Durch DHL gelöste Beschwerde. | 286 Views | 16.03.2018 | 16:21 Uhr
geschrieben von Lisa Fuhrmann

DHL (Bonn)

Geisterfahrer? Abstell OK - bequemer Service oder böse Falle?

Bestell-/Kundennummer: JJD1405101221420

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um mein Paket mit der Sendungsnummer JJD1405101221420.

Ich erwartete ein Paket, das am 14.03.2018 mit DHL versendet wurde und sollte laut der Sendungsverfolgung am 16.03.2018 ankommen.

Um 14:30 habe ich aus dem Fenster ein DHL-Fahrzeug gesehen, dass auf der Straße einige Minuten gestanden und dann weiter gefahren ist.

Aus dem Fahrzeug ist niemand ausgestiegen. Wenige Minuten später habe ich im Sendungsverlauf mit Überraschung festgestellt, dass mein Paket als "erfolgreich an einem Ablageort zugestellt" markiert ist.

Das Problem ist nun, dass nichts abgestellt wurde, da aus dem Auto keiner ausgestiegen ist! Ich habe trotzdem auf unserem Grundstück nachgeschaut und logischerweise nichts finden können.

Es existiert eine Abstellgenehmigung. Der darin bestimmte Ort ist vom Haus aus einsichtig, ich war zum angeblichen Abstellzeitpunkt auch zu Hause und konnte das Fahrzeug samt Fahrer gut beobachten! Die Zustellbenachrichtigung, in der Abstellgenehmigung als erforderlich vermerkt, erfolgte nicht.

Meine Forderung an DHL: Eine Aufklärung des Sachverhalts, erneute Zustellung und gegebenenfalls Schadensersatz.

16.03.2018 | 16:31

23.03.2018 | 17:14