36370 Views | 20.08.2008 | 10:09 Uhr
geschrieben von Thomas Frauenauer

Content Services Ltd. (Mannheim)

Mahnungsschreiben der Firma Content Services LTD

Ich habe am 16.08.2008 ein Schreiben von der Firma Conent Services LTD erhalten, ich soll 96,00 Euro sofort bezahlen.

Ich soll mich bei dem Unternehmen angemeldet haben und nun den Jahresbeitrag bezahlen, ansonsten kommt der Gerichtsvollzieher.

Ich habe mich mit der Firma einige Male in Verbindung gesetzt, wo jedoch nur das Band zu sprechen begann.

Ich finde, ich als arbeitsloser Hartz 4 Empfänger werde übers Ohr gehauen.

Ich kann mir aus finanziellen Gründen kein Jahresabo leisten .

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Content Services Ltd.: Keine Bezahlung an die Firma


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (72)


20.08.2008 | 11:02
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Ist das Schreiben vom Amtsgericht oder nur ein normaler Brief? Und in welchem Zusammenhang wollen die von Ihnen Geld haben? Haben Sie sich tatsächlich mal irgendwo angemeldet und wissentlich ein Abo abgeschlossen?

20.08.2008 | 18:07
von Ludwig Maas | Regelverstoß melden
Wenn es einfach nur ein Wisch von einer Inkassofirma ist, dann passiert rein gar nichts. Ich persönlich würde nur reagieren, wenn es ein Schreiben vom Amtsgericht ist. Ansonsten abheften und die Schreiben sammeln. Man weiß ja nie, wozu man den Mist brauchen kann. Im Idealfall können Sie im Winter damit Ihren Ofen anheizen :)

12.12.2008 | 19:14
von ReclaBoxler-6483327 | Regelverstoß melden
Es würde mich interessieren, ob der Gerichtsvollzieher in der Zwischenzeit vorbeigekommen ist ...

20.12.2008 | 13:06
von H.P. | Regelverstoß melden
Ach diese Firma!!!
Ist bei der Polizei, Verbraucherschutz,Fernsehen.... schon bekannt!Die Polizei sagte mir, auf gar keinen Fall bezahlen!Bevor die ein gerichtliches Verfahren einleiten geben sie auf, da sie wissen keinerlei Recht zu bekommen!
Habe ebenfalls schon dubiose Schreiben und Forderungen per Mail von denen bekommen, geht schon 1 1/4 Jahre so, wenn sie im Recht währen, hätten sie schon lange ein gerichtliches Verfahren eingeleitet!
Angeblich soll ich mich bei Nachbarn24.net /( wurde im Fernsehen bei Akte 08 schon berichtet)// bei happyload, meine Grafiken.de angemeldet haben was nicht stimmt.
Dahinter steckt ein und dieselbe Firma, Sitz Dubai/Schweiz!
Ich bezahle auf keinen Fall an diese Firma irgendeine Forderung per Mail!
Mittlerweilen habe ich diese E-Mail Adressen wo ich diese Forderungen bekam gelöscht! Sollen doch hinschreiben wo der Kuck Kuck wächst, laß mich doch nicht per Mail TYRANISIEREN,BEDROHEN,BELÄSTIGEN!

22.12.2008 | 19:24
von Petra | Regelverstoß melden
Wenn Du diese unberechtigte Forderung per Mail bekommen hast, einfach diese E-Mail löschen!
Wenn Du Dich nicht angemeldet hast, haben die auch keine Wohnadresse und somit können diese Online Content Ltd.Firma ( bekannt war schon im Fernsehen )Dir auch nicht`s mehr anhaben!
Mit einer event.Drohung mit der IP-Adresse alleine können die nicht`s anfangen!
Bleib sturr und zahl nicht,wenn Du Dir keiner Schuld bewußt bist!
Hatte ich auch schon, habe meine Mail kurzerhand gelöscht!

18.01.2009 | 16:07
von ReclaBoxler-6427671 | Regelverstoß melden
Hier beschreibt Stefanie Gaffron wie man aus der Abo-Falle schlüpft: www.welt.de/webwelt/article3017382/So-schluepfen-Sie-aus-der-hinterhaeltigen-Abofalle.html

26.01.2009 | 22:07
von Eddy | Regelverstoß melden
Ich habe schon die 2te mahnung beckommen,aber ich habe mich bei der Firma nicht angemeldet was soll ich am besten machenß

26.01.2009 | 22:31
von Sissi Becker | Regelverstoß melden
Hey leute!!
bleibt locker!!mahnungen die per email verschickt werden haben keine rechtliche gültigkeit!!da kann euch mal gar nichts passieren!!ich kenne das problem selber.erst junkload,dann sofort-herunterladen.de und nun happy-load die mittlerweile load house fze heisst.ich kenn diese seiten überhaupt nicht.hab mich da also auch nie angemeldet.ihr müsst erst reagieren wenn post vom gericht kommt.aber soweit werden die abzocker nicht gehen.eigentlich heisst es immer ablage p und fertig aber besser ist speichern als beweis und die saubande *sorry* anzeigen.macht euch keinen kopf.sitzt die sache einfach aus.vorallem wenn ihr euch keiner schuld bewusst seid!! lg
mit verunsicherung machen die ihr geld.also fallt nicht drauf rein!!

28.01.2009 | 16:34
von Tarik | Regelverstoß melden
Hey leute!!!

hab ein brief von content services ltd. bekommen, schriftlich!!!
mit mahnung und alles drum und dran. ich hätte mich angeblich bei opendownload.de angemeldet. was soll ich machen???
hab da angerufen und denen halt gesagt das ich es nicht war die meinten zu mir ich soll einen brief, fax oder per email schreiben das ich es nicht war

28.01.2009 | 17:39
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
 spider monkey Tarik: ich würde da rein gar nichts machen. Nur auf amtlichen Mahnbescheid reagieren. Auf sonst gar nichts! Kann ja jeder einen Brief schreiben.

