442 Views | 27.02.2018 | 20:34 Uhr
geschrieben von Jens Strube

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Nicht erfolgte Lieferung und Info

Bestell-/Kundennummer: Ordernummer 919526576

LIeferung Simplonstr. 23, 10245 Berlin.

Am 23.02.2018 sollte ich eine bereits im Vorraus bezahlte Lieferung erhalten. Lieferzeit

7-21 Uhr, was schon eine Frechheit ist, aber nicht einmal da wurde geliefert, geschweige denn eine Info gegeben. Selbst nach meiner E-Mail am 23.02.2018, nach 21 Uhr erhielt ich eine Info trotz Zusage, dass dies zwei Tage dauern könnte. Nach meinen vielen Versuchen anzurufen, keine Lösung. Was soll das bitte.

Ich kaufe bei Ikea im Jahr an die 20 Küchen und selbst die lerzte große Lieferung von 5 Küchen war nicht Vertragsgerecht. Versprechungen wurden auch da gemacht mit Entschuldigungen und Entschädigungen. Nicht! Ist das System oder einfach nur Ver bei Ikea. Mir ist ein wirtschaftlicher Schaden entstanden, weil durch Nichtlieferung eine Wohnung nicht zum 01.03.2018 vermietet werden kann.

Ich sehe mich gezwungen hier Rechtbeistand in Anspruch zu nehmen.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Information und Entschädigung für entstandene Kosten.