Von Conrad Electronic beantwortete Beschwerde. | 485 Views | 09.02.2018 | 16:48 Uhr
geschrieben von Klaus-Jürgen Wenckstern

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Diskriminierendes Verhalten

Bestell-/Kundennummer: Vor Ort Kauf

Am 08.02.2018 besuchte ich den Conrad Electronic Markt in Mainz gegen 17:00 Uhr.

Als ich am Kassentresen angelangte, stand dort ein Kunde vor mir.

Dieser wurde von der einzigen Kassiererin barsch beschieden, seine Sachen wieder in den Korb zu packen und zu ihr zu kommen; der Platz am Tresen war jedoch noch belegt, weshalb dieser Herr aufgefordert wurde am Packtisch seine Gegenstände einzupacken.

Nachdem der zweite Kunde gegangen war, erhielt der erste die nächste 'Ansage' wonach er als Kartenzahler zu einer am Ausgang gegelegenen Kasse gehen solle. In Zukunft solle er sich dies merken.

Zwischenzeitlich stand ich weiter in Wartestellung, während ein Kunde, der ursprünglich hinter mir stand, an mir vorbei zur 'Kartenkasse' ging.

Als dann ein dritter Kunde durch den Ausgang und unter Auslösung des Alarms zur Kartenkasse ging, fragte ich die Kassiererin, wie das System der Kassenzuteilung geregelt sei, worauf diese sehr bestimmt antwortete:

'Sie bleiben wo Sie sind! Es geht der Reihe nach, wie beim Brötchenbacken! '

Ich habe dann meinen Einkauf auf dem Tresen abgestellt und bin nach Hause gegangen.

Was ich nicht verstehe, ist das System der Kartenkasse. Es handelt sich evtl. nicht um Kartenzahlungen im klassischen Sinne, sondern um Kundenkarten von Conrad, die zu einer vorrangigen Bedienung führen.

Was jedoch regelrecht unverschämt war durch mich wahrgenommen wurde, ist die Tatsache, dass ich klar und deutlich als blinder Kunde erkennbar war (gelber Knopf mit drei schwarzen Punkten am Revers) und mich nicht nur durch die rüde Anrede der Kassiererin und der fehlenden Information, weshalb drei Kunden vorgezogen wurden, schlecht behandelt fühlte, sondern auch zusätzlich einfach orientierungslos von ihr stehengelassen wurde.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Kenntnisnahme.

14.02.2018 | 11:25
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

selbstverständlich haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt an unseren Filialleiter der Filiale Mainz zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

Wir bedauern den Vorfall sehr und möchten uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Das Verhalten unserer Mitarbeiterin entspricht in keinster Weise dem Stil unseres Hauses.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und weiterhin Kunde bleiben würden.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team