Startseite > Handel > Textilhändler > NKD > gelöste Beschwerde-Nr.: 159652
Durch NKD gelöste Beschwerde. | 264 Views | 12.02.2018 | 21:48 Uhr
geschrieben von Petra Fatteicher

NKD Vertriebs GmbH (Bindlach)

DPD - Paket adressiert an Pickup-Shop werden nicht angenommen

ich hatte Ende Januar ein Paket an den DPD-Shop in die NKD-Filiale in Fellbach-Schmiden schicken lassen. Als es trotz der Zustellungbenachrichtigung nicht dort war, rief ich noch in Fellbach-Stadtmitte an, dort war es auch nicht. Zum Glück kam es nach einigen Tagen wieder beim Absender an, der es mir auch sofort wieder zuschickte, natürlich an dieselbe Adresse.

Mittlerweile bestellte ich noch ein zweites Paket an o. g. NKD/DPD-Shop und wollte vorhin beide Pakete abholen. Nun erklärte uns die Verkäuferin, dass Pakete, die einen Namen sowie die Adresse des NKDs enthielten, sofort retourniert würden, da sie als Verkäuferin die Annahme mit ihrer Unterschrift bestätigen müsse und außerdem nicht wissen könne, ob der Empfänger die Pakete überhaupt möchte.

Weiterhin wurde uns erklärt, dass ich mein Paket nur im Pick-up-Shop abholen könne, wenn ich während der Zustellung nicht zu Hause gewesen sei und der DPD-Zusteller es dann bei NKD vorbeibringt.

Das ist schlichtweg falsch.

Meine Forderung an NKD Vertriebs GmbH: Falls ich nun Portokosten beim Verkäufer doppelt zahlen muss, diese zu ersetzen.

14.02.2018 | 09:29
Firmen-Antwort von: NKD Vertriebs GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau Fatteicher,

es tut uns sehr leid, dass Sie bei der Abholung Ihrer DPD-Pakete Schwierigkeiten hatten.

Um die Angelegenheit für Sie klären zu können, benötigen wir die Paketnummer. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich über unser Kontaktformular unter www2.nkd.com/unternehmen/kontakt_21. html mit Angabe der Paketnummer bei uns zu melden. Gern werden wir uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Freundliche Grüße

Ihr NKD Kundenservice