigung mit aufgeführtem Gratis Artikel und bei Lieferung lapidar geschrieben: KEIN GRATISARTIKEL.

Ich finde das mies bis sehr mies. Früher sagte man zu sowas Bauernfängerei...

Meine Forderung an Re-In Retail International GmbH: Mein Gratisartikel wie versprochen

17.11.2009 | 07:27
Firmen-Antwort von: Re-In Retail International GmbH
Abteilung: null

Sehr geehrter Kunde,

vielleicht war es etwas voreilig, dass Sie hier eine derart negative Meinung über uns abgeben, sich das Problem allerdings bereits 50 Minuten später erledigt hat. Leider haben sie keine Auftragsnummer angegeben, so dass wir jetzt den konkreten Grund für die dargestellte Situation nennen können. Möglich ist dies z. B. durch einen Verteilung auf mehrere Sendungen oder auch durch Umstellungen in unseren Gratisartikeln (Ende letzter Woche erfolgt). Wie Sie aber richtig bemerken, hat unser Kundendienst diesen Fehler umgehend behoben und Sie über die Nachlieferung des Gratisartikels informiert.

Im Übrigen gehört voelkner nicht zu Conrad sondern ist die Marke der Firma Re-In Retail International GmbH aus Nürnberg.

Viele Grüße,
Ihr voelkner-Team

16.11.2009 | 13:20
von Peter Kubbner | Regelverstoß melden
Völkner ist ein sehr guter Laden. Kulant und auch bei Rücksendungen machen die keine Probleme.

Vielleicht haben Sie das Kleingedruckte bei den Einlösebedingungen nicht berücksichtigt? Ach ja: Völkner gehört zu Conrad.

16.11.2009 | 13:23
von Otilia Vicente gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle Achtung, so eben eine Mail bekommen und der Artikel wird nachgeliefert.
Also toll, wenn eine Firma Fehler einsieht und prompt erledigt.
Also VOELKNER = Urteil sehr gut!

16.11.2009 | 13:31
Hallo Herr Kubbner!
Bei einer Bestellung mit Hinweis auf ein Gratis-Artikel und dieser in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird (derweil ich den Betrag ja nun absichtlich erhöht hatte, bis man den Gratis-Artikel anklicken konnte).
Meine Frage, was soll ich denn da noch lesen? Soll man vor einer Bestellung rechtlichen Beistand anfordern?

Also, bitte, bleiben Sie sachlich und gerne sende ich Ihnen Unterlagen zu. Für mich hat sich soeben das Problem erledigt. Aber meinen Unmut musste ich halt bekannt geben.
Das Voelkner zu Conrad gehör,t ist ja toll, das war ein Hinweis mit dem Zaunpfahl. Aber ich bedanke mich bei Ihnen sehr.

16.11.2009 | 13:35
von ReclaBoxler-8819312 | Regelverstoß melden
Da ist halt ein Fehler passiert, gibt's doch bei jeder Firma mal. Da muss man sich doch nicht gleich hier beschweren. Das kann man doch anders lösen. Mal wieder was für die Sparte "Kinkerlitzchen". Leute gibt's...

16.11.2009 | 13:41
ReclaBoxler-8819312

Dann macht doch einfach eure ReclaBox dicht. Wenn man sich nicht beschweren kann, Reclabox soll doch RECLAMIEREN heißen, oder?

16.11.2009 | 14:59
 spider monkey ReclaBoxler-8819312 Warum sind das Kinkerlitzchen? Was ist denn für Dich ne große Sache? Das Einfrieren der Nordhalbkugel durch Verlangsamung des Golfstroms? Wie schon fast Tausend mal geschrieben, jeder hat seine eigne Schmerzschwelle. Die Beschwerde ist ein typischer Fall und gehört in dieses Forum. Dass der Fall inzwischen gelöst ist, um so besser.

16.11.2009 | 16:20
von ReclaBoxler-1420915 | Regelverstoß melden
Na ja, als "große Sache" sehe ich das jetzt auch nicht unbedingt an, ABER ich muß dennoch zugeben, daß ich mich darüber wohl auch aufgeregt hätte. Mich würde aber wirklich mal interessieren, welches denn die "Voraussetzungen" für den Erhalt des Gratisartikels sein sollen. Ist doch schon etwas frech so was.

