Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 490 Views | 20.11.2009 | 09:55 Uhr
geschrieben von Roswitha L.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Mailantwort von Herrn B. auf Telefongespräch

So eine Antwort empfinde ich nur als "frech". Vielleicht sollte er die armen Hotline-Mitarbeiter nicht nur zum Übermitteln falscher Tatsachen benutzen.

Überlebt eine Firma in Deutschland bei so viel Inkompetenz? Teldafax benötigt bei soviel Negativmeldungen bald ein eigenes Netzwerk.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Schlussabrechnung und Rückzahlung

20.11.2009 | 10:27
Wäre schön gewesen, wenn Sie das Problem mal etwas genauer geschildert hätten. Welche Mailantwort, was stand denn drin etc.

20.11.2009 | 11:24
von Roswitha L. | Regelverstoß melden
Nachtrag: Letzter Mailverkehr, nachdem mir zugesichert wurde, Schlussrechnung innerhalb von zwei Wochen zu bekommen. Nach vielen Hotline-Gesprächen... ohne Erfolg. Mail von 19.11.09 um 15.35 Uhr.
Sehr geehrter Herr B., unser Telefongespräch am 19.11.09 verlief aus meiner Sicht nicht kundenfreundlich. Mich erstaunt es ein wenig, dass statt einer Schlussrechnung, nochmal exakt das gleiche Schreiben über meine Kündigung (01.10.09) in der Post war. Nicht einmal meinen Namen wollten Sie erfahren, wurde nur aufgefordert die Hotline anzurufen. Gute Kundenbetreuung sieht anders aus!

Seine Antwort:
Sehr geehrte Frau B.-S., was meinen Sie, warum ich inzwischen fast 450 Mitarbeiter habe, damit ich mich um jeden einzelnen meiner ca. 700.000 Kunden selber kümmern muss? Ich habe wirklich andere Sachen zu bearbeiten. Wenn die Ihnen zur Vergügung gestellten Aussagen einfach ignorieren wollen, so kann ich Ihnen nicht helfen.
Ich hoffe, dass es beim nächsten Anbieter besser für sie läuft.
Gruss Klaus B.

Ja einen guten Anbieter habe ich... danke. Aber welche Aussage ignoriere ich? Von Hotlinemitarbeiter, der mir sagte, ich könnte mich vielleicht nächstes Jahr über eine Rückzahlung zu Weihnachten freuen dürfte? Was für Sachen bearbeitet Herr B.?
Viele Fagen, wer weiß eine Antwort?

20.11.2009 | 13:14
Wo haben Sie denn die Telefonnummer von Herrn B. her? Oder haben Sie sie Hotline angerufen und Herr B. hat per Mail geantwortet. Ihr Posting ist etwas wirr.

20.11.2009 | 13:16
Da hat Sie jemand vera....äppelt.

20.11.2009 | 13:20
von Jan Habermann | Regelverstoß melden
Ich finde, dass TF ein absolut seriöses Unternehmen ist. Die hier aufgeführten Beschwerden sind absolute Einzelfälle! Kundendienst wird bei TF GROSS geschrieben. ;-)

20.11.2009 | 16:47
TF stellt nur die Kunden zufrieden, die hier in Forum posten. Die anderen gucken weiterhin in die Röhre. Aber das ist schon Kalkül. Stellen Sie sich mal vor, hier würde man alles einfach laufen lassen, ohne zu reagieren. Wie schnell würde TF Gefahr laufen, dass sich Leute zusammentun und gegen TF gemeinsam vorgehen. Ohne Internet bzw. Forum besteht die Gefahr nicht, da keiner vom anderen weiß.

20.11.2009 | 21:53
von Roswitha | Regelverstoß melden
Sie haben alles richtig gemacht, Jan Habermann, und Ihr Geld bekommen, gratuliere! Der beste Weg ist aber für mich Verbraucherservice der Bundesnetzagentur. Gruss nach Münster. ;-)

Hallo ReclaBoxler-2417412, schauen Sie im Netz, dort finden Sie alle Durchwahlnummern und Sie haben Herrn B., Herrn Thomas M. oder Frau Claudia N. und keine Hotline-Nummern.

21.11.2009 | 01:18
Hallo, was heißt: "schauen Sie im Netz"? Würde es Ihnen etwas ausmachen, mir präzise zu sagen, wo ich die entsprechenden Nummern finde, wie wär's mit einem Link? Ich glaube nämlich, dass Sie hier ganz gewaltigen Stuss erzählen.

21.11.2009 | 08:39
von Roswitha | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-3326811, an wen erinnert mich nur Ihre "freundliche" Schreibweise? Was ist Ihr Problem? Virtuelle Welt... Tausende von Möglichkeiten.
Z.B.openpr.de/283349/TelDaFax oder "Grosse" wie GENIOS, Xing u.s.w. Kleiner Ratschlag, bei Problemen lassen Sie sich von einem Anwalt beraten und wenden Sie sich an Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur u.s.w.

22.11.2009 | 08:59
von Marita | Regelverstoß melden
Hm, ich glaube, Roswitha ist ein Fake. Erwartet hier Antwort, gibt aber zuerst nichts genaues preis und dann gibt sie den Tipp, sich an einen Anwalt, die Bundesnetzagentur etc. zu wenden? Wozu dann der Post, wenn sie das selbst schon gemacht hat?

28.11.2009 | 10:04
von Roswitha L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax hat sich nicht gemeldet, noch sonst eine Reaktion gezeigt!

13.12.2009 | 12:55
von Roswitha L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax hat sich nicht gemeldet, auch nicht geantwortet auf direkte Mails. Anrufe unbefriedigend verlaufen, ohne neue Erkenntnisse.

Ich warte seit 01.10.09 auf meine Schlussabrechnung!

06.01.2010 | 18:49
von Roswitha L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Schlussrechnung ist da und auch mein Guthaben wurde überwiesen, sogar noch neun Tage unter der drei Monatsgrenze! Somit ist mein Fall gelöst, aber an all die anderen, die noch warten, beschwert euch und gebt nicht auf.