19.02.2009 | 18:07
von Annett N. | Regelverstoß melden
Falls ihr Zeit habt dann lest doch mal hier

nicht bezahlen erst wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt Widerspruch einlegen

infopirat.com/bm_abzocker-anwalt-olaf-tank-inkassiert-jetzt-fuer-opendownloadde

01.04.2009 | 14:21
von Fabian Marquart | Regelverstoß melden
Hey Leute..

Ich habe letztens auch so ein schrieben bekommen die eine Letzte Zahlungsaufforderung beinhaltete hab eine email geschriebn in der ich gefordert habe mir ausfürlich nachzuweisen das es eine 1 bzw 2 Mahnung schon gegeben hat.. --> keine Antwort.

Heute bekomm ich ein schreiben von einen Rechtsanwalt Olaf Tank in Osnabrück.

Gesamtsumme 138.00€

noramlerweise 96.00€

was soll ich tun?

hilfe :-(

01.04.2009 | 15:08
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Fabian Marquart.
Hallo Herr Marquart.
Genau das ist doch die Masche dieser Abzocker. Die hoffen nun, daß sie sich einschüchtern lassen und bezahlen und sie werden hoffentlich nicht darauf reinfallen. Als nächstes werder sie ein Schreiben erhalten, in dem ihnen angedroht wird, das das Ganz vor Gericht geht und auch einen Schufaeintrag zur Folge hat. Alles nur heiße Luft.
Sie müssen, wie schon mehrfach erwähnt, erst reagieren, wenn sie einen GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID PER POST bekommen.
Ich habe frecherweise zurückgeschrieben, sie mögen doch bitte ein anderes Papier benutzen, denn dieses würde nicht mal als Toilettenpapier taugen. Habe leider bis heute noch keine Antwort :-)

Cappo

01.04.2009 | 17:55
von Fabian Marquart | Regelverstoß melden
Danke...

ich hatte blos die vermutung das irgendwas daran faul ist..

danke..

ich halte euch auf den laufenden...

ps: mein nachbar hat das selbe bekommen...
---> sein Vater hat die angeklagt..denke das da aber nicht viel rauskommen wird...

02.04.2009 | 00:22
von Dani Haupt | Regelverstoß melden
Hey Leute..
ich habe(wie so viele andere Menschen)meine namen, adresse und e - mail angegeben, da ich nach was anderem gesucht habe..
hab gestern eine Rechnung von 96 € per e - mail erhalten, die ich sofort zu zahlen hätte..
ansonsten würden sie mir mahnung schicken und MICH wegen betrugsdelikt anzeigen.
ich habe DIESEN MENSCHEN eine e - mail gesendet und den angeblichen Vertag wiederrufen.(auch wenn dies garnicht nötig war.sicher ist sicher)
Dank dem rat eines freundes und euren kommentaren.
anschließend bekam ich eine e - mail in der stand ich könnte mich nur in Ihrem Kontaktformular beschweren..habe darauf nicht geantwortet..da ich in diesen sachen sehr unerfahren bin, hoffe ich es hat ein baldiges ende..obwohl ich glaube das ich nicht soviel glück haben werde..halte mich und euch auf dem laufenden..
mit freundlichen grüßen
dani

02.04.2009 | 17:43
von Werner Landwehr | Regelverstoß melden
Auch ich erhielt eine Rechnung über 96 €, habe nicht reagiert und dann kam die Mahnung, ebenfalls nicht reagiert.Am 26.März.2009 kam ein Schreiben vom Rechtanwalt Olaf Tank mit der Auforderung 138.- € zu überweisen ansonstenwürde die Sache weitergeleitet. Habe meinen Anwalt konsultiert und heute erhielt ich ein Schreiben vom RA Tank, die Sache sei eingestelt und würde nicht weiter verfolgt.Also nicht bange machen lassen.

03.04.2009 | 10:57
von Wuffel | Regelverstoß melden
Briefe von Olaf Tank -> Mülleimer

Der geht nie vor Gericht!

22.04.2009 | 18:46
von Simone Gerlach | Regelverstoß melden
Hallo!!
Meine Nichte hat heute auch eine Mahnung erhalten mit 138,-- Euro. Erster Brief waren 96,--Euro. Also sollte sie besser nicht darauf antworten, so wie ich die Kommentare von Euch gelesen habe??? Worauf beziehen die sich, einfach so 96,-- Euro in Rechnung zu stellen???Dienstleistung, welche denn???Für was denn???Bin erst mal erleichtert, dass ich auf diese Seite gestossen bin;-)))werden auf Euren Rat hin erstmal nichts machen und abwarten!!! Danke, liebes Grüßle Simone;0)))

23.04.2009 | 17:33
von Lisa K. | Regelverstoß melden
Auf keinen Fall die ungerechtfertigten Forderungen bezahlen!!!!!

Gegen die Abzockfirmen Content Services Ltd. bzw. Go Web Ltd. laufen zahllose Strafanzeigen. Die Firma betreibt mehr als ein Dutzend solcher Abzockseiten, von Hausaufgaben-Service (www.hausaufgaben-schnell-gemacht.de) über Lehrstelleninfos bis hin zu Tier-(my-tiere.de) oder Flirtseiten. Darüber hinaus haben sie diverse Bankkonten, die zuständig sind für die verschiedenen Regionen Deutschlands und Europas.

Mich haben sie auch aufgefordert 96,-EUR für eine Registrierung auf Opendownload.de zu zahlen. Ich habe die Email gleich an die Polizei weitergeleitet.

Das hat mir die Polizei zu der Sache geschrieben:

Sehr geehrte Frau xxxx

Im Kriminalkommissariat 33 der Polizei Köln werden zahlreiche vergleichbare Sachverhalte/Anzeigen bearbeitet.
Die unterschiedlichen (Betrugs)Firmen bewegen sich in einem nicht abschließend definierten Rechtsraum.
Eine „höchstrichterliche“ Rechtssprechung liegt noch nicht vor.

Eine Änderung der Verbrauchergesetze wird (hoffentlich) zeitnah erfolgen und zumindest in einem Teilbereich Klarheit und Rechtssicherheit verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Bleibt zu hoffen, dass die Gesetze bald entsprechend modifiziert werden.

Lasst euch nicht übers Ohr hauen!

23.04.2009 | 18:22
von ReclaBoxler-6020423 | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe vor zwei Tagen im Internet gestöbert, um nach dem kostenlosen Acrobat Reader zu suchen. Habe mich blöderweise bei der dubiosen Firma mit Namen und E-Mail Adresse eingetragen, bekam dann Postwendend ein E-Mail, dass ich mich angemeldet hätte. Habe sofort eine E-Mail geschrieben und von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, dann kam folgende E-Mail zurück:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich bei uns angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den Inhalten auf unserer Homepage. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular mit ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das Widerrufsrecht akzeptiert.
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Somit können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren.

Unsere AGB können Sie auf unserer Homepage noch einmal nachlesen.

Habe dann zurückgeschrieben, dass auf Ihrer Homepage ein 14 tägiges Widerrufsrecht festgehalten ist, seither habe ich nichts mehr gehört.
MfG
Reinhard Sauermann aus Öhringen

25.04.2009 | 10:39
von Carina ... | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe mittlerweile die zweite Mahnung von denen bekommen. Ich brauch dringend eure HILFEEEE!!!

Und zwar ist folgendes passiert:
Ich habe mir im Februar auf ner Internetseite ein Programm heruntergeladen für das ich auch bezahlten musste, was ich dann auch am 31.03. tat und zwar an die Firma Content Services Ltd.

Heute am 25.04. bekam ich noch mal die "letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro" bei dem ich nochmalig aufgefordert werde mittlerweile 103,50 € zu bezahlen.

Was soll ich machen????

Mit sehr verzweifelten Grüßen
Carina

25.04.2009 | 10:41
von Carina | Regelverstoß melden
Ich nochmal,

was ich noch vergessen habe. Die zweite Mahnung ist nicht von der Firma Content gekommen sonder von der Firma Mediaintense...

25.04.2009 | 11:06
von Cappo | Regelverstoß melden
Hallo Carina.
Welches Programm hast du dir den heruntergeladen und auf welcher Webseite? (Opendownload etc...)
Diese Onlineseiten sind nur zu dem Zweck da, die User Abzuzocken.
Wenn du die die ganzen beschwerde hier am Board ansiehst, dann wirst du sehen, daß es das beste ist, gar nichts zu machen.
Sorry wenn ich das so sagen muß, aber wer denen das Geld nachschmeißt ist selber schuld. Und wenn ich das so sehe, dann hast du nach dem Download auch nicht gekündigt.
Die werden dich jetzt mit Mahnungen und Inkassoandrohungen zumüllen, aber bitte jetzt keine Panik. Diese Schreiben sind für dir Mülltonne.
Du mußt erst reagieren, wenn du per Post einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst und den wirst du sicher nie bekommen.
Also lehn dich entspannt zurück und lese auch mal hier am Board die Beschwerden über diese Abzockfirmen und du wirst sehen, daß du nicht allein bist mit diesem "Problem".

Schönes entspanntes Wochenende

Cappo

25.04.2009 | 11:41
von Nikki | Regelverstoß melden
So liebe Leute, damit ihr nicht weiter in die Kostenfalle tappt:
Kostenlose Software & Downloads gibt's bei www.freeware.de

25.04.2009 | 11:45
von Cappo | Regelverstoß melden
Hey Nikki, ich hole mir meine Soft und Freeware bei www.Winload.de .

Schönes Wochenende

Cappo

04.05.2009 | 19:02
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Lkh Df.
Mach dir keine Sorgen. Solche Emails bekomme ich schon seit mehr als einem Jahr. Das sind nur lehre Drohungen. Denn um dich an Hand deine IP-Adresse belangen zu können, muß erst mal ein Staatsanwalt eingeschaltet werden und das werden diese Abzocker tunlichst unterlassen, denn dann könnte nämlich ihre Abzockmasche aufgedeckt werden. Das wäre für die nicht gut. Die probieren es weiter mit Preudomahnungen in der Hoffnung, daß die User so dumm und eingeschüchtert sind, zu bezahlen.
Also einfach ignorieren.

 spider monkey Team ReclaBox:
Allem Anschein nach landen heute alles Beschwerdeantworten in den Falschen Rubriken. Bitte überprüft das mal. Danke.

Cappo

06.05.2009 | 19:07
von ReclaBoxler-2439192 | Regelverstoß melden
Solche ******** hab heute einen brief bekommen vom anwalt von der firma ich soll sofort zahlen...96€+ 32€ weil ich nicht gleich bezahlt habe....ich hab noch nie dort ein abo abgeschlossen, was soll ich machen?

06.05.2009 | 20:18
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2439192.
Nein ich werde jetzt nicht schreiben, was man tun soll, denn wer hier ein Posting abgibt, der wird ja wohl auch fähig sein, die ganzen Tip's hier durchzulesen und sich die Frage ersparen: Hilfe was soll ich tun.

Cappo

19.05.2009 | 23:37
von Thomas Henningsen | Regelverstoß melden
Sollte auch bei Winloads 96 Euro zahlen. Hab Rechtsanwalt eingeschaltet. Und nach mehreren Drohungen der Firma mit Inkasso, der Inkassofirma selbst, hat Winloads doch aufgegeben und alle Forderungen an mich eingestellt!

06.06.2009 | 17:18
von ReclaBoxler-7426126 | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
hier der AKTE 09 Bericht über desate Firma:

www.youtube.com/watch?v=7NvL5vNv13g&eurl=http%3A%2F%2Finfopirat.com%2Fbm_abzocker-anwalt-olaf-tank-inkassiert-jetzt-fuer-opendownloadde&feature=player_embedded

19.07.2009 | 17:25
von Michael Caine | Regelverstoß melden
Auch ich habe einen solchen Brief am Samstag, den 18.7.2009, von diesen Anwalt Olaf T. erhalten. Dabei habe ich weder was heruntergeladen noch habe ich mich bei diesen Verein Content Services Limited registriren lassen.

