Durch Netto Marken-Discount endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1441 Views | 21.11.2009 | 19:03 Uhr
geschrieben von Harald Fischer

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Garmisch-Partenkirchen)

Ständig die Gänge mit Lieferung voll, schrumpfendes Tabakangebot

Wir gehen eigentlich sehr oft in die Netto-Filiale in Partenkirchen, da das Angebot immer sehr frisch und gut ist. ABER, egal wann man diesen Laden betritt, die Gänge sind IMMER voll. Man kommt schlecht bis gar nicht durch. Kommt einer entgegen, muss man umdrehen, um ihn durch zu lassen. Man muss seinen Wagen immer irgendwo abstellen, um die Ware dann dorthin zu tragen. Das kann es ja wohl nicht sein.

Auch war das Tabakangebot bei der Eröffnung gut und reichlich. Mittlerweile haben die fast gar nichts mehr auf Lager. Ständig leer oder angeblich bestellt und noch nicht gekommen. Ich hole mir dann immer meinen Tabak an der Tankstelle nebenan.

Wie gesagt, wir sind eigentlich Kunden, die gern in diesen Laden gehen würden, aber wenn das so weiter geht, werden wir uns einen anderen "Stammsupermarkt" suchen.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Gutschein über einen Warenwert von 50 Euro

21.11.2009 | 19:42
Und wie, bitte schön, rechtfertigen Sie Ihre Forderung über einen Gutschein im Wert von 50 Euro? Meinen Sie etwa, Netto hätte es nötig, sich solche Kunden zu kaufen? Das ist schon ganz schön dreist.

22.11.2009 | 02:11
Anstatt sich die Mühe zu machen, einen Brief oder eine Email an die Netto-Zentrale zu schicken, ist es doch einfach hier an einem öffentlichen Beschwerdeboard loszuwettern.
Und auch ich frage mich, worum es in dieser "Beschwerde" geht? Wollen Sie sich beschweren oder doch nur einen Einkaufsgutschein herausholen?
Und daß die Gänge mal mit Warenpalletten zugestellt sind, kommt nicht nur bei Netto vor, sondern in jedem Supermarkt. Wie schnell die Waren dann in die Regale kommen, um den Weg wieder frei zu machen, kommt darauf an, wie viel Personal zur Verfügung steht. Und da überall Personal eingespart wied, muß der Kunde damit leben. Jeder, der sich über so etwas an einem öffentlichen Board beschwert, der sollte erst mal selbst für vier Wochen dort arbeiten, um zu sehen, wie stressig der Beruf ist.
Das mit den Tabakwaren ist auch in fast allen Discountmärkten zu beobachten. Das liegt aber wirklich am Nachschub, denn die Lieferanten haben oft Schwierigkeiten, den Bedarf zu decken. Da kann aber auch die Verkäuferin nichts dafür.
Wenn Ihnen das nicht passt, dann müssen Sie halt teure Zigaretten rauchen, denn die sind ja meistens reichlich vorhanden.

Solche "Beschwerden" sollten sofort gelöscht werden.

24.11.2009 | 13:11
von Tim F. | Regelverstoß melden
Über Ihre Forderung kann man streiten. Darüber dass Sie dieses Forum nutzen wohl eher weniger. Warum nicht reklamieren, dass die Gänge voll sind. Normal ist das nicht. Die Beschwerde muss auch nicht im vertraulichen Zwiegespräch zwischen Ihnen und dem Vorstand von Netto geklärt werden. Der Beschwerdegrund betrifft alle Kunden.

29.11.2009 | 12:45
von Harald Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist sehr Schade, dass sich bis heute noch niemand gemeldet hat. Anscheinend werden die Einwände von Stammkunden nicht ernst genommen. So etwas nennt man wohl Kundenpflege. Schade!

