Durch e:veen Energie gelöste Beschwerde. | 840 Views | 01.03.2018 | 21:14 Uhr
geschrieben von Kai Rauchbach

e:veen Energie eG (Hannover)

E: veen verweigert die Auszahlung des Guthabens der Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 165057-636478

Ich warte seit dem 01.12.2017 auf die Erstattung meines Guthabens.

Ich habe am 05.11.2017 meinen Stromliefervertrag bei e:veen zum 30.11.2017 fristgerecht schriftlich gekündigt (Sonderkündigungsrecht) und warte seit dem auf die Erstattung meiner zu viel bezahlten Abschläge. Obwohl bereits am 01.12.2017 die Zählerdaten inkl. Foto sowohl bei e:veen wie auch dem Netzbetreiber und dem neuen Stromversorger vorlagen, wurde erst auf mehrfache schriftliche und telefonische Nachfrage eine Rechnung erstellt.

Am 05.02.2018 wendete ich mich erneut schriftlich an e:veen mit der Aufforderung mir mitzuteilen, zu welchem Zeitpunkt die Rechnung endlich beglichen würde. Daraufhin bekam ich am 06.02.2018 eine E-Mail mit dem allgemeinen Hinweis, dass sich die Auszahlung bis zu drei Wochen nach Rechnungserstellung verzögern könne. Die Frist ist schon lange ergebnislos verstrichen und die Rechnung 2018-01-4003 mit Datum vom 23.01.2018 wurde bis heute nicht beglichen.

Nun geht es bei mir glücklicherweise um einen relativ geringen Betrag, dennoch muss das kriminelle Verhalten von e:veen bekannt gemacht werden. Ich passe als ALG 2 Empfänger wohl genau in das Beuteschema von e:veen. Von einer Genossenschaft hätte ich mehr erwartet.

Meine Forderung an e:veen Energie eG: Sofortige Auszahlung des noch offenen Betrags.

05.03.2018 | 19:41
von Kai Rauchbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über drei Monaten, etlichen Telefonaten, E-Mails und letztlich der Fristsetzung bis heute (05.03.18), wurde die austehende Summe endlich überwiesen. Leider keine E-Mail oder Brief mit einer Begründung oder gar Entschuldigung erhalten.

24.06.2019 | 17:06