20.07.2009 | 10:44
von Björn B. | Regelverstoß melden
Ich habe heute eine Rechnung der besagten "Firma" bekommen - 96€. Ich habe da im Juni etwas heruntergeladen. Was, kann ich nicht einmal mehr sagen.

Auf jeden Fall haben sie mich auf meine IP Adresse hingewiesen und darauf, dass mein falsch angegebenes Geburtsdatum irgendwie zur Strafanzeige kommen kann. Die Adressdaten von mir sind auch falsch.

Was kann ich tun? Spielt es eine Rolle, was ich heruntergeladen habe oder dass meine Daten falsch sind?
Die IP stimmt wohl. Ich habe keine Ahnung

02.08.2009 | 16:57
von Alex | Regelverstoß melden
Hallo.

Was soll ich tun? Ich habe mich aus Versehen auf der Seite opendownload angemeldet. Die E-Mail, mit der man seinen Account bestätigt, hatte ich gelöscht und gedacht, das ist okay und es passiert nichts mehr weiter.
Am nächsten Tag kam die Rechnung, die ich ebenfalls aus Schock gelöscht hatte. Was soll ich nun tun? Denn meine Daten stimmen bis auf das Geburtstsdatum. Da ich die E-Mail-Adresse aber nicht mehr habe, kann ich nicht mehr widerrufen. Hat irgendjemand die E-Mail-Adresse von denen?

Mfg Danke schonmal Alex

02.08.2009 | 19:11
von ReclaBoxler-6413020 | Regelverstoß melden
 spider monkey Alex.
Es ist ja schön, daß du dir die Zeit genommen hast, hier um Hilfe zu bitten, aber wenn du vorher die ganzen Antworten und Tipps gelesen hättest, dann hättest du dir das Schreiben sparen können.
Lies dir die Antworten durch und deine Frage beantwortet sich von selbst.

08.08.2009 | 11:16
von Holger | Regelverstoß melden
An alle: auf gar keinen Fall bezahlen! Meiner Meinung nach ist das System und ist ohne jegliche Rechtsgrundlage. Selbst, wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert, diesem binnen zwei Wochen (ganz wichtig) widersprechen, kommt meistens vom Gericht Fulda oder Hünfeld.
Danach ist die Firma beweispflichtig und das wird sich eine Firma mit diesen Methoden niemals antun. Auch wir haben die 93ste Mahnung, letzte und allerletzte Mahnung mit Androhung von allem möglichen Konsequenzen, aber es passiert nichts.
Jeden Monat werden hier über 250000 Schreiben dieser Art versendet und wenn nur 1000 davon bezahlen, sind das fast 100000 Euro jeden Monat. Also: auf gar keinen Fall zahlen! Das ist wie ein Schuldanerkenntnis!

02.11.2009 | 14:18
von Maria Petzel | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe heute von einem Anwalt einen Brief bekommen, dass ich einen Betrag zu zahlen habe, da ich mich bei opendownload angemeldet haben soll. Ich weiß 100pro, dass ich das nicht mache. (Ich habe vor vier, fünf Jahren den Fehler mal auf einer Seite gemacht und dann auch gezahlt, seitdem passe ich da besonders auf.)

Kann ich sowas noch ignorieren? Angeblich soll ich per Email Mahnungen schon bekommen haben, aber im meinem Posteingang kam nichts. Vermute, dass sie meine Adresse vielleicht noch von dem alten Ding haben.
Oder wäre es besser, schon Einspruch einzulegen?

02.11.2009 | 14:30
von ReclaBoxler-8948971 | Regelverstoß melden
 spider monkey Maria Petzel
Lesen Sie das Posting über Ihrem Eintag von Holger und schon ist die Frage beantwortet.

 spider monkey All
NICHT reagieren und NICHT bezahlen. Erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, und den wird es nicht geben.

14.11.2009 | 17:45
von Anna A. | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe heute eine Email von Content Services Ltd. bekommen. Ich soll 95 Euro bezahlen, sonst kommen Mahnungen. Ich habe gerade im Internet rechechiert, und wie ich sehen konnte, bin ich nicht die erste, die so etwas bekommt. Ich habe denen geantwortet, und sagte, dass ich die Seite nicht kenne. Demnach habe ich meine Email Adresse stillgelegt! War das denn richtig?

MfG Anna

18.11.2009 | 13:16
von Melli K. | Regelverstoß melden
Hallo! Ich habe die ganzen Kommentare zum Thema Onlinedienste gelesen. Auch ich habe mich wo angemeldet, nämlich bei desktop-downloads. Dann kam eine Rechnung an meine E-Mail Adresse von ebenfalls 96 Euro. Im Unterschied zu den meisten habe ich zwar die E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum richtig eingeben, aber Name und Adresse stimmen nicht. D.h. per Post werden sie mich nicht erreichen. Sie drohen natürlich auch bei mir mit der IP-Adresse. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie mich ausfindig machen? Ich mache mir Sorgen. Kann man die IP-Adresse von seinem Computer ändern?

23.11.2009 | 14:23
von Fredy | Regelverstoß melden
23.11.2009
Ich war heute bei der Polizei wegen dieser Firma und die werden die Sache an die Staatsanwaltschaft weiterleiten. Ich kann nur jedem empfehlen, füllt denen nicht das Sparkonto, bleibt eisern, steht es durch, denn mit einer Richterlichen wird niemand bei euch auftauchen.

Ihr habt einen Pappierkontainer, der hat genug Platz für solche Pappierschnipsel.

