476 Views | 16.01.2018 | 22:12 Uhr
geschrieben von Hans-Jürgen Iltzsche

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

BVG Berlin; Verbesserungsvorschlag / Beschwerde

Heute, 09:05 Uhr, Haltestelle Roseneck, Bus 186 (>Lichterfelde).

Der Bus 09:05 Uhr fällt aus, der zu 9:15 Uhr fährt ohne Halt vorbei.

Sechs Personen sind betroffen. Eine Frau ruft die BVG an: Man könne nichts tun. Ein Bus kann natürlich nicht herbei gezaubert werden. Aber was wird hinsichtlich der Qualitätssicherung unternommen?

Äußerung von zwei anderen Wartenden: Ja hier hält der Bus hin und wieder nicht an. Eine davon: Mein Mann (ehemaliger BVGer) hat deswegen die BVG auch schon angeschrieben. Aber das bringtja nichts.

Dass ein Bus mal kaputt geht, habe ich selten erlebt; kann mal vorkommen. Im Vergleich zur Berliner S-Bahn ist das aber kein Problem.

Bus zu 09:25 Uhr (Nr. 3331) hält an. Fahrer zuckt bei Hinweis auf Bus 09:15 Uhr die Schultern. Auf Nachfrage zu vorher geplanten Bus weist er darauf hin, dass der kaputt sei. Fahrer ist nicht bereit, die Leitstelle über Verhalten des Fahrers zu informieren. Sie müssen direkt mir der BVG Kontakt aufnehmen. Ein Leider o. ä. oder eine Bitte um Entschuldigung kamen nicht über seine Lippen.

Verbesserungsvorschlag, damit Sie zeitnah und möglichst vollständig informiert werden: Angesprochener nächster Fahrer gibt Sachverhalt an die Leitstelle durch (Zeitaufwand und 30'').

1. Entspannt das die Situation vor Ort (Die BVG scheint was zu unternehmen.).

2. Der säumige Fahrer kann zeitnah per Funk oder SMS o. ä. informiert werden. Wir wissen ja aus der Kindererziehung, dass ein Hinweis Tage oder Wochen später keinen besonderen Eindruck hinterlässt.

Übrigens hat am Joseph-Joachim-Platz ein Bus X10 Ende 2017 auch nicht extra meinetwegen angehalten. Ihre Antwort auf meinen Hinweis war nichtssagend.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Info, was BVG zur Qualitätssicherung unternimmt.

25.01.2018 | 22:22
von Hans-Jürgen Iltzsche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ja einen Verbesserungsvorschlag eingebracht. Vielleicht wird der noch geprüft.

19.02.2018 | 20:52
von Hans-Jürgen Iltzsche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nunmehr einem Monat werde ich die BVG an meine Beschwerde erinnern.

Gruß und Dank
Iltzsche

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent