924 Views | 27.01.2018 | 20:30 Uhr
geschrieben von Laura Kaiser

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Kunden werden vor die Türe gesetzt

Ich wollte heute (25.01.2018) auf dem Rückweg von der Arbeit um kurz vor 20 Uhr noch bei Aldi Süd in Bietigheim -Bissingen halten, da ich wusste, dass diese Filiale bis 21 Uhr geöffnet hat. Leider stand ich bereits 10 vor 20 Uhr vor verschlossenen Türen. Ein Kunde sagte mir, dass er eigentlich gerade vor die Türe gesetzt wurde und nichts mehr in den Regalen wäre.

An der Seitenwand außen war ein Plakat angeschlagen, dass die Filiale ab 26.01.2018 modernisiert werden würde. Ich verstehe, dass man die Filiale schnell leer räumen möchte, um mit dem Modernisieren zu beginnen. Allerdings gehen ich davon aus, dass wenn diese am 26. starten, die Filiale am 25. noch geschäftsfähig ist und man nicht sang und klanglos die Türen schließt. Und wenn es schon sein muss, dann könnte man wenigstens einen Zettel ranhängen mit Entschuldigung, dass die Filiale aufgrund von (.) bereits geschlossen hat. Nach mir kamen weitere Kunden, die sich auch alle geärgert haben. Drinnen wurde derweil alles weggeräumt und keiner reagierte.

Ich habe auch schon im Einzelhandel gearbeitet, da hat man das NACH Geschäftschluss gemacht. Ich kenne es auch aus einem großen schwedischen Möbelhaus, dass man NACH Geschäftschluss mit dem Aus-/ Um-/ Einräumen beginnt und nicht mitten während der eigentlichen Öffnungszeit. Von einem so großen Unternehmen wie Aldi erwarte ich da genauso kundenfreundliches Arbeiten. Das ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar. Ich wollte ein Aldi-spezifisches Produkt kaufen, das ich nicht bei anderen Unternehmen bekomme. Somit muss ich jetzt am Folgetag extra in eine andere Filiale fahren (kostet mich mehr Zeit und Geld), da die Filialen im Umkreis nur bis 20 Uhr geöffnet haben. Alles sehr ärgerlich. Schade.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: 20 Euro für Zeit und Kostenaufwand.

28.01.2018 | 06:37
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Frau Kaiser ist aber nicht "kurz vor Ladenschluss" einkaufen gegangen, sondern mehr als eine Stunde vorher. Denn im Normalfall hat diese Filiale ja bis 21 Uhr geöffnet.

Und was heißt "kurz vor"? Normalerweise werden die letzten Kunde etwa 15 Minuten vor Ladenschluss (hängt natürlich vom Geschäft ab) eingelassen. Der Laden hat das also selbst in der Hand.

03.02.2018 | 23:53
von Elfi Bergmann | Regelverstoß melden
 spider monkey 7469479- was interessiert das einen Kunden? Das ist Sache der Tarifpartner und nicht etwa die Angelegenheit der Kunden.
Im Krankenhaus und bei der Polizei bekommen Sie im Notfall ja auch nicht zu hören: " Sorry- melden Sie sich bitte Morgen nochmal, wir räumen gerade um".

ALDI - Unternehmensgruppe...: Prospekte von ALDI, Lidl, Netto
ALDI - Unternehmensgruppe...: Prospekte werden nicht verteilt