29.11.2009 | 13:00
von Fischer | Regelverstoß melden
Es mag ja sein, dass manchen Leute hier drin nicht meiner Meinung sind, aber das hacke ich mal unter deren Problem ab. Ich möchte zu Nr. 6916672 nur eines sagen, ich möchte keinen Gutschein herausholen, das habe ich finanziell gar nicht nötig, das erst mal am Rande. Wieso muss der Kunde mit wenig Personal leben? Was ist, wenn Sie z.B. im Krankenhaus liegen und nicht adäquat versorgt werden, weil vielleicht das Personal nicht vorhanden ist? Kann da der Patient was dafür Nein, jeder möchte auf die best möglichste Art versorgt werden, auch in einem Supermarkt. Ich habe nie behauptet, dass die Verkäuferin oder der Verkäufer was dafür können. Im Gegenteil, das sind ja "nur" die Angestellten, die wahrscheinlich selber gern einige Dinge ändern möchten, es aber vielleicht nicht dürfen. Auch wurde schon an die Netto-Zentrale eine Email geschickt, wo bis heute keine Reaktion kam. Wozu gibt es denn diese Foren, soll ich jeden loben, wenn es nicht der Tatsache entspricht. Es sind doch genau solche Leute wie Sie, die sich hier ständig aufhalten, raum meckern und sich ständig beschweren. Ich benötige den Gutschein nicht, ich will einfach nur entspannt einkaufen können. Wenn solche Leute wie Sie wohl den ganzen Tag Zeit haben, dann stört natürlich der Kundenstau nicht. Da findet sich immer wer zum Ratschen. Ich habe leider diese Zeit nicht. Also, bevor irgend welche inhaltslosen Kommentare abgegeben werden, erst mal nachdenken.

29.11.2009 | 14:21
Zuerst "Meine Forderung: Gutschein über einen Warenwert von 50 Euro". Und dann im (2.) "Erklärungstext": "... ich möchte keinen Gutschein herausholen, das habe ich finanziell gar nicht nötig..." und "... Ich benötige den Gutschein nicht..."

Aha. Sie wissen aber schon, was Sie schreiben?

13.12.2009 | 21:07
von Harald Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute von den Verantwortlichen noch keine Reaktion erhalten! Ich finde es sehr Schade, dass man den Kunden so den Rücken kehrt.

04.01.2010 | 15:35
von Harald Fischer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird wahrscheinlich auch nichts mehr werden!

07.01.2010 | 11:30
von 8515028 | Regelverstoß melden
Wäre ich Netto, würde ich auf "so was" auch nicht reagieren, sondern mir meinen Teil denken.

12.01.2010 | 16:49
von S. | Regelverstoß melden
Also ich arbeite in einer hübschen kleinen Netto-Filiale in einem kleinen Ort im Odenwald. Wir haben unsere grösstenteils nette Stammkunden, manche mit mehr, ander mit weniger Verständnis.
Wir sind ein super eingespieltes Team mit einem super netten und aufgeschlossenen Filialleiter. Wir alle versuchen die Kunden zufrieden zustellen, stehen für alle Fragen offen und helfen gerne.
Aber ich habe soooo oft schon die Erfahrung gemacht, egal wie freundlich man ist, egal wie hilfsbereit man ist, man bekommt dennoch sehr oft einen Arschtritt vom Kunden, dem König. Das zermürbt mich. Manchmal kann man einfach niemanden Glücklich machen, manche wollen es einfach nicht. Ich glaube, manche Kunden kommen schon gefrustet in den Laden(Probleme daheim, privat ect...) und wollen einfach Dampf ablassen. Sie suchen nach Fehlern.
Die Gänge stehen voll!! Entschuldigung, wir arbeiten!! Wir können ja nicht Nachts die Ware verräumen. Haben ja schon von 7:00 bis 20:00 für Sie geöffnet. Sie wollen doch, dass möglichst alles da ist was sie brauchen. Die Aktionsartikel am Aktionstag im Regal stehen. Und ja, wir haben begrenztes Personal. Wir arbeiten im 2-Schicht-System. Haben Azubis und Aushilfen die uns unterstützen. Aber wir sind auch an der Kasse tätig und wenn mehr als 5 Kunden anstehen wird ja gleich nach einer 2.Kasse gekräht. Also wieder die Palette stehen lassen und ab an die Kasse. Wenn ich könnte, würde ich mich auch gern 4-teilen, geht aber leider nicht. Also liebe Kunden, bitte habt doch einfach ein bissl mehr Verständnis. Wir tun unser Bestes!! Mal mehr und ab und zu auch mal weniger. Wir sind auch nur Menschen, die mal Fehler machen. Und ach ja: Aktionsartikel die wir NICHT im Sortiment haben, können wir NICHT nachbestellen. Es gibt einen Zuteilungsschlüssel, den wir nicht beeinflussen können. D.h. wir bekommen eine bestimmte Menge von der Zentrale zugeschickt. Auf manchen Sachen bleiben wir sitzen bis es abläuft und andere Artikel sind schon in den ersten zwei Stunden vergriffen. Das ärgert uns ja auch sehr, wir stehen an der Front und sind der Boxsack für verärgerte Kunden. Ist kein schönes Gefühl. Und wenn ich mal das ganze Erklären will, will es keiner hören, hauptsache motzen und mit Anwälten drohen und und und...Ist doch lächerlich. Klar ich verstehe es, es ist ärgerlich, wenn man gerne was haben möchte zum guten Preis und man bekommt es nicht. Aber kommt doch mal ein bissl runter, deswegen ist das Leben doch nicht vorbei!! Wir haben so ein grosses Sortiment, da lässt sich doch auch was anderes schönes finden...
Und wenn Sie, lieber Kunde, beim nächsten Mal in einer Netto-Filiale einkaufen möchten, dann seien sie einfach ein bissl relaxter, nehmen sich 10 min mehr Zeit und freuen Sie sich Bekannte, Nachbarn, nette und süsse Verkäuferinnen zu sehen. Plaudern sie doch ein bissl mit uns und Sie werden merken, unser Zusammenleben wird um sovieles schöner!! Sooo schlimm kann unser Netto gar nicht sein.
Wenn Sie 5000 oder 6000 Euro verdienen, brauchen Sie nicht denken, wir sind nur kleine, dumme Verkäufer, Sie sind deswegen auch kein besserer Mensch. Wir Verkäufer sind auch ein ernstzunehmendes Volk. Sie brauchen uns!!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit ;-)

12.02.2010 | 00:04
Öhm, Entschuldigung, aber was soll Netto dazu sagen, wenn sich jemand über Packpaletten im Gang beschwert? Wie sollen es denn Ihrer Meinung nach anders gehandhabt werden? Wenn Ware kommt, muss sie ins Regal - denn die nächste Lieferung lässt nicht lange auf sich warten. Aber Netto freut sich bestimmt über Verbesserungsvorschläge.

20.06.2010 | 22:23
von Quentin Aus Düsseldorf | Regelverstoß melden
Das Problem mit den Paletten in den Gängen habe ich bei Lidl in Bottrop erlebt - in der Innenstadt. Da sind es die Paletten mit Getränken oder Kosmetik, die überall in den Gängen stehen und um die herum ich als Kunde meinen Wagen bugsieren muss. Zwei Kunden kommen nicht aneinander vorbei! Ständig muss man weitergehen und kann sich die Ware nicht ansehen oder scheucht andere Kunden weg. Ich kann diese Beschwerde daher sehr gut nachvollziehen und schließe mich an.

Dass sich Discounter wenig für die Kunden ineressieren, habe ich auch erlebt. Ich schrieb einen Brief an Lidl, der unbeantwortet blieb. Natürlich habe ich seitdem keinen Lidl-Laden mehr betreten, weil die Kette offensichtlich gern auf Kunden verzichtet, die etwas zu kritisieren haben. Gar keine Reaktion fand ich sehr unverschämt. Nach einer weiteren Beschwerde erhielt ich eine Antwort. Man machte mir deutlich klar, dass die Aktionsaufsteller in ausgewogenem Maße vorhanden seien und keinesfalls die Kunden behinderten. Lidl hätte gern auf meinen ersten Brief reagiert, aber sie rufen die Kunden bei Beschwerden immer an und da ich nicht im Telefonbuch stehe, hat man sich eben gar nicht bei mir gemeldet. Tja, das bestärkte mich alles in meinem Wunsch, Lidl nicht mehr zu unterstützen, und dabei bin ich auch geblieben. Ich fahre lieber weite Umwege, als noch einmal einen Fuß über deren Schwelle zu setzen.