02.12.2009 | 15:08
von Tanja Meuten | Regelverstoß melden
Mir geht es noch besser. Wir haben Schreiben der Polizei bekommen, wo ich falsche Angaben gegenüber der Firma fa. Content Service gemacht haben soll. Ich war noch nie bei denen auf Seite, von wegen das Abo gemacht habe. Wofür ist diese Firma überhaupt? Ich bekomme auch hartz4 und würde so was nicht machen. Bis zum heutigen Tag habe ich noch nie was von dieser Firma gehört.

12.12.2009 | 20:15
von ReclaBoxler-5020382 | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe heute auch eine E-mail bekommen, dass ich ein Programm bei desktop-downloads heruntergeladen haben soll. Ich habe auch ein Programm heruntergeladen, das habe ich aber gleich wieder gelöscht, weil es nicht funktioniert hat.
Das ist schon ueber zwei Wochen vorbei. In der E-Mail meinte die Firma, dass ich kein Widerrufsrecht einlegen kann, da die Frist von 14 Tagen schon abgelaufen ist.
Ich habe meine richtige E-Mail Adresse angegeben, aber sonst nur falsche Angaben gemacht, das heißt, ich kann keine Mahnung oder sonstiges per Post bekommen, und ich habe auch ein falsches Alter angegeben.
Ich werde die Rechnung jetzt ignorieren, wie es hier auf der Seite empfohlen wird. Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen, weil ich eine falsche Adresse und ein falsches Alter angegeben habe?
LG

12.12.2009 | 20:18
von ReclaBoxler-5020382 | Regelverstoß melden
Und noch etwas... Ich wollte dann auf die Seite gehen, auf der ich mich angemeldet habe, und wollte mein Konto dort loeschen, aber die Seite existiert gar nicht mehr.
Ist das gut? Heißt das, dass dann nichts passieren kann?
LG

15.12.2009 | 19:22
von Sabrina Schäfer | Regelverstoß melden
Guten Abend!
Als ich heute auch ein Schreiben im Briefkasten hatte und den öffnete, dachte ich, was ist das denn, was soll ich gemacht haben? Ich habe noch nicht einmal ne Ahnung von Updates, aber ich soll so was gemacht haben? Ne, Leute, ich werde gleich zur Polizei gehen und einen Anwalt hinzufügen. Dann mal sehen, was dann passiert.
Ich bezahle nichts. Habe noch nicht einmal einen Brief bekommen, wo die ne Forderung an mich stellen, dann kommt gleich ne Mahnung und Anwalt. Was ist das bitte für ein Anwalt? Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und bekomme auch Harz4. Ich bin so wie so bei alles ziemlich skeptisch, Anrufe von Weinhändlern oder Abbo Heinis.
Ich kenne diese Seite gar nicht und wollte sie auch nicht kennen lernen. Doch ich bin nicht die einziege, wie ich hier sehe, die ein Schreiben von den bekommen hat. 138 € für was? NEIN, nicht einmal 0000,01 Cent nicht - GAR NICHTS!

15.12.2009 | 19:26
von ReclaBoxler-3318610 | Regelverstoß melden
Warum bekommt ihr alle E Mails? Ich habe nicht einmal eine bekommen? Ich habe gleich einen Brief von dem tollen Anwalt Olaf T. bekommen.

16.12.2009 | 16:43
von Anna A. | Regelverstoß melden
Hallu Hallo ihr Lieben,

also, ich habe heute einen Brief nach Hause gekriegt. Und es wurde jetzt net iwie abgeschickt. Es hatte keine Briefmarke, keine Stempeln von der Post, nichts. Also, der Brief war von diesem Olaf T. Ich soll jetzt 138 Euro zaheln. Doch das werde ich net!
Ich gehe morgen zur Polizei und mache gegen desktop-downloads eine Anzeige. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist es so, dass opendownload jetzt gewissen Richtlienien befolgen müssen und desktop-downloads ein Clon dieser Seite ist, die genau so vorgeht, wie damals mit opendownload. Es kann ja echt net sein, dass Produkte vom Hersteller KOSTENLOS angeboten werden und diese Firme diese Produnkte für ihre Abzocke nutzt.

Es reicht einfach zu sitzen und sagen: "Ne, ich mache nichts, die bekommen mein Geld net!" Man muss dagegen vorgehen!

MfG
Anna :)

17.12.2009 | 17:32
von Anna A. | Regelverstoß melden
Guten Abend,

so, wie ich hier gestern euch schon allen mitteilen konnte, ging ich heute zur Polizei. Sie waren etwas verwundert, da sie seit einem längeren Zeitraum nichts von dieser Firma gehört haben. Jedoch waren sie über das Schreiben von dem Rechtsanwalt net überrascht, da sie es schon kannten. Ich bin dahin gegangen, weil ich eig. eine Anzeige machen wollte, es mir der Polizist jedoch "abgeraten" hat, da es so wie so zu einem Einstellen des Verfahrens kommen würde! Der Polizist hat mich aufgeklärt und mir ein Schreiben der Verbraucherschutzzentrale Baden Würtemberg ausgedruckt, den ich dann morgen per Anschreiben mit Rückschein abschicken werde. Demnach sagte er mir, dass ich viel Mut haben muss, um dies zu machen.
Er hat mir auch geraten bzw. mich eindeutig darauf hingewiesen, ich soll auf weiteres, das kommen wird, wie z. B. Drohbriefe von dieser Firma, net reagieren soll und kein Kontakt aufnehmen darf! Erst dann, wenn ein Bescheid des Amtsgerichtes kommen würde, dann müsste ich innerhalb einer Woche Einspruch einlegen, ohne einen Grund anzugeben! Denn dann ist die Firma gefordert, eine Begründung abzugeben, warum ich den bezahlen muss. Und dieses können sie net. Man wird net deutlich drauf hingewiesen, dass die Seite kostenpflichtig ist.

Also Leute, ich versuche auf diesem Wege euch nur Mut zu machen, gegen solche Menschen vorzugehen. Es ist wirklich dreist, was sie sich leisten. Aber wenn jeder von euch einen kleinen Teil dazu beiträgt, etwas zu änden, dann würde man es in der Menge schaffen (Mensch, ich werde hier so langsam philosophisch! Liegt wohl daran, dass ich heute eine Deutschklausur gechshrieben und viel analysieren musste!).

