664 Views | 06.03.2018 | 09:42 Uhr
geschrieben von Maxine Mustermann

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Vorkasse, Widerruf, Verzug, Mahnbescheid und Amtsgericht

Bestell-/Kundennummer: 1001xxxxx

Unvernünftigerweise hatte ich per Vorkasse bezahlt, anstatt zuerst Bewertungen zu lesen. Schon die Nennung eines verbindlichen Liefertermines gestaltete sich schwierig. Nach meiner parallelen Recherche auf diesem Portal sowie das der Verbraucherzentrale habe ich dann sofort, vor Auslieferung widerrufen. Widerruf mit Summe, Fristdatum, Kto. verbindung, Ablehnung der Warenannahme. Zustellung des Widerrufs per Fax funktioniert (e) nicht.

Eine funktionierende Faxnummer wurde auch auf Nachfrage nicht herausgegeben. Zustellung per E-Mail ist/war Glücksache. Lt. automatischer Empfangsbestätigung wurden/werden einzelne E-Mails als "ungelesen" gelöscht. Zustellung per Ebf. mit Rückschein funktionierte, besser jedoch Einwurfeinschreiben, dann ist man von einer Empfangbereitschaft nicht abhängig. Rückzahlung der Vorkasse erfolgte nicht innerhalb der gesetzlichen/AGB's-Frist. Damit automatisch Verzug. Mahnbescheid beantragt. Eintrag der Zinsen nicht vergessen. Rücküberweisung meiner Hauptforderung (Vorkasse) erfolgte nach Zustellung des Mahnbescheids.

Gleichzeitig (?) wurde Widerspruch gegen Mahnbescheid eingelegt. Kontaktversuch wg. der nicht bezahlten Nebenforderung (Mahnbescheid, weitere Auslagen) erneut zäh. Unnötigerweise wird durch nicht zielführende Fragen/Aussagen versucht, abzulenken und das eigentlich einfache Prozedere in die Länge zu ziehen. Nicht ablenken lassen, erneut Gerichtsgebühren vorstrecken und Klage beim Amtsgericht des Schuldners einreichen. Irgendwann werden die zusätzlichen Kostenrisiken (Gericht, RVG, Zinsen, Reisekosten, Verdienstausfall) wirken. Geduld.
Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Übernahme aller bis dato angefallenen Nebenkosten (siehe Text).

Slewo // schlafen leben w...: Abzocke - Vorkasse, Ware nicht erhalten
Slewo // schlafen leben w...: Ware bestellt und bezahlt, aber keine Lieferung