243 Views | 21.02.2018 | 15:38 Uhr
geschrieben von PC A.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Käuferschutz- von wegen!

Habe einen Artikel in einem italienischen Onlineshop gekauft. Artikel wurde von mir fristgerecht zurückgesandt, mit der Bitte, mir das Geld zu erstatten. Da der VK sich nicht gemeldet hat, habe ich über PayPal Antrag auf Käuferschutz gestellt. Wie schon erwähnt- ich habe den Artikel zurückgeschickt, habe bei PayPal auch die Sendungsnummer hinterlegt (übrigens auch auf meine Kosten!)

PayPal hat den Fall nun geschlossen, und das Geld wurde mir nicht erstattet. Als Begründung hat PayPal angegeben, dass der VK nachgewiesen hat, dass der Artikel von ihm versendet wurde.

Mir scheint, dass man bei PayPal gar nicht die E-Mails richtig liest und willkürlich entscheidet. Ich habe angegeben, dass es sich um einen Widerruf handelt, und dass die Ware zurückgeschickt wurde.

Somit ist das Geld weg und die Ware auch. Somit kann ich alle nur davor warnen, sich auf den Käuferschutz zu verlassen.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Erstattung des Kaufpreises.

28.02.2018 | 16:25
von PC A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht gelöst. Also lieber shoppen und das Geld ganz normal überweisen, vorher nach Impressum des Verkäufers schauen und prüfen, ob der Verkäufer seriös ist. Und versuchen, sich mit Verkäufer zu einigen.