Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 442 Views | 03.03.2018 | 21:18 Uhr
geschrieben von Horst Förster

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Testausgaben "Ihr PC Sicherheitsberater"

Bestell-/Kundennummer: 82-134441-82

Ich hatte mich im Dezember 2017 für eine 30-tägige Testversion vom "PC-Pannenhelfer" inkl. "PC-Sicherheitsberater" interessiert. Innerhalb der Testversion hatte man die Möglichkeit diese bei Nichtgefallen zurückzusenden, das tat ich auch am 02.01.2018.

Im Februar 2018 erhielt ich zu meinem Erstaunen eine Rechnung in Höhe von 79,88 Euro.

Ich setzte mich telefonisch mit dem Verlag unter der Rufnummer 0228 9550190 in Verbindung und ein Mitarbeiter teilte mir dabei mit, dass ich ein Abo abgeschlossen hätte und ich die Rechnung erst mal bezahlen müsste, um keine Mahnungen zu erhalten - für mich unbegreiflich, aber ich tat es.

Inzwischen liegt mir die 2. Rechnung in Höhe von 59,91 Euro vor, die ich ebenfalls gezahlt habe.

Ich möchte ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass ich zwar für kurze Zeit ihre Testversion getestet habe, was ja auch Sinn und Zweck einer Testversion ist, aber kein Abo abgeschlossen habe.

Bitte senden Sie mir keine weiteren Unterlagen zu, ich hatte mein Nichtinteresse bereits innerhalb der Testphase durch Rücksendung zum Ausdruck gebracht.

Horst Förster

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Erstattung.

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
19.03.2018 | 16:42
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrter Herr Förster,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,

uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren.

Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und werde den letzten Betrag über 59,91 Euro für Sie stornieren. Die

Belieferung mit den Ausgaben habe ich ebenfalls eingestellt.

Zum Sachverhalt: Wir haben am 11.12.2017 eine Internet-Testbestellung für "Ihr PC-Sicherheits-Berater"

mit Ihren Adressdaten und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten. Die Startausgabe sandten wir Ihnen am 11.12.2017 zu. Erst am 06.02.2018 erhielten wir telefonisch die Mitteilung der Kündigung. Innerhalb dieses Gesprächs ist vermerkt worden, dass Sie den Bezug mit einem Rabatt weiterbeziehen würden. Daher wurden weitere Ausgaben geliefert.

Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese

natürlich kostenfrei behalten. Den Betrag über 59,91 Euro erhalten Sie jetzt auf Ihr Konto zurück. Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße aus Bonn

Vorstand: Helmut Graf, Richard Rentrop
USt. -Id. -Nr.: DE 812639372

15.03.2018 | 11:44
von Horst Förster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bisher noch keine Antwort erhalten.

03.04.2018 | 11:32
von Horst Förster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Stornierung da Privatperson
VNR Verlag für die Deutsc...: Internet Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle Outlook Inside (VNR Verlag)