Durch mediafinanz endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 772 Views | 20.11.2009 | 09:42 Uhr
geschrieben von Zina Braun

mediafinanz AG (Osnabrück)

Über MediaFinanz und 5go-2009 eBay Profiverkäufer

Am 15.08.09 bei eBay Auktion kaufte ich ein Bild in Wert von 1 Euro (ich war der einzige Anbieter). Nach Ende der Auktion habe ich drei Tage lang versucht den Betrag an Verkäufer zu bezahlen.

Leider bei Bezahlung ging immer Afterbuyprogramm auf und es standen da die Versandkosten von 65 Euro, obwohl in Vk. Seite nur 29 Euro stand. Ich habe mich bei Vk. gemeldet. Kein Erfolg.

Und wegen der nicht vereinbarten hohen Versandkosten von 65 Euro habe ich Vk. Bescheid geschrieben, dass ich die Ware (Kunstbild) nicht mehr haben will, weil der angegebene Versand nicht stimmt und nach Paragraf 119, 120 und AGB eBay (Angebotsirrtum) kann ich aus Kaufvertrag mich zurückziehen.

Das habe ich ja auch gemacht. Ca. nach sechs Wochen habe ich von der Firma MediaFinanz einen Brief ehalten, dass ich nicht ein Euro bei Vk. schuldig bin, sondern 30 Euro und dazu restlichen Kosten, insgesamt wollen sie von mir 79 Euro haben. Ich habe Widerspruch angelegt.

Meine Forderung an mediafinanz AG: Mich nicht mehr belästigen

20.11.2009 | 11:31
von ReclaBoxler-4319711 | Regelverstoß melden
Auch hier die Frage: Haben Sie wenigstens das Ganze über das eBay Mahnverfahren gemeldet? Da gibt es bei eBay nämlich die Möglichkeit, einen von der Beschreibung abweichenden Artikel zu melden.
Solche Verkäufer sollten schnellstens bei eBay gemeldet und rausgeschmissen werden, aber das geht nur, wenn man sich an eBay wendet.

Ich sage es gerne nochmal: Hier auf der RB haben solche "Beschwerden" eigentlich nix zu suchen, sondern auf dem Ebayboard.

20.11.2009 | 14:11
Wenn eBay dadurch Verlust an Provision hat, werden die so schnell keinen rausschmeißen. Ebay selbst kümmert sich um nichts, als Ausrede kommt, man sei nur die Plattform, auf der man anbieten könne, alles andere muss mit dem Verkäufer ausdiskutiert werden.... eBay? Nein, danke!

28.11.2009 | 07:43
von Zina Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Inkasso Frima Media Finanz hat sich bis jetzt bei mir nicht gemeldet und auf meine Mails auch nicht.

28.11.2009 | 08:39
von Zina Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MediaFinanz hat sich bei mir nicht gemeldet und auch auf meine E-Mail keine Reaktion.

13.12.2009 | 02:49
von Zina Braun endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

16.12.2009 | 02:53
von Zina Braun | Regelverstoß melden
Ich habe mich am 20.11.2009 bei Osnerbuerck Amtsgericht und Inkasso Verband Berlin wegen Mediafinanz Beschwerde angereicht. Osnerbuerck Amtsgericht hat schnell regiert und bei MF auf eine Stellungsnahme gebetten. MF hat am 23.11.2009 Inkassoverfahren gegen mich eingestellt und ich habe durch Osnerbuerkcer Amtsgericht gestern (15.12.2009) erfahren.
Ich bedanke mich auch bei Ihnen, dass Sie meine Bescherde veroeffentlicht haben.