MfG
Anna

Bleib stark ;)

17.12.2009 | 17:46
von ReclaBoxler-2322815 | Regelverstoß melden
www.vz-bawue.de/UNIQ126106824320595/link578461A.html

24.12.2009 | 12:13
von Piero PIKE | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

das ist aber ein Rießenblog! Ich bin froh, über diesen gestolpert zu sein.

Lag im Bett heute Morgen und checke wie immer meine Mails vom Handy aus, da trifft mich der Schlag von wegen 96 € uns so nen Käse. ;-)

Natürlich habe ich wie jeder andere auch einen Schreck bekommen und im ersten Moment gedacht, schnell bezahlen, was auch immer das ist. Schließlich waren meine kompletten Daten bis auf die E-mail Adresse falschangaben.

Auf jeden Fall werde ich mich, nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, einfach mal nichts machen. Dachte evllt. dran, meine E-Mailadresse aufzulösen. Was meint ihr dazu, möchte nämlich nicht zugespamt werden. Der Verein stinkt und man sollte dem sicher nichts überweisen und den Weg zum Anwalt und der Polizei spare ich mir, denn per E-mail ist so wie so alles fürn Hencker.

Auf diesem Wege frohe Weihnachten und guten Rutsch mit dem Vorsatz, solch einen Verein niemals zu unterstützen!

Bis denne
;-P|3r0

01.01.2010 | 18:32
von Diyani | Regelverstoß melden
Hallo,

ich hab ein ähnliches Prob. (desktop-download.de). Ich habe mir ein Video anschauen wollen (DIVX), die Seite hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich ein neues Update bräuchte. Da es eine free-ware war, habe ich mir nix gedacht und bin auf "download" gegangen. Erst später, als mein Name eingegeben und abgeschickt war, ist mir das mit dem 96 € aufgefallen, winzig in grau.

Was mache ich jetz? Bin echt panisch... Habe erst jetzt einen Schutz eingerichtet, der mich vor solchen Seiten warnt.

01.01.2010 | 22:27
von ReclaBoxler-9018711 | Regelverstoß melden
Hallo Diyani.
Da brauchst du dir erst mal keine Gedanken machen und schon gar nicht in Panik verfallen. So lange du denen nicht deine Kontonummer zum Abbuchen gegeben hast (was du wieder zurückbuchen könntest), kannst du erst mal abwarten, in welcher Weise sich die Herrschaften melden.
Wenn Drohbriefe mit Inkassoandrohungen kommen, die kannst du ignorieren. Du mußt erst dann reagieren, wenn du einen grichtlichen Mahnbescheid bekommst, und der dürfte in aller Regel ausbleiben.

06.01.2010 | 15:08
von Andre | Regelverstoß melden
Spezielleres Problem bzgl. opendownload: Am 05.01.09 war ich auf der Seite. Ich habe auch meine Daten eingegeben und die AGBs akzeptiert - ich dachte, das wäre Freeware und habe den Hinweis auf das Abo mit Zahlungspflicht von diesen 96 Euro nicht gesehen. So weit, so schlecht.

Dann war ich aber dumm genug zu bezahlen. Habe das Abo natürlich mittlerweile gekündigt. Aber da man das Abo ja gleich für zwei Jahre abschließt, kam gestern die Aufforderung per Mail, ich solle die 96 Euro fürs zweite Jahr bezahlen.

Nun meine Frage: Muss ich das zahlen? Ich habe nie eine Dienstleistung der Seite opendownload.de in Anspruch genommen.

In der Email stand: Die Rechnung für das erste Vertragsjahr wurde von Ihnen beglichen. Die Forderung ist somit anerkannt und daher fällig. Das Amtsgericht Düsseldorf hat dies in einem Fall (Zeitschrift "Neue Juristische Wochenschrift", Rechtssprechungsreport 1998) entschieden.

Wie ist die rechtliche Situation bzw. euer Tipp. Schnelle Antwort wäre super.

06.01.2010 | 16:19
von ReclaBoxler-5528122 | Regelverstoß melden
 spider monkey Andre.
Ihre Dummheit bestand nicht darin, zu bezahlen, sondern die AGB's als gelesen abzuhacken, OHNE sie gelesen zu haben. In den AGB's steht es nämlich (wenn auch recht klein), was der "Spaß" kostet. Auch in Ihrem Fall würde ich mal sagen: Lehrgeld bezahlen und in Zukunft erst lesen.
Grundsätzlich gilt: Wenn bei kostenlosem Download persönliche Daten und vor allem Kontodaten erfragt werden, dann Seite schließen und die Finger davon lassen. Kostenlose Software gibt es z.B. bei winload.de
Ich persönlich würde nicht zahlen und erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Sie können es ja drauf anlegen und nicht bezahlen und abwarten, was passiert, aber erstens werden Sie dann mit Mahn- und Drohschreiben bombadiert (was unter Umständen das Nervenkostüm strapaziert) und zweitens haben Sie die erst Rate ja bezahlt und somit auch den Vertrag akzeptiert.

07.01.2010 | 17:30
von Andre | Regelverstoß melden
Danke für die Antwort. Dann sind wohl 96 Euro futsch.

07.01.2010 | 19:51
von ReclaBoxler-7194205 | Regelverstoß melden
 spider monkey Andre.
Ich würde nicht mehr bezahlen und es drauf ankommen lassen. Allerdings nur dann, wenn du die Mahnschreiben, die dann folgen werden, und die Drohbriefe mit Inkasso und Schufaandrohung ignorierst. Du mußt wirklich erst dann reagieren, wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst. Du kannst ja die Briefe eventuell als unzustellbar oder Annahme verweigert zurückschicken. :-)

08.01.2010 | 23:10
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Einfach nicht beachten, steht doch in hundertfacher Ausfertigung bei G**gLe, wenn man das eingibt.