05.04.2011 | 20:20
Wenn Aushilfen da sind, dann lässt es sich nicht vermeiden, dass Paletten im Laden stehen. So wie sich dies anhört, bei der Masse an Paletten, die im Laden stehen, gehe ich davon aus, dass diese Filialen kein ausreichend großes Lager haben.
Dies würde auch auf den Stadtladen passen, die Begebenheiten dieser Läden sind auf die früheren Zeiten ausgelegt und eine Erweiterung ist in einer Stadt nicht mehr möglich. Da sollten sie lieber froh sein, dass da noch ein Laden ist!

29.07.2011 | 16:03
Ich arbeite im oben genannten Netto in Partenkirchen. Als diese Beschwerde hier kam, war ich gerade mal 21 Tage lang im Betrieb. Wir haben mittlerweile das Platzproblem zum Großteil behoben, so haben wir die Menge der Aufsteller bspw. reduzieren müssen.

Auch für uns Mitarbeiter ist es mühselig, mit Platzproblemen zu arbeiten. Arbeiten Sie mal an Weihnachten bei uns im Netto. Die Gänge sind voll und man bekommt an zwei Tagen hintereinander Lieferung. Wir können uns leider nicht unsichtbar machen.

Wir sind eine vergleichsweise freundliche Filiale, wenn man sich anschaut, was bei andern so abgeht.

Ich persönlich mache Kunden immer so schnell wie möglich Platz und sehe auch von meinen Kollegen nichts gegenteiliges.

Wir haben es alle raus, die Paletten so hinzustellen, dass ein Wagen noch durch den Gang kommt. Der Gang ist NIE verstopft, sodass man "umdrehen muss", wie Sie sagen. Das einzige, was mal passieren könnte, ist, dass man durch einen engeren Gang, da haben wir aber nur einen, mit einer Palette durch muss. Das kommt aber so gut wie nie vor.

Wir teilen unsere Arbeit mit den Paletten meist auch so auf, dass in keinem Gang zwei Paletten stehen. Dafür haben wir unsere Pläne und Vorschriften, wie wir da zu arbeiten haben und daran halten wir uns auch.

Da die Beschwerde veraltet ist und ich nicht genau weiß, wie genau es vor meinem Eintritt in den Betrieb zustatten ging, hoffe ich einfach mal, trotzdem geholfen zu haben.

Ich bitte alle entstandenen Umstände zu entschuldigen. Wir machen nur unsere Arbeit. Sollte es konkrete Beschwerden während dem Einkauf geben, haben wir immer offene Ohren für Sie. Gehandelt wird dann immer so schnell wie möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Best - Azubi

05.01.2012 | 09:09
von Ich | Regelverstoß melden
Wieder ein bettler geht doch woanders einkaufen wenn es euch stört