16.11.2009 | 17:36
Hallo ReclaBoxler-1420915

Also, bei einer Bestellung, erscheint dann im Bestellformular der Wert! Unter der ganzen Bestellung sind die Gratis-Artikel aufgeführt, welche ab einem gewissen Preis losgehen. Also, wenn man den zweiten Artikel anklicken wollte als Gratis-Geschenk, geht das nur, wenn der "Einkaufsbetrag" die richtige Höhe hat.
In meinem Fall waren es so, glaube ich, 150 Euro. So weit, so gut, man konnte nun das entsprechende Präsent anklicken und auf dem Bestellformular wurde es sofort als Gratis-Artikel inklusiv des Rechnungsbetrages aufgeführt. (Wenn der Bbetrag nicht erreicht wäre, erscheint: geht nicht, da der Wert nicht erreicht wurde).
Wenig später, also nach Abschluß des Kaufs, kam eine Mail mit der Bestätigung inkl. des mit 0,00 Euro aufgeführten Gratis-Artikels! Und halt Bankverbindung usw. Da Vorrauskasse usw. Ich war ja auch Topp zufrieden mit Lieferung und sogar schnelle Auslieferung. Aber vom Gratis-Artikel keine Spur.
In der Rechnung steht dann wörtlich: Voraussetzung für Gratis-Artikel nicht erfüllt! So, und das ist der Kasus Knacktus. In der Bestätigung, in der Bestellung überall steht Gratisartikel und dann Tage später bei Lieferung in der Rechnung, aha, alles nur Spaß?

So, das Thema hat sich ja nun erledigt, weil die Firma Voelkner mir heute Mittag via Mail migeteilt hat, sorry, der Artikel wird nachgeliefert. Hat aber relativ spät auf meine Mail reagiert, weil ich sonst mir diese Mühe nicht gemacht hätte, hier dieses Forum zu finden und diese Schreiberei zu machen.

16.11.2009 | 19:25
ReclaBoxler-0584262
Eine solche Beschwerde hier anzubringen, ohne den Versuch, vorher den Sachverhalt mit der Firma zu klären, ist lächerlich. Das sind auch meines Erachtens wahrlich "Kinkerlitzchen". Das kann man sich ja teilweise nicht mehr ansehen hier. Ach so, ich wollte mich ja noch beschweren, weil's heute morgen geregnet hat.

16.11.2009 | 20:00
von Otilia Vicente | Regelverstoß melden
Hallo 4217811, ja, ist ja gut , es sind Kinkerlitzchen, und morgen gibt es Regen und am Montag kommen Sie wieder ins Heim.

16.11.2009 | 20:04
 spider monkey Otilia Vicente
Na geht doch, endlich verstanden. War doch nicht so schwer, oder?

16.11.2009 | 20:07
von Otilia Vicente | Regelverstoß melden
Hallo 4217811, habe verstanden. Ich komme Sie dann auch mal besuchen.

17.11.2009 | 09:23
 spider monkey Otilia Vicente
Hallo, freue mich, bussi!

17.11.2009 | 10:35
ReclaBoxler-0584262
Ganz schlimm ist es, dass in diesem Forum mittlerweile immer mehr solche Erbsenzähler wie Sie und Otilia Vicente posten, die nicht fähig sind, ein Problem auf dem üblichen Weg zu lösen, sprich sich direkt an die betreffende Firma zu wenden. Erst, wenn auf diesem Weg nichts erreicht wurde, wäre m.E. ein Eintrag hier angebracht. Die Reclabox wird immer mehr zugemüllt.

17.11.2009 | 10:52
von Maria Bonga | Regelverstoß melden
ReclaBoxler -0584262
Ist es nicht schön, wenn man sich hier als Richter der Gerechtigkeit aufführen kann? Warum verstecken Sie sich hinter Nummern? Sie haben doch gestern um 14:59 ganz anders gepostet? Sind Sie ein Blatt im Winde?
Um 17:36 schreibt doch die Betroffene: "Die Firma hat relativ spät auf meine Mail reagiert". Sollten Sie, liebe Nummer0584262, sich nicht so aufblasen? Aber bestimmt haben Sie die Weisheit mit dem Schaumlöffel gegessen.

