600 Views | 20.02.2018 | 13:08 Uhr
geschrieben von Ruth Beckers

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Schadenforderung von Sixt, den wir nicht zu verantworten haben

Bestell-/Kundennummer: SX-9054466842-1-682

Uns wurden zusätzliche Schäden von Sixt angelastet, die wir nicht zu verantworten haben. Auf unsere Briefe / Argument wurde nicht eingegangen. Drohung.

Wir haben in Paris einen Mercedes Transporter von Sixt gemietet. Der Mitarbeiter sagte bei der Rückgabe des Autos, dass an der Unterseite ein Schaden sei. Diesen konnte man bei der Dunkelheit am Morgen nicht sehen. Da wir jedoch unseren Flug erreichen mussten, haben wir ihn akzeptiert.

Nach einigen Wochen bekamen wir einen Schadensreport für die Reperatur der Aussentür, Schweller, etc. von über 6'000 Euro. Wir haben bei Sixt reklamiert, dass selbst bei Akzeptanz des "kleinen" Schadens wir keinerlei Schäden an der Aussentür, Stossstange, verursacht hätten. Dies ist auch aus dem Übergabeprotokoll zu ersehen, dass ganz klar unten einen Schaden markiert und NICHT, Tür, Aussenseite, etc.

Sixt hat relativ schnell gemerkt, dass wir keinen Rechtsschutz haben und hat die Drohungen wegen Nichtzahlung fortgesetzt, obwohl wir Argument über Argumente sendeten. Man hat nur Drohungen geschickt.

Schlussendlich haben wir unseren Selbstbehalt von 1'800 Euro bezahlt.

NIE WIEDER SIXT. Wir haben unsere gesamten Gschäftspartner, Freunde, Familie und Bekannten von diesen Geschäftspraktiken gewarnt.

Am schlimmsten ist nicht mal das Geld, sondern das Gefühl, dass man wirklich betrogen wurden von einer Firma, die genau weiss, dass man sich nicht wehren kann. Einen Anwalt einzuschalten, wäre viel teuerer als wohl die 1'800 Euro zu zahlen und das macht einen ungeheuer wütend.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Rückerstattung des nichtverursachten Schadens.

26.02.2018 | 06:08
von Klaus Brinkmann | Regelverstoß melden
Ja so läuft das wohl bei Sixt ab und weiß nicht ob Sixt das nötig hat, seine Kunden abzuzocken.

Ich werde auch kein Fahrzeug mehr bei Sixt anmieten.

07.03.2018 | 19:04
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Anscheinend hat sich diese Masche bei den Autovermietern etabliert. Nicht verursachte Schäden werden in Rechnung gestellt, ein vollgetanktes Auto wird 1.5 Liter bis zum Überlaufen nachgetankt und mit 60€ als Tankpauschale verrechnet, oder Versicherungen werden aufgeschwatzt, obschon man schon einen Voucher mit sämtlichen Einschlüssen vor sich liegen hat. Es werden einem Seitenlange Verträge vorgelegt in dessen Kleinstgedruckten irgendwelche Pauschalen versteckt sind. Man mietet anscheinend ein Auto, hat aber keine Versicherung, nur noch lächerlich! Und man ist immer der Dumme!

13.03.2018 | 14:29
von Ruth Beckers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Meldung von Sixt. Wir haben einen Schaden bezahlt, den wir nicht verursacht haben.