Das Dumme an der Sache ist nämlich nicht die erste Summe, die manche zahlen, um endlich Ruhe zu haben. Das dumme ist, dass man dann im zweiten Jahr (denn das sind Verträge mit zwei Jahren Laufzeit) nochmal zahlen muss. Und dann nicht mehr aus kann, weil man ja schon mal für das erste Jahr gezahlt und damit quasi "anerkannt" hat...

Oder man wartet bis Weihnachten, Jahreswechsel - da kommt dann diese arabische Fa. immer gerne mit Angeboten, z.B. dass man das statt für 165 mit 100 Euro schnell aus der Welt schaffen könnte. Die versuchen sogar damit, ein paar Dumme zum Zahlen zu bringen.

Also - nur wenn von dem für Dich zuständigen Amtsgericht ein Mahnbescheid zugestellt wird, dann Einspruch erheben und weiter sehen. Das ganze andere Papier = Schmierzettel.

Wer mehr Seiten sucht, wo man genau in so was reinrutscht:
Bei G**gle einfach mal "Schwarze Liste des Internets" eingeben und man staunt, wo man überall in so was rein tappen kann...


11.01.2010 | 14:11
von H. B. | Regelverstoß melden
Hallo, meine Schwerster hat auch so eine Rechnung von dem Rechtsanwalt bekommen. 96,00 Euro.
Dumm... das weiß sie mittlerweile auch, sie hat das erste Jahr bezahlt.
Jetzt hat sie wieder ein Schreiben bekommen: "Durch Zahlung des Rechnungsbeitrages für das erste Jahr haben Sie die Forderung anerkannt uns sind zur Zahlung des 2. Jahres verpflichtet!"

Was tun? Nicht Zahlen! Oder irre ich mich da? Muss Sie sich schriftlich dazu äußern?

Sie ist sehr leicht zu schockieren, ihr macht die Tatsache dass der Brief von einem Anwalt kommt echt zu schaffen, deswegen hat sie auch das erste Jahr bezahlt!

11.01.2010 | 15:06
von ReclaBoxler-4542722 | Regelverstoß melden
Sorry wenn ich das so schreibe, aber wenn ihre Schwester so labil ist, dann sollte sie die 2. Rechnung auch noch bezahlen und die schriftliche Kündigung via Gerichtsvollzieher nicht vergessen.
Allerdings ist es denen egal, ob sie kündigen oder nicht, denn die Mahnschreiben und Drohbriefe werde in einem Jahr eh wieder weiter gehen.

17.01.2010 | 11:21
von Alexander Trippel | Regelverstoß melden
Hallo ich wollte sagen mir ist das gleiche passiert.Ich bin erst 12 Jahre alt und bekomme solche Briefe ich habe garnichts gemacht.Der Erste Brief kam am 16.01.2010 und da stand schon Mahnung.und der Rechtsanwalt hatt mir den Brief schon geschickt.Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.Was hast du gemacht?

27.01.2010 | 14:56
von W. Waechter | Regelverstoß melden
An alle die in diese Abofalle getappt sind:

Tut nichts, einfach garnichts. !!!!!!!!!

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte zum Rechtanwalt oder Rechtshilfe.

Aber: Dieser Mahnbescheid wird nie kommen !!

Also, ruhig bleiben und diese Abzockfirma einfach ignorieren, die hören von selbst auf.

30.01.2010 | 12:36
von J. Müller | Regelverstoß melden
Habe erst gar keine Rechnung sondern gleich eine Mahnung von RA Tank bekommen. Wahrscheinkich stecken hinter der Firma die Schmidlein Brüder aus Büttelborn, die sich nach England abgesetzt haben sollen. Herr Tank hat wohl schon früher in "bewährter" Weise mit den Schmidleins zusammengearbeitet.

04.05.2010 | 16:38
von ReclaBoxler-4017717 | Regelverstoß melden

Ich habe heute, 03.05.2010, auch so eine Zahlungsaufforderung bekommen, bin gleich zur Polzei und zum LANDESGERICHT UND KONSUMENTENSCHUTZ in Salzburg, meine Summe von Euro 96; soll ich bis zum 13. 05. 2010 einzahlen, angeblich soll ich am 18.02. 2010 mich eingeloggt haben, stattdessen habe ich nur auf gratis Download Ausschau gehalten, das beste ist, ich habe nicht einmal Zugangsdaten oder ein Passwort, dafür haben Sie dazugeschrieben, ich kann die Daten über http:/ Downlad beim Service.de, das sind richtig gute Europäer.



14.06.2010 | 22:31
von Martin | Regelverstoß melden
Guten Tag,
mir ist etwas ähnliches passiert. Ich wollte den Adobe Flash Player runterladen und habe nicht mehr auf den Text geachtet und Daten eingegeben, dann auf Akzeptieren geklickt.
Auf meiner Email Adresse habe ich nun einen Zugangscode bekommen, den ich auch angeklickt habe, nun ein paar Wochen später habe ich eine Rechnung über 96 € erhalten, die ich binnen einer Woche zahlen muss. Sie schreiben mir, sie hätten meine IP Adresse und könnten mich identifizieren und ich hätte nachweislich den Link genutzt.
Obwohl mein Freund mich zu beruhigen versucht, bin ich doch ziemlich panisch. Was soll ich denn machen? Die Internetadresse heißt top-of-software.de.
Danke im Voraus!

19.10.2010 | 17:54
von Andre | Regelverstoß melden
Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem. Habe mich damals bei softwaresammler.de angemeldet, weil ich den neuen DivX Player haben wollte. Ein paar Wochen darauf kam dann die Rechnung von 96 Euro. Als ich dann bei denen angefragt habe, woher die Rechnung, wurde ich auf die AGB hingewiesen. Ok, also habe ich die Rechnung beglichen. Nun kommt dieses Jahr das gleiche, ist ja ein Zwei-Jahres-Vertrag (Abonnement). Das Geld habe ich nun auch schon wieder am Sonntag überwiesen und jetzt stoße ich auf diese Seite und weiß nicht mehr weiter: Da ich ja den ersten Betrag schon damals bezahlt hatte, wirds jetzt etwas schwer, dann den zweiten Betrag nicht zu zahlen, oder? Ich kann meinen überwiesenen Betrag wieder zurück buchen lassen, aber was passiert dann weiter? Bin jetzt irgendwie ratlos.