17.11.2009 | 11:05
Da muss ich dem Vorredner allerdings recht geben. Mittlerweile ist es leider so, daß immer mehr Leute hier ihre Alltagsproblemchen reinstellen, da wird gleich ein rießen Faß aufgemacht und die Angelegenheit unnötig hochgeschaukelt. Und bevor sich hier wieder sämtliche User darüber auslassen, dass schließlich jeder das Recht hätte, hier seine Beschwerde reinzustellen, stimmt ja...
Aber Leute, mal ehrlich, wie viele User versuchen nicht mal alle ihre Möglichkeiten auszuschöfen und die Sache vor Ort zu regeln. Da wird sofort gepostet und gewettert. Und was hier oft für Beschwerden reingestellt werden, da muß man sich doch wirklich wundern, ob die Leute sonst nichts zu treiben haben. In den meisten Fällen sind es wirklich keine Probleme, sondern reine Erbsenzählerei. In solchen Fällen ruft man seine beste Freundin an oder geht zum Friseur, um sich auszukotzen, und dann ist's gut.

17.11.2009 | 11:23
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla  spider monkey Maria B.

Nicht eingeloggte User bekommen bei jedem Posting automatisch eine RB Nummer, hat also nichts mit "hinter Nummern verstecken" zu tun. Im übrigen bringt es Ihnen etwas, wenn Sie einen Namen über dem Posting sehen? Man kennt die Leute doch nicht, also ist es doch völlig egal, ob ein Name, Username oder eine Nummer dasteht. Auch ist das gestrige Posting um 14:59 von RB-0584262, das letzte Posting aber von RB 8129411. Also nichts mit Blatt im Winde lol.

Ich denke auch nicht, dass es etwas mit "als Ritter der Gerechtigkeit aufführen" zu tun hat, sondern einfach mit der Tatsache, daß es in letzter Zeit immer öfter vorkommt, dass die RB für absolut unnütze Beschwerden mißbraucht wird, die man problemlos hätte selbst regeln können. Und darüber sollte man mal nachdnken, bevor man hier etwas einstellt.

17.11.2009 | 11:45
 spider monkey Maria Bonga
Da haben Sie leider den Falschen erwischt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, nicht nur bei Reclabox. Sind Sie auch jemand, der meint, die Firmen hätten nichts anderes zu tun, als Ihre Mails zu lesen. Eine angemessene Bearbeitungszeit für irgendwelche Anfragen sollte man schon einräumen.

17.11.2009 | 14:09
von Peter Kubbner | Regelverstoß melden
Voelkner gehört nicht zu Conrad... Aber die Artikel - Aufmachung und Website sind ähnlich. Benutzen auch ähnliche Rechnungsformulare und bei Rücksendung bekommt man eine Gutschriftsrechnung per Post in ähnlicher Aufmachung wie bei Conrad .

Auch den 200 € Kabel D. Gutschein gibt es bei Voelkner wie bei Conrad.

17.11.2009 | 14:49
2008 wurde Völkner von Conrad an Re-In Retail verkauft. Dort wurde ja dann nicht alles sofort "umgekrempelt". Deshalb die Ähnlichkeit oder reden Sie noch von Zeiten vor 2008.

17.11.2009 | 15:06
 spider monkey Alle

Wenn man hier nur widergibt, was passiert ist und was einen persönlich ärgert, ist das doch OK. Warum soll man erst ab Eskalationsstufe 5 hier posten? Es ist ja keine Strafe, hier als Firma erwähnt zu werden. Fehler passieren jedem, ist doch klar. Der Umgang mit der Beschwerde entscheidet erst darüber, ob die Firma hieraus einen Vorteil hat oder eben einen Nachteil.
Firmen machen diese Unterscheidung auch nicht, ich bin seit zwei Wochen an jeder Kreuzung, an jeder Bushaltestelle mit H&M Werbung konfrontiert, obwohl ich nur Maßkonfektion trage. Sollte nicht H&M erstmal überlegen, wenn sie urban-anspamen, bevor sie das tun. Für mich "absolut unnütze" Werbung.