26.02.2012 | 13:35
von Jessica Müller | Regelverstoß melden
Ich arbeite selber in einer Drogerie und auch dort wird Personal eingespart und ich muss als Filialleiterin fast alles alleine machen, incl. kassieren. Wenn nun Ware kommt, stelle ich einen Teil ins Lager und einen Container oder Palette vor das jeweilige Regal, wo es ausgepackt werden muss. Wie schnell ich dann die Sachen verräumen kann, hängt davon ab, wieviel zusätzliches Personal gerade vorhanden ist und wie viele Kunden im Laden sind. Meistens sind wir an Warentagen zu zweit und entsprechend lange dauert die Verräumung. Die Container müssen nunmal vor den Regalen stehen (natürlich nicht alle auf einmal), denn die schweren Kisten kann man nicht einzeln aus dem Lager schleppen, das würde auch viel zu lange dauern; ich mache meinen Job wirklich gerne, allerdings hätte ich mir früher auch nie träumen lassen, wie anstrengend Kunden doch sein können.Es gibt Kunden, die nehmen alles gelassen und haben Verständnis und dann gibt es welche, die regen sich über die Farbe des Fußbodens auf. Generell bekommt man in diesem Beruf ein anderes Menschenbild, da ich selber auch Kunde anderer Märkte bin, sehe ich auch dortige Kunden mit ganz anderen Augen.Am liebsten würde ich Kunden in fremden Märkten manchmal einfach nur schütteln und sie eigenhändig in eine Filiale der entsprechenden Kette stellen und dort einen Monat lang arbeiten lassen! Die würden sich gehörig umgucken. Die meisten Kunden erahnen nicht einmal, was der Job im Handel wirklich bedeutet, und was einem die Kunden alles abverlangen! Jeder Kunde sieht nur sich und seine Bedürfnisse und alles hat sich nach ihm zu richten, er sitzt in einer richtigen Käseglocke, alles andere um ihn herum interessiert ihn nicht. Wenn ich in so einer Schlange im Discounter stehe und mitbekomme, wie Kunden nach einer 2. Kasse brüllen (obwohl gerade keine 2. Mitarbeiterin zur Verfügung steht, aus verschiedensten Gründen) dann könnte ich echt manchmal ausholen und. Naja, lassen wird das. Wenn ich einkaufe, dann umschiffe ich auch Container und Paletten, wenn ich sehe das mir ein Mitarbeiter mit dem Hubwagen und Paletten entgegenkommt, dann lasse ich ihn selbstverständlich zuerst durch, aus Höflichkeit; ich frage auch nicht ohnehin gestresste Mitarbeiter danach, wo irgendwelche Ware steht, nur weil ich zu faul bin selber zu suchen. Wer nämlich selber sucht, weiß auch beim nächstenmal wo die Ware steht bzw. dem fällt es leichter herauszufinden, welche Sortimente üblicherweise meistens zusammenstehen. Wenn ich immer nur nachfrage, weiß ich das nie. Das ist wie beim Autofahren oder wandern. Wenn ich immer nur nach dem Weg frage, anstatt mich selber zu orientieren, werde ich mich alleine immer im Wald verlaufen. Ich sehe darin kein Problem, Paletten zu umschiffen, und das Ergebnis ist, da ich immer freundlich bin, das ich auch immer freundlich behandelt werde, wenn ich beispielsweise Ware haben möchte, vor dem ein Container steht, fragen die Angestellten schon automatisch, ob ich dort ran möchte, weil sie mich als freundlichen Kunden schätzen. Mein Mann arbeitet z. B. in einer Gertänkespedition, liefert auch Getränke aus; dort wiederum hat er es mit unverschämten Autofahrern zu tun, die nicht einsehen, das vor ihnen ein Lkw abladen muss; die Waren wollen sie aber alle haben! Er ist zu jedem Verkäufer freundlich, hat Verständnis und würde nie verlangen, das alle Gänge frei sind, da er weiß das dies nicht anders geht (manche Läden haben zudem nur ein kleines Lager), komisch, das zu IHM auch ALLE Verkäufer freundlich sind. Aber er hilft auch unserem Postboten, wenn wir ein schweres Paket geliefert bekommen, mit einer Sackkarre aus. Wir sind zu jedem nett und hilfsbereit, dadurch sind es die Menschen auch zu uns. Komisch, warum ist das wohl so? Man sollte nicht wegen jeder Mücke ein Fass aufmachen, sonst will irgendwann nämlich niemand mehr diesen Job im Handel oder woanders machen, dann arbeiten nur noch Verkäufer dort, die nix anderes bekommen haben und nicht mehr aus Überzeugung und Spaß an dem Job!

26.02.2012 | 13:37
von Jessica Müller | Regelverstoß melden