Durch VistaPrint gelöste Beschwerde. | 393 Views | 19.11.2009 | 09:45 Uhr
geschrieben von F. Wichmann

VistaPrint Limited (Hamilton)

Kundenservice spezial

Nach Abschluß einer Bestellung bei Vistaprint wurde mir als Bonus ein Gratisprodukt mit kostenloser Lieferung angeboten. Als ich das Angebot annehmen wollte, kam die Meldung, dass ein technischer Fehler vorliegt, der aber keine Auswirkung auf die Ursprungsbestellung hat. Das Ganze ist mir auch ein zweites Mal passiert.

Als ich hierzu den Kundenservice kontaktierte, wurde erst einmal bestritten, dass es so etwas gibt. Auf Grund einer Erfahrung vor einem Jahr habe ich aber Screenshots gemacht. Die wollte VP aber gar nicht sehen. Mir wurde dann eine Minigutschrift zugeworfen, mit einem Tag Gültigkeit.

Bei dem Gespräch wurde ich gefühlsmäßig zu einem nervenden Schnorrer degradiert. Als ich nach dem Namen der Mitarbeiterin fragte, legte sie einfach auf. Mein nächster Anruf mit einer Beschwerde zu dem Verhalten wurde ebenfalls nicht ernstgenommen.

Also habe ich eine Email geschickt. Die ist merkwürdigerweise nicht angekommen, obwohl es ein Autoreply gab. Also habe ich noch einmal über das Kontaktformular eine Email gesendet. Nach fünf Tagen habe ich eine zweisätzige Antwort erhalten, sinngemäß: da können wir nichts machen.

Die Beschwerde wurde gar nicht beachtet. Also habe ich nochmal den Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter, ein Herr B., behandelte mich in einer Art und Weise, die für mich beleidigend und völlig unakzeptabel war.

Fazit: Wenn VP Softwareprobleme hat und zusätzlich m.E. inkompetente und respektlose Mitarbeiter im Kundenservie hat, sollte man dieses Unternehmen auf jeden Fall meiden.

Meine Forderung an VistaPrint Limited: Lieferung der angebotenen Gratisartikel

19.11.2009 | 18:27
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Ja, Vistaprint hat's drauf. Visitenkarten sind ja auch gratis - man soll nur 6,90 EUR Versand zahlen... Schwachsinn.

25.11.2009 | 22:05
von Nasan | Regelverstoß melden
Bin auch auf Vistaprint reingefallen. In meiner Büchersendung von Amazon war ein Gutschein für 100 gratis Visitenkarten. Die Druckqualität war leider sehr schlecht. Nicht zu verwenden. Die Karten sind direkt in den Müll gewandert.

29.11.2009 | 19:33
von F. Wichmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überhaupt keine Reaktion der Firma!

17.12.2009 | 20:16
von F. Wichmann | Regelverstoß melden
Hallo, unglaublich, aber wahr. Es hat sich der verantwortliche Manager bei mir gemeldet und für den Vorfall entschuldigt. Mir wurde eine Promo angekündigt, die ich allerdings noch nicht in einem Account gefunden habe. Insofern, noch mal kurz warten. Die betroffenen Mitarbeiter sollen vom Manager noch einmal auf Ihr Verhalten angesprochen werden. Es wäre toll, wenn sich die betreffenden MAs auch einmal entschuldigen würden (wenn sie noch im Unternehmen sind).

01.01.2010 | 14:49
von F. Wichmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Management hat sich gemeldet und wir haben einen Kompromis gefunden.