17.11.2009 | 15:25
von ReclaBoxler-1912072 | Regelverstoß melden

Ja, da hat RB-0584262 vollkommen Recht, so langsam ist aber hier festzustellen, dass es hier eine gewaltige Knünglerei gibt.
Nikki = eine Beschwerde und danach 117 Kommentare.
Da wird Saulus zum Paulus.

17.11.2009 | 16:04
 spider monkey ReclaBoxler-0584262
"Wenn man hier nur widergibt, was passiert ist und was einen persönlich ärgert, ist das doch OK. Warum soll man erst ab Eskalationsstufe fünf hier posten?"

Weil das sonst ein Haufen Müll ist, den kein Mensch Interessiert.

Wenn Ihnen die H&M Werbung nicht gefällt, dann schreiben Sie die Firma an, vielleicht ändern die dann die Werbung.

ReclaBox ist ein Reklamations- und kein Jammerforum, wie man aus dem Namen schon rauslesen kann.

17.11.2009 | 17:20
Profile-Bild von Fidi Ralla  spider monkey RB 1912072

Wie schön, dass Sie sich die Arbeit gemacht haben, per Klick auf meinen Namen mehr in Erfahrung bringen zu wollen. Ihnen scheint es wohl auch nicht gerade an Zeit zu mangeln?

Ja, ich habe es mir erdreistet, tatsächlich eine Beschwerde hier einzustellen. Wissen Sie welche und worum es in meiner Beschwerde geht? Nein, dass dachte ich mir. Also ersparen Sie mir Ihre an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche.

Wenn hier übrigens jeder wiedergeben würde, was ihn persönlich ärgert, würde hier nur noch Müll gepostet. Beim Bäcker sind die Lieblingsbrötchen aus, das Fernsehprogramm gefällt nicht, der Regen nervt, Nachbars Gardine hängt schief, etc.

Wenn man sonst keine Probleme hat...

17.11.2009 | 17:58
 spider monkey Nikki, bei meinem Bäcker sind jeden Tag halb 9 die Croissants aus (der Bäcker öffnet um acht). Schweineohren und Rumkugeln sind dagegen nie aus. Ich habe das schon ein Duzend mal angesprochen. Ich esse halt gern Croissants. Sorry. Die Verkäuferin sagen entweder, kommen sie doch früher oder wir können da nichts machen, die Ware wird so angeliefert. Ein Reclabox-Fall? Oder Müll, der keinen interessiert?
Erinnert ein wenig an die Diskussion um den Brötchenauswurf bei Netto. Ungefähr 300 Leute haben gepostet, dass das keinen interessiert und die ganze Diskussion so wie so sinnlos ist. Daran denke ich immer, wenn ich dort die Leute beobachte, die verzweifelt versuchen mit der Zange Brötchen zu fischen.

17.11.2009 | 20:23
Profile-Bild von Fidi Ralla Lieber RB0584262

Es gibt Leute, die sich schlichtweg über alles aufregen, und dann gibt es Leute, die nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Zu der Sache mit Ihrem Bäcker - warum gehen Sie (wenn Sie wissen, dass die Croissants um halb 9 aus sind) nicht wirklich früher hin? Möchten Sie sich denn jedesmal über den selben Quatsch erneut aufregen? Wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass es an der Lieferung liegt, was erwarten Sie dann von den Verkäufern? Vielleicht ist die Nachfrage nicht enstprechend hoch und es lohnt nicht etliche Croissants mehr zu backen, wenn am Ende des Tages die Hälfte liegen bleibt. Haben Sie mal nachgefragt, ob es möglich ist vorzubestellen? Oder gehen Sie doch einfach zu einem anderen Bäcker? Oder gibt es in Ihrer Umgebung nur den einen? Ich denke, solche Fälle gehören nicht in die Reclabox, denn mit dieser Angelegenheit sind Sie sicher nicht auf Hilfe angewiesen, es liegt an Ihnen, was Sie daraus machen, oder etwa nicht?