Durch TARGOBANK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 570 Views | 27.02.2018 | 19:48 Uhr
geschrieben von Martin Kahn

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Die schlechteste Kreditvergabe der Welt!

Bestell-/Kundennummer: 20180209943123

Meine Kreditzusage hing (angeblich) an einer (!) Unterschrift, deswegen warte ich mehr als drei Wochen auf eine Kreditzusage.

Bei der Targobank habe ich am 09.02. einen Kredit beantragt. Unterlagen ausgedruckt, unterschrieben, Videoidentverfahren durchgeführt, alles perfekt. Dann dauerte es eine Woche

und ich erhielt einen Brief, es fehlen noch Informationen, bitte telefonisch melden.
Gesagt, getan, ich rief die Targobank an: die freundliche Mitarbeiterin erklärte mir am Telefon, dass ich im Antrag mein Konto geändert habe. Das ginge so nicht.

Naja, gut erwiderte ich, dann nehmen Sie doch (ich habe drei Konten) das auf dem Antrag eingetragene Konto. Sie: ". das stelle ich dann jetzt für Sie ein. " Ich: ". prima, danke sehr, fehlt denn noch etwas, oder kann ich dann jetzt meine Sonderverkauf-Möbel bestellen?"
Das könne ich tun, die Kreditübermittlung sei eigentlich nur noch Formsache. Ausserdem sei es so, dass ich nur per Post kontaktiert werden könne, denn ich habe keine Freigabe für Fax oder E-Mail erteilt. Nun, das lässt sich ändern, ich habe also ein Fax an die Targobank gesendet und die Freigabe für Fax und E-Mailkontakt (ausser zur Werbung) erteilt.

Eine Woche später erreicht mich ein Brief, es würde noch eine Unterschrift fehlen.
Bei einem Anruf liess sich jedoch nicht feststellen, was denn noch fehlen würde. Also wartete ich auf Post. Nach nun drei Wochen - Post habe ich nicht erhalten - habe ich nun
eine andere Bank gefragt:
Vertrag innerhalb von einem Tag bei mir, Videoident durchgeführt, Unterlagen per Fax übersendet und heute, am 2. Tag bekomme ich einen Anruf: das Geld ist morgen auf Ihrem Konto.
Welche Bank? Die Volkswagenbank.

Bei der Targobank (Citibank) werde ich sicher NIEMALS mehr Kunde.

Bereits in den 90`er Jahren haben die mich mal acht Wochen hingehalten (!)

bevor ich eine Kreditzusage erhielt.

FAZIT: NIE WIEDER TARGOBANK. ICH WERDE WELK wie in der Werbung ;-)

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Kreditzusage innerhalb von 3-4 Tagen wie auf der Onlineplattform versprochen.

28.02.2018 | 11:44
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo Herr Kahn, es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. So soll es nicht sein und wir wollen natürlich nicht, dass Sie wegen uns welken; ) Danke, dass Sie uns informieren und uns die Chance geben aufzudecken was schief gelaufen ist. Da Sie uns parallele per Mail geschrieben haben, sind wir schon dran und melden uns bald bei Ihnen. Liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

28.02.2018 | 11:56
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
*wir meinten natürlich parallel ;-)

21.03.2018 | 13:47
von Martin Kahn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kein Kommentar seitens Targobank

11.04.2018 | 16:58
von Martin Kahn endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend möchte die Targobank nicht zu einer Lösung beitragen, das kenn ich ja von der Citibank (Targobank) schon aus der Historie. Leider hat also der neue Name nicht zu einem besseren Service beigetragen!