Gruß
Andre

30.10.2010 | 22:11
von Steph | Regelverstoß melden
Hallo,
ich weiß, es gab hier schon zahlreiche Hinweise, die Forderung nicht zu begleichen. Jedoch bin auch ich bereits 2009 in die Falle getappt und habe aus Verunsicherung gezahlt. Da der "angebliche" Vertrag aber zwei Jahre läuft, kam jetzt die neue Rechnung über 96 Euro. Auch mir wurde per Email erklärt, dass ich den Vertrag durch die erste Zahlung "akzeptiert" habe. In der Zwischenzeit habe ich aber etwas zu dem Thema recherchiert und vertrete jetzt die Auffassung, dass ich nicht zahlen sollte. Denn selbst wenn ich "ordentlich" kündige - vermute ich, dass ich auch 2011 eine Zahlungsaufforderung bekommen werde.

Ich würde jetzt das Musterschreiben der Verbraucherzentrale nutzen und damit erklären, dass ich nicht bereit bin, den Betrag zu zahlen. Was meint ihr?

24.11.2010 | 10:00
von Roxen | Regelverstoß melden
Habe voriges Jahr auch ein Schreiben bekommen, dass ich mich irgendwo angemeldet und die AGB´s akzeptiert habe. Habe die 96 € dummerweise einfach so bezahlt, obwohl ich nicht einmal eine Rechnung sondern gleich eine Mahnung bekam. Habe dann gleich den "zwei jährigen Vertrag" gekündigt und bin Anfang Oktober 2010 darauf gestoßen, was für eine Masche dies "Content Services Ltd" betreibt. Und heute bekam ich per E-Mail eine "Mahnung", meine zweite Jahresrechnung zu bezahlen. Ich werde gar nichts tun, bis diese *** nicht ein gerichtl. Schreiben schicken. Danke für euer Wissen, denn ansonsten hätte ich nochmal gezahlt.

13.03.2011 | 20:01
von Engelbert Leopold | Regelverstoß melden
Wir sind auch auf diesen Schmarren reingefallen. Beim ersten Mal (anatassia) hat mein Mann gezahlt (erstes Jahr) und als jetzt Monate später von content services ldt wieder ein Schreiben eintraf 96 € + 6 € (Mahngebühr). Kam ihm das komisch vor. Okay, beim zweiten Mal zahlen wir nicht:
Aber: Müssen wir die Verträge schriftlich kündigen (denn einen, wo wir gezahlt haben, ist eh klar), aber beim zweiten.

Kündigen? Nicht kündigen? Wer kann uns helfen.

Vielen Dank!

24.03.2011 | 19:10
von Andy Keller | Regelverstoß melden
Hatte heute auch eine Mahnung bekommen. Sie kannten sogar meinen Namen und meine Adresse und das Datum, an dem ich mir was runter geladen hatte. Beim noch mal Hinschauen ist mir aufgefallen, dass dieser Tag der 7.3.2011 war, angeblich, aber sie hatten ein anderes Datum geschrieben, den 7.3.2010. Na ja, ganz schön dumm. Selbst beim Vergleichen der IP Adresse und des Provider stimmte rein gar nichts über ein. Ich zahle nix, ist doch klar.
lg

03.05.2011 | 20:05
von ReclaBoxler-1526213 | Regelverstoß melden
Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte letztes Jahr mich bei Fabrikverkauf-outlet angemeldet und habe danach auch eine Rechnung von 96,-€ erhalten. Da ich den Namen meiner Freundin angegeben habe, weil ich noch keine 18 war (natürlich mit Ihrer Erlaubnis) habe ich aus Angst die 96,-€ bezahlt. Wir wussten beide nicht, dass es eine Abzocke ist.
Da es ein zwei Jahres Vertrag ist, habe ich die 2. Rechnung jetzt bekommen. Sollte ich die nochmal zahlen, weil dann habe ich keinen Stress mehr? Oder sollte ich es einfach diesmal nicht machen? Ich weiß nicht genau, wie ich reagieren soll, weil da ich ja bezahlt hatte, hatte ich ja nichts dagegen.
Kann mir jemand einen sinnvollen Rat geben oder jemand, der so blöd war wie ich, mir erzählen, wie er reagiert hatte?

15.05.2011 | 16:32
von Per07 07 | Regelverstoß melden
Hi!
Ich habe das gleiche Problem. Habe die erste Rechnung bezahlt und habe soeben die zweite Rechnung bekommen. Ich weiß auch nicht, was ich tun soll?

12.07.2011 | 19:07
von ReclaBoxler-3219656 | Regelverstoß melden
Hallo Leute,

mein Sohn (11 Jahre) hat heute auch dieses nette Schreiben erhalten. Das kam mir doch gleich "spanisch" vor. Adresse stimmt nicht, dann gleich die zweite Mahnung usw. *lach*

Ich mach mir darüber aber gar keinen Kopf, da er noch nicht gechäftsmündig ist.

Lg
Bianca

29.05.2012 | 20:24
von ReclaBoxler-6335191 | Regelverstoß melden
Mein Anwalt hat mir empfohlen einmal per Fax zu schreiben, dass man nichts zahlen wird. Dann müsste die Firma vor Gericht ziehen, um Geld zu erhalten. Die Masche ist aber, so lange zu drohen, bis der Kunde zahlt ohne zu müssen.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Content Services: Schreiben/Mahnung von RA Tank
Content Services: Kinder geködert?
Content Services: Onlineabzocke?
Content Services: Falle bei Softwaresammler?
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!