Von easycosmetic.de beantwortete Beschwerde. | 413 Views | 25.01.2018 | 21:20 Uhr
geschrieben von Ilona Krauss

easycosmetic.de (Panketal)

Reklamation defekter Parfümzerstäuber

Bestell-/Kundennummer: R-Nr. 4913798

Defekter Sprühkopf Parfüm.

Im November 2017 kaufte ich einen Parfümflacon 90ml bei easycosmetic. Der Sprühkopf ging von Beginn an etwas eigenartig. Im Januar ging es garnicht mehr und ich zuerst zu Douglas, um nachzufragen, was es denn sein könne. Douglas sagte mir, dass die Kugel im Sprühkopf defekt sei. Man könne dies nicht reparieren, sondern nur umtauschen.

Also schrieb ich eine E-Mail an easycosmetic mit meinem Anliegen. Daraufhin schickte man mir ein Rücksendeformular und war noch sehr freundlich. Nach einigen Tagen bekam ich die Nachricht per E-Mail, dass man den Sprühkopf 2x kräftig bestätigt habe und es einwandfrei funktioniert und ich es zurückerhalte. Ok, Flacon kam zurück und ich hab es probiert. Nein, es funktionierte nicht. Danach schrieb ich wieder an easycosmetics, dass es nicht funktiert.

Jetzt ging der Zirkus los, man unterstellte mir, dass ich ein funktionierendes Teil zurückerhalten habe, dass das Parfüm fast leer sei, (mehr als die Hälfte ist noch drin, Foto mitgeschickt) und man mir aufgrund dessen keinen Umtausch, keine Reparatur geben könne. Bin ich von allen guten Geistern verlassen? Ich kaufte ein Parfüm, der Sprühkopf ist defekt und ich kann nichts tun? Meine Freundin hat den gleichen Flacon und bei Ihr ist es ein ordentliches Sprühen.

Meine Forderung an easycosmetic.de: Umtausch oder Kaufpreis zurück.

26.01.2018 | 10:43
Firmen-Antwort von: easycosmetic.de
Abteilung: Service

Sehr geehrte Kundin,

wir möchten Sie höflich an den korrekten Werdegang des Sachverhaltes erinnern. Selbstverständlich haben wir Ihnen umgehend nach Ihrer Reklamation eine Rücksendung samt Prüfung des Produktes angeboten. Nach Prüfung des Produktes lies dieses sich jedoch entgegen Ihrer Schilderung einwandfrei sprühen und wir haben Ihnen das Produkt auf unsere Kosten zurückgesendet, zu diesem Zeitpunkt waren nicht mehr als 20ml in dem 90ml Flakon verblieben. Erst zwei Wochen nach erneutem Erhalt der Ware meldeten Sie sich erneut und teilten uns mit, dass der Sprühkopf immer noch nicht funktioniert. Wir sind selbstverständlich immer umgehend bereit einen Umtausch bei defekter Ware zu gewähren, jedoch war das Produkt nicht defekt und zudem fast aufgebraucht und da müssen auch wir eine Grenze ziehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

MfG