Durch MAINGAU Energie gelöste Beschwerde. | 969 Views | 23.01.2018 | 20:14 Uhr
geschrieben von Wolfgang Kelz

MAINGAU Energie GmbH (Obertshausen)

Massive Preiserhöhung bei Gas & Strom nach einem Jahr

Nach einem Jahr wurde der Strompreis um 18% und der Gaspreis um 34% erhöht.

Nach Ablauf der 12-monatigen Preisgarantie wurde der Arbeitspreis für Gas von 4,21 auf 5,65 Cent/kWh, also 34,20% und der für Strom von 23,05 auf 27,16 Cent/kWh, also 17,83% erhöht.
Meine Forderung an MAINGAU Energie GmbH: Bessere Tarife für Bestandskunden.

31.01.2018 | 13:36
Firmen-Antwort von: MAINGAU Energie GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Enttäuschung über die erfolgte Preiserhöhung können wir nachvollziehen. Um grundsätzlich günstige, eng am Markt liegende Preise für unsere Kunden zu ermöglichen, sind wir gezwungen, die Entwicklung der Beschaffungspreise bei der Preisbildung zu berücksichtigen. Die MAINGAU Energie GmbH ist jederzeit bestrebt, ihren Kunden auch unter schwierigeren Bedingungen faire Preise anzubieten. Vielleicht geben Sie uns zukünftig doch noch einmal die Chance, Sie zuverlässig und sicher mit Energie zu beliefern. Freundliche Grüße MAINGAU Energie GmbH

31.01.2018 | 13:08
von Wolfgang Kelz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Maingau, hatte ein alternatives Angebot unterbreitet, welches jedoch ebenfalls überteuert war.