Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 305 Views | 26.03.2018 | 11:03 Uhr
geschrieben von Marion Gunkel

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Preiserhöhung von ca. 30% ohne Ankündigung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 225721

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH

Straße der Nationen 12
09111 Chemnitz

12.03.2018

- Widerspruch zur Preiserhöhung - Kündigung des Stromliefervertrages Vertragsnummer 225843 Kundennummer 225721

vielen Dank für Ihre Antwort vom 02.03.2018, - wir haben sie beim Spam gefunden. Auch wenn Sie in diesem Schreiben wiederholen, uns per E-Mail eine Preiserhöhung zugesandt zu haben, haben wir keine solche Nachricht von Ihnen erhalten, weder im E-Mail Postfach noch im Spam-Ordner.

Durch Informationen aus dem Internet mussten wir feststellen, dass Sie in dieser Form nicht nur gegen uns vorgegangen sind, - es scheint sich um eine Methode zu handeln. Offenbar sind weder eine Preiserhöhung um 30% noch eine Ankündigung per E-Mail rechtmäßig. Daher wollen wir ihr Vorgehen nun in den Sozialen Medien teilen, in der ReclaBox veröffentlichen, die Verbraucherschutzzentrale informieren und es unserem weit vernetzten Kreis von Freunden, Bekannten und Berufskollegen übermitteln.

Da wir erst nach dem 23.02.2018 herausgefunden haben, dass es eine Preiserhöhung gab, bleibt unser Sonderkündigungsrecht de jure bestehen. Hiermit kündige ich meinen Strom-Liefervertrag bei Ihrem Unternehmen nun zum 01.04.2018 aufgrund meines Sonderkündigungsrechts infolge Ihrer nicht angekündigten Strompreiserhöhung. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung und des Kündigungstermins zu. Wenn Sie unsere Kündigung wieder nicht bestätigen können, werden wir die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Marion Gunkel

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Einräumen des Sonderkündigungsrechts. Kündigung des Stromliefervertrages

26.03.2018 | 16:38
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrte Frau Gunkel,

mit Bedauern haben wir von Ihrer Beschwerde Kenntnis genommen. Gerne möchten wir auf diese kurz eingehen und Ihnen eine Lösung unterbreiten.

Die Mitteilung zur Preisanpassung wurde Ihnen per E-Mail zugestellt und aufgrund des Fehlens eines Rückläufers wird von Ihrer Kenntnisnahme ausgegangen. Sie haben bereits zur Abhilfe ein Kulanzangebot von unserem Unternehmen erhalten.

Wir bitten insofern um Kenntnisnahme und Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

Straße der Nationen 12
09111 Chemnitz

23.04.2018
Kundennummer 225721 Neue Vertragsnummer 280445

vielen Dank für den neuen Stromliefervertrag, in dem Sie die von uns nicht akzeptierte Preiserhöhung des Arbeitspreises von 28,5 % auf 1,4 % reduziert haben.
Auch wenn Sie uns am 26.03.18 mitgeteilt haben, dass Sie uns… - „einen konkreten Versendenachweis …nicht zur Verfügung stellen können“, „ähnlich wie bei einem postalisch versendeten Schriftstück ist dies für uns leider nicht zu realisieren. “ - bitten wir Sie hiermit, uns eine zukünftige Preiserhöhung in einer gesicherten Form anzukündigen, z. B. als E-Mail mit Lesebestätigung oder per Einwurf-Einschreiben auf dem Postweg.
Eine Kopie dieses Schreibens habe ich an die ReclaBox gesendet, die mich um einen Kommentar gebeten hatte. Die ausstehenden Abschlagszahlungen haben wir heute überwiesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marion Gunkel