534 Views | 07.02.2018 | 13:24 Uhr

Generali Versicherung AG (München)

Verweigerung über einfache Auskünfte meiner LebensVersicherung

Bestell-/Kundennummer: 1-05.259.829-7

Meine ganz einfache Frage zu dieser (Lebens) Versicherung ist. Was wurde von Beginn der Versicherung (1982) bis heute an Beiträgen eingezahlt?

Nicht mehr und nicht weniger möchte ich wissen! Nun kann man ja sagen das sollte jeder selbst wissen. Stimmt. Das weiss ich auch in etwa aber es gab eine lange Zeit wo meine Mutter die Beiträge gezahlt hat. Und ob das immer Regelmäßig war kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Da Kontrolle wichtig ist erwarte ich genaue Auskunft zu allen Fragen.

Schriftlich teile man mir mit das es Beitragszahlen nur für Behörden gibt wenn die Auskunft wünschen und auch nur mit ensprechenden Formularen.

Auf Nachfrage per Telefon sagte man mir das ist hochkompliziert das zu berechnen. Das machen wir nicht!

Aha. Aber einen Rückkaufswert können die Festlegen. Verstehe. ich. (NICHT)

Was mag der Grund für so ein Verhalten sein? Etwas Arbeit? Ohne Geld dafür zu bekommen? hmmmmmmmmmm. Oder wollen die etwas Verstecken?

Meine Forderung an Generali Versicherung AG: Klare und genaue Auskunft zu ALLEN Fragen. (Besonders zu Zahlen) Und keine leeren Versprechen

15.02.2018 | 17:45
von ReclaBoxler-7535611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe sich bisher nicht gemeldet. In Rechnungen schreiben sind die schneller.
MFG

22.03.2018 | 17:50
von ReclaBoxler-7535611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für Vertrauen werben aber Versprechen brechen.
Das wird sich rächen.

MFG J. S.