Durch O2 gelöste Beschwerde. | 487 Views | 23.01.2018 | 15:32 Uhr
geschrieben von Muhammed Eminoglu

O2 (München)

Durch O2 Hotline wurde ich betrogen, veräppelt und abgezogen!

Bestell-/Kundennummer: WSFC27349651

Am zweiten Weihnachtstag, 26.12.2017 morgens um circa10 Uhr hatten wir kein DSL Syncro mehr da! Dies war am nächsten Tag weiterhin so. Wir sind seit dem 13.11.2017 bei O2-DSL. Am 2. Tag ohne DSL habe ich von Nachbarn erfahren, dass das ganze Blok ohne Internet war! Mein Nachbar hat von Vodafone ein Datenkarte mit 50GB und dementsprechend auch ein Gerät bekommen, damit er zumindest zu Hause Online sein kann! KOSTENLOS natürlich. Daraufhin habe ich bei O2 angerufen und wollte dasselbe auch haben. O2 konnte mir jedoch so etwas nicht kostenlos anbieten, wie es bei Vodafone war! Die freundliche Dame hat mir jedoch gesagt, dass sie mir ein Datenkarte (o2 Free S Flex 2017) für 20 Euro/Monat mit Flat Internet anbieten könne.

Normal würde es 25 Euro kosten, aber ich bekäme auf Kulanz 5 Euro/monatlich Rabatt! Den Vertrag könnte ich auch sofort zum Ende des Monats kündigen. Da ich noch ein iPad habe, habe ich mir gedacht, dass ich die Datenkarte in mein iPad nutzen kann, wenn mein DSL Anschluss wieder läuft. Am 27.12.2017 um 14:07 Uhr kam eine E-Mail für den Eingang der Bestellung. In dieser E-Mail sah ich, dass ich noch 29,99 Euro einmalige Bereitstellung bezahlen soll! Dies kam mir dann zu teuer vor und ich beschloss mich, die Bestellung zu stornieren! Ich rief wieder die Hotline an, um die Bestellung zu stornieren. Um 14:14 Uhr kam die Auftragsbestätigung per E-Mail. Zu dieser Zeit sprach ich mit einem Herrn von O2 Hotline für die Stornierung! Der Herr bestätigte mir mündlich, dass er den Vertrag storniert hat. Ich bestand auf eine schriftliche Bestätigung per E-Mail, die ich auch bekommen habe, jedoch. weiteres dazu unten!

Es könne aber sein, dass die Sim-Karte dennoch abgeschickt werden könnte, da die andere Abteilung für die Sim-Karten nicht sehen können, dass dieser Auftrag Storniert wurde! Dann soll ich die Karte entsorgen, wenn es doch noch bei mir ankommt! Dies habe ich auch getan! Um 14:18 Uhr bekam ich einу E-Mail, indem bestätigt wird, dass mein Vertrag storniert wurde und, dass es denen leid tue! Jedoch stand in dieser E-Mail eine ganz andere Auftragsnummer! Dies machte mich stutzig, worauf ich erneut bei der Hotline angerufen hatte! Habe dann bei einer Dame die Daten von der ersten Auftragsnummer durchgegeben und den Status gefragt! Sie sagte mir, dass es storniert sei. Ich bekomme aber immer noch E-Mails, indem ich die Lastschriftverfahren bestätigen soll!

Es deutet darauf hin, dass die Karte aktiv ist und doch nicht storniert wurde! Am O2 Hotline sagt man mir jedoch, dass man einen Systemfehler hätte und ich soll später erneut anrufen! Ja jaa, von Beruf habe ich ja auch nichts zu tun außer bei euch die ganze Zeit anzurufen und am Telefon auf euch zu warten, damit ihr mir sagt, dass ich später anrufen soll, oder!

Meine Forderung an O2: 100%.

23.01.2018 | 23:35

23.01.2018 | 23:36