Durch ESWE Verkehrs gelöste Beschwerde. | 365 Views | 18.01.2018 | 08:32 Uhr

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Busse schließen Türe direkt vor einem

Heute morgen wollte meine Tochter in die Linie 16 (Haltestelle Kirchgasse, gegen 7:40) einsteigen, wo zwei Busse dieser Linie hintereinander standen. Sie ist zum ersten gerannt (mit sehr schwerem Ranzen auf dem Rücken), der Busfahrer macht grinsend die Tür direkt vor ihr zu. Dann rennt sie zum zweiten Bus, wo ihr wieder die Tür vor der Nase zugemacht wurde. Und dann stehen die Busse keine zwanzig Meter weiter vor der roten Ampel und lassen keinen mehr einsteigen. Da kein weiterer Bus für ihren Schulweg in absehbarer Zeit kommen sollte, ist sie dann gelaufen - wie schon geschrieben, mit einem extrem schweren Ranzen, bei Regen. Kommt sie zu spät zur Schule, heißt es üblicherweise dann: "Nimm einen Bus früher". Danke ESWE fürs nicht mitnehmen.

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Steht der Fahrgast vor der Tür (und die Ampel ist rot), bitte noch einsteigen lassen.

08.02.2018 | 11:17
von ReclaBoxler-3341799 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden