2536 Views | 24.11.2009 | 13:06 Uhr

Plus.de (Wuppertal)

Unverschämte Plus Kassiererin

Folgenden Text habe ich gestern an Netto geschrieben:

Guten Abend (Tag),

da ist die eine Beschwerde noch nicht bearbeitet, da kommt die nächste.

Wir sind heute zum Plus hin, und weil dort nichts los war und die Kasse nicht besetzt war, gingen wir durch die offene Kasse in den Laden, da wir nur Getränke wollten und die dort genau um die Ecke stehen.

Als wir durch waren, wurden wir gleich von einer Kassiererin angepöbelt in einem derart unverschämten Ton, dass ich sagte, sie solle nicht so unfreundlich sein, sonst würden wir uns beschweren.

Darauf sagte sie noch unverschämter, sie lässt sich nicht drohen (ich sagte das in einem ruhigen Ton, sicher kann der Security-Herr das bestätigen, der stand 2 m weg und wir sollten mal schön aufpassen).

Nebenbei habe ich versucht überhaupt an die Biersorte zu kommen, die total zugebaut war. Drei Reihen mit je fünf Kisten übereinander davor und schräg dahinter in der Ecke das, was ich wollte, aber nicht etwa oben, sondern die dritte Kiste von oben.

Normal hätte ich mir da ja selber Platz gemacht, aber nach der Unverschämtheit von der Kassiererin natürlich nicht mehr. Dann habe ich einer anderen Dame Bescheid gesagt, dass ich die Sorte Bier haben will. Die hat dann die vorderen Kisten zu Seite geschoben, und ist weg... an die Kisten (Falkenfelsener Hefe) kam man trotzdem nicht dran. Also habe ich doch noch fünf oder sechs Kisten selber weggeräumt...

In der Zeit hatte die Kassiererin dann auch den Leiter geholt, weil sie es uns wohl richtig geben wollte. Der ist aber mit dem Satz, wenn Sie nicht patzig waren, wieder weg. Soviel zum Geschehen.

Und ich habe auch eine gute Nachricht.... Wieder-Gutmach-Kaffee wollen wir nicht! Wir tragen im Jahr etwa 3500 € zu Netto und Plus (zusammen), und wenn ich auch nur noch ein einziges mal in einem so unangemessenen Ton von einer ihren scheinbar inkompetenten Kassierer(innen) kontaktiert werde, setze ich in keinen dieser beiden Läden jemals nochmal einen Fuß.

Den Namen der Kassiererin weiß ich leider nicht, weil sie keinen Namensschild hatte und mir auf Anfrage die Antwort gab, das geht mich nichts an, sie fragt mich ja auch nicht nach meinem Namen. Das ist wirklich ein schlechter Witz und das Ganze ist sicher einen Blog wert.

___________________________________________________________________________

Die Beschwerde davor bezog sich auf mehrere Unregelmäßigkeiten, sowohl bei Plus wie auch beim Netto. Verschmutzte Flaschen, Löcher im Sortiment (über Wochen), Unordnung usw. Das ist meine dritte Beschwerde mittlerweile.

Meine Forderung an Plus.de: Mehr Kompetenz auf ganzer Linie

24.11.2009 | 19:14
von Jens Westerburg | Regelverstoß melden
Ja sicher. :) Ach, eigentlich sind meine Ansprüche nicht hoch, aber die Dame hat uns ja richtig angeschnauzt. Dass man als Kassiererin bei Plus, Lidl oder Aldi nicht immer bester Laune ist, verstehe ich ja. Aber quasi anpöbeln lassen, muss ich mich ja nun wirklich nicht und belehren schon gar nicht.
Normal haste Recht, die anderen Kunden sind normal auch dann auf der Seite des Kunden, bloß war nichts los, weil gestern hier ein echt schlechtes Wetter war und fast kein Mensch rausgeht.

Ich werde jetzt erstmal auf eine Mail warten, wenn mir die Antwort nicht gefällt, ist Plus/Netto für mich gestorben.

25.11.2009 | 08:25
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, dass Sie sich Ihrer Aussage nach mittlerweile zum dritten Mal über Plus/Netto beschweren, Sie gehen aber immer wieder hin?

25.11.2009 | 10:12
von Jens Westerburg | Regelverstoß melden
Na ja, also zum einen waren es verschiedene Gründe, weshalb ich mich beschwerte. Zum anderen beschwert man sich ja, weil etwas nicht in Ordnung ist, und gibt einer Firma, hier einem Discounter, die Gelegenheit Mängel abzustellen. Würde man sich nicht beschweren, würde Fehler nicht abgestellt.

Ausserdem habe ich ja jetzt in dieser Beschwerde, wie auch zu lesen ist, ganz klar Position zu dem, was Sie nicht verstehen, bezogen!

Und wenn es mir gefällt und mir diese Discounterkette komisch kommt, werde ich die anderen Beschwerden hier (und nicht nur hier) auch noch posten.

01.12.2009 | 22:44
von Jens Westerburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Geschäftsleitung hat es scheinbar nicht nötig. Nicht mal auf die direkte Mail wurde geantwortet.
Ein wirklich trauriges Ergebnis und ein Armutszeugnis.
Nun bleibt abzuwarten, ob sich etwas regt, wenn ich diesen und andere nicht aktzeptable Vorgänge auch in anderen Portale poste. Ich schick die Links natürlich auch an jede Zeitung.
Keine Reaktion macht mich dann erst wirklich mobil, bis zur Klärung werde ich auch nicht mehr bei Plus/Netto einkaufen.

02.12.2009 | 14:48
von Heul Doch | Regelverstoß melden
Oh man, das sind Sorgen. Was glauben Sie denn, was passieren sollte? Soll die Geschäftsleitung bei Ihnen zu Kreuze kriechen? Die Mitarbeiterin gefeuert werden? Sollen die Zeitungen, denen Sie dann alle Links schicken, diesen schockierenden Skandal knallhart recherchieren und anprangern? Ein bisschen Augenmass wäre wohl angebracht.

02.12.2009 | 16:17
 spider monkey von Heul Doch, wenn Ihnen der Service egal ist, schön. Mir nicht und ich habe sehr wohl das richtige Augenmass und muss mich nicht auf das Niveau einer Verkäuferin, die meint, mich anschnauzen zu müssen, und 25 Jahre jünger ist als ich, herunter lassen.

Eine sinnvolle Massnahme wäre ein gezieltes Briefing der Mitarbeiter oder ventuell eine Schulung. Sicher ist es Ihnen entgangen, der Discounter Bereich ist hart umkämpft und nicht ohne Mitbewerber.

Bedenklich finde ich aber besonders, dass man bei mehreren berechtigten Beschwerden nacheinander keine Antwort mehr bekommt, weil der Supportaufwand scheinbar zu hoch ist.

Und ja, je mehr Leute diese oder ähnliche Erfahrungen machen, desto mehr steckt das im Gehör der Leute. Da liest der eine oder andere das, geht auch in diesen Discounter und ist aus ähnlichen Gründen eventuell auch nicht zufrieden. Dann wird das vielleicht in Erinnerung gerufen und noch jemand ist als Kunde weg.

Vernünftige Argumente scheinen Sie jedenfals nicht zu haben. Ich schon!

Mfg Jens Westerburg

09.12.2009 | 11:59
Sie finden es tatsächlich "bedenklich", dass Sie auf mehrere Beschwerden dieser Art keine Antwort bekommen? Das wiederum finde ich bedenklich.

09.12.2009 | 14:50
 spider monkey ReclaBoxler-4242294

So so, Sie finden also mehrere Beschwerden bedenklich? Da muss ich ja wirklich lachen.

Grundsätzlich empfinde alle ich Kommentare, die keinerlei Argumente oder sonst etwas konkretes enthalten, als Spam und dumm.

Mfg J. W.

10.12.2009 | 10:45
Sind hier wohl immer dieselben, die den Begriff Kunden(service) nicht kennen! Statt konkret Bezug auf die Beschwerde zu nehmen, dumme Sprüche.

10.12.2009 | 11:09
Genauso wenig wie die Geschäfte selbst nimmt hier noch jemand zu Ihren Beschwerden "konkret Stellung". Woran das wohl liegen mag?

17.12.2009 | 19:56
Von ReclaBoxler-4242294

Vielleicht treiben sich hier zu viele Mitarbeiter dieser Firma rum, statt dafür zu sorgen, dass der Laden läuft.
Von Gequatsche, egal von wem, lasse ich mich nicht beeindrucken. Sie scheint es ja zumindest zu wurmen. :) Aber danke fürs Pushen. *grins

24.12.2009 | 14:01
von Jens Westerburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir ist es egal, ich werde dort solange nicht einkaufen, bis sich was tut. Mein verlorener Umsatz ist es nicht und auch nicht mein Arbeitsplatz. Natürlich mache ich auch in meinem privaten Umfeld solange Antiwerbung.

Schöne Weihnachten an alle :)

24.12.2009 | 15:59
 spider monkey 1234567890

Dummheit ist nicht angeboren, Sie können dagegen etwas tun!

25.12.2009 | 00:03
 spider monkey 1234567890
So stillos und dumm. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht runter... Na ja, Dicounter Standard. :) Und das schöne ist, mit jedem Kommentar steht Plus wieder oben. :)

06.01.2010 | 13:47
von Birgit Schulz | Regelverstoß melden
Aber echt ein Nörgler weniger! Ich arbeite selber in der Dienstleisung und ich muss sagen, viele Kunden können einem die Freude am Beruf kaputt machen (bin Friseurin). Was glaubt ihr, was ihr seid? Ihr denkt, wenn ihr einen Laden betretet, dass sich jetzt alles um euch drehen muss und dass ihr euch benehmen könnt, wie es euch gefällt!

Oder wenn ihr nach Feierabend wie blöde an der Tür hämmert und rüttelt, denkt ihr, dass für euch, weil ihr KUNDEN seid, jetzt nochmal geöffnet wird. Denkt ihr in der Dienstleistung muss es sich 24 Stunden nur um euch drehen?
Und wir haben kein Privatleben? In dem ihr nichts zu suchen habt. Oder wir sind keine Menschen, die eben auch mal vielleicht einen schlechten Tag heben, genauso wie irgendein Sesselfurzer, bloß bei dem bekommt es eben keiner mit!
Und sich dann beschweren gehen, wie armseleig, vielleicht hast gerade du diese Person, die Freude an ihrem Beruf genommen, durch dein Genörgel und Gemecker.

09.01.2010 | 20:59
Schon irgendwie dumm, Kunden als Nörgler zu betiteln. Manch einer hier scheint, nicht zu kapieren, dass es ein Arbeitsplatz ist. Mir kommt es so vor, als wenn hier eine Plus-Mitarbeiter Versammlung abgehalten wird. Schön und gut, Fakt jedoch ist, es ist keine gute Werbung und der, der hier den Beitrag verfasst hat, ist nicht der einzige Nörgler.

Ich finde es schon als ignorant, so darauf zu reagieren.

09.01.2010 | 21:00
 spider monkey Birgit Schulz

Gegen soviel Dummheit ist kein Gras gewachsen.

10.01.2010 | 11:11
von Birgit Schulz | Regelverstoß melden
Was heißt hier Dummheit? Und ich halte hier auch keine Plus Mitarbeiter Versammlung statt! Ich sage nur, dass ich selber in der Dienstleistung tätig bin, und weiß, wie viele (nicht alle) Kunden sind. Der Kunde ist KÖNIG? Wer ein König sein will, der soll sich auch wie einer benehmen!

Natürlich ist es ein Arbeitsplatz, muss man sich deswegen alles gefallen lassen? Ich bin nicht unverschämt zu den Kunden, ich weiß sehr wohl, dass sie mir den Lohn bezahlen, aber ist einen schnipisch oder unverschämt, reagiere ich auch so zurück.
Und ich finde auch, dass man nicht alle Rechte hat, und es gehört eben auch dazu, dass man nach Feierabend nicht mehr an geschlossene Türen hämmert und erwartet, dass nochmal geöffnet wird. Das sind alles solche Punkte, so etwas nervt und kann einen echt den Spass nehmen...
Ich lasse mir nichts mehr gefallen, nicht für das Gehalt.

11.01.2010 | 15:51
 spider monkey Birgit Schulz
Zu Ihrem Kommentar "Was glaubt ihr, was ihr seid? Ihr denkt, wenn ihr einen Laden betretet, dass sich jetzt alles um euch drehen muss..".- Um wen soll es sich denn sonst drehen,wenn nicht um den Kunden,der bezahlt ja schließlich Ihre Dienstleistung.
Sie betiteln den Beschwerdeführer hier als Nörgler,nach Ihren Kommentaren zu urteilen, machen Sie allerdings auch nichts anderes als über die unverschämten Kunden zu nörgeln.

Natürlich haben Sie ein Recht auf Privatleben,indem der Kunde nichts zu suchen hat.Aber genausowenig hat Ihr Privatleben und diverse Launen im Umgang mit dem Kunden etwas zu suchen.

Auch müssen Sie sich nicht alles gefallen lassen,der Kunde aber genauso wenig!

12.01.2010 | 13:44
von Birgit Schulz | Regelverstoß melden
Das habe ich damit auch nicht sagen wollen! Und ich will auch mal klarstellen ich habe wircklich spass und freude an meinem Beruf und ich habe für mich genau das richte gelernt!
Ich will damit nur sagen das sich eben vile wie gesagt nicht alle echt daneben benehmen und sie meinen sie könnten sich alles erlauben zu solchen menschen kann ich dann eben auch nicht mehr freundlich sein und wenn jemand nach feierabend den laden betritt kann er nicht erwarten das sich jetzt nun immernoch um ihn dreht!
Ich finde so etwas einfach unverschämt!
Wir haben viele liebe und nette kunden aber es gibt auch genug von der anderen seite und ich lasse meine launen auch nicht an ihnen aus aber genauso erwarte ich auch das niemand seine an mir auslässt wie man in den wald schreit so kommt es eben zurück ob Kunde oder nicht

13.01.2010 | 15:19
von ReclaBoxler-8192106 | Regelverstoß melden
 spider monkey Birgit Schulz

dann ist Ihr Kommentar hier wohl irgendwie am Thema vorbei. Aber man freut sich ja über jeden Pusher ^^.
Das ist so wie mit TelDaFax...

Also soviel schlechtes wie man darüber liest und hört, da mach ich gleich einen weiten Bogen drum rum. Und sich nicht mal zu melden ist eine Frechheit und Dumm ist es noch dazu.
Egal was die Plus/Netto Mitarbeiter oder befürworter schlechten Services schreiben ... Man wird es noch in 2 Jahren lesen (Versprochen) ... !

Also ich glaube, der Schaden ist grösser als wenn man mal reagieren würde. Mir ist es egal ...

Schlechter Service, es gibt andere die zumindest versuchen mehr zu leisten.

Jetzt habe ich auch Urlaub und es gibt ja naoch andere Bewertungsportale... hier wurde ich aber schon Motiviert meinen Frust über eine so SCHLECHT FIRMA auch weiter kund zu tun ...

13.01.2010 | 16:50
Naja wenn sie nichts anderes zutun haben GRIN dann bitte viel spass sie sind glaube ich allgemein ein sehr gefrusteter Mensch

16.01.2010 | 12:36
 spider monkey ReclaBoxler-4574222
Ich möchte lediglich etwas Service. Schliesslich bringe ich ja auch mein Geld in den einen oder anderen Laden.
Frustriert wäre ich, wenn meine Interpunktion so übel wäre wie die Ihre!
*Aber danke fürs Pushen !

16.01.2010 | 12:49
von Jens Westerburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist ja erst ein paar Monate alt. Ich bleibe am Ball und werde meine Kritik auf andere Protale dieser Art erweitern.

Lg

PS. Wussten Sie, das zb. Frischfleisch beim Real im Angebot oft ca. 20-30% günstiger ist, als Angebote von Plus/Netto und die Qualität bedeutend besser ist bei Real?

Lg

23.01.2010 | 14:42
von Opfad | Regelverstoß melden
Herr Westerburg, nu muss auch gut sein! Beim Leser kommt Langeweile auf!

23.01.2010 | 19:45
von NM | Regelverstoß melden
 spider monkey OPFAD

AHA,SIE SPRECHEN HIER ALSO FÜR SÄMTLICHE USER DER RECLABOX,ODER WIE SOLL ICH IHREN KOMMENTAR VERSTEHEN. ICH FINDE DIESES THEMA NICHT LANGWEILIG,UND WENN SIE VOR LANGEWEILE FAST UMKOMMEN,DANN IST DAS DOCH WOHL IHR PROBLEM.-ES ZWINGT SIE JA NIEMAND DIE BESCHWERDEN ZU LESEN.

23.01.2010 | 20:45
von Opfad | Regelverstoß melden
Wär ich Plus- Kassiererin, ich tät Sie spätestens jetzt ganz ungeniert anschnauzen und aus dem Laden schmeißen.
Wir befinden uns nicht im Forum der Verbraucherzentrale. Schreiben Ihr Qualitätsurteil zu Frischfleisch in den Zykluskalender Ihrer Partnerin.
Grausam, dass Sie nun zum zweiten Mal versuchen, diesmal in Form einer schlaffen Verbraucherinfo, ihre Beschwerde zu reanimieren.

Ich will Ihnen nicht die Zukuft voraussagen, Herr Westerburg, aber ich schätze, eine (befriedigende) Reaktion von der Geschäftsleitung werden Sie nicht bekommen. Vermutlich trinkt diese gerade den Wieder-Gutmach-Kaffee mit besagter Kassiererin.

23.01.2010 | 23:42
 spider monkey Opfad

anbetracht dessen was Sie reden, nämlich Bullshit, sollten Sie sich mit Prophezeihungen im Zaum halten.

Wenn das Thema für Sie zu langweilig ist, dann gibt es hier ja bestimmt Beschwerden die sie spannender finden.

Ich find es aber lustig das solche D... wie Sie Beschwerden immer wieder pushen und nach oben bringen :) ...

Ich bin bei allem was ich mache sehr konsequent, ich lasse mir dabei keinen Mist ans Bein reden und ich lasse mir nicht drohen.

Eigentlich, ist mir das Feedback mittlerweile egal, aber die Beschwerde bleibt solange bis sich jemand zu meiner zufriedenheit damit auseinander gesetzt hat. Und nicht mehr Privat (die möglichkeit ist verstrichen ) sondern genau hier oder in einem anderen Portal dieser Art!

Plus ist wirklich mittlerweile ein totales NO GO ... und das Fleisch von Prollholz (oder wie die heissen), fressen nicht mal unsere Katzen! Wer allerdings Schuster ist, findet dort grandiosen Lederersatz ....

24.01.2010 | 00:21
von NM | Regelverstoß melden
 spider monkey OPFAD
ICH FRAGE MICH WIRKLICH WAS FÜR EIN PROBLEM SIE HABEN.
DAS IST DIE 2. BESCHWERDE BEI DER SIE NUR AM MAULEN SIND.
SIE SCHEINEN SICH FÜR EXTREM WICHTIG ZU HALTEN. WENN IHNEN DIE BESCHWERDEN NICHT IN DEN KRAM PASSEN,DANN SUCHEN SIE SICH DOCH EINE ANDERE FREIZEITBESCHÄFTIGUNG.

übrigens
1) BIN ICH NICHT HERR WESTERBURG
2) MEINE ICH MICH AN EINE ANDERE BESCHWERDE ERINNERN ZU KÖNNEN, IN DER SIE GROSS RUMPRAHLEN, DAS SIE SICH JA NUR AN FAKTEN HALTEN,TJA FAKT IST,SIE HABEN DEN FALSCHEN ANGESCHNAUZT.
3) WÄREN SIE KASSIERERIN,UND ICH KUNDIN..SEINEN SIE BITTE NICHT SO NAIV ZU MEINEN SIE KÖNNTEN SICH ALLES ERLAUBEN.BEI MIR WÄREN SIE DEFINITIV AN DER FALSCHEN ADRESSE FRAU "OPFAD".
4)LASSEN SIE IHREN FRUST DORT AB WO ER HINGEHÖRT.

24.01.2010 | 08:50
 spider monkey ReclaBoxler-9513810

Entgegen Ihrer Annahme, wird durch neue Kommentare die Beschwerde keineswegs nach "vorne gepusht". Aktuell steht diese, eher komische als ernsthafte, Beschwerde auf Seite 24 der Reclabox.
Diese Peinlichkeit liegt eigentlich schon auf dem Internetfriedhof und wird nur noch zum Ergötzen und lächeln besucht.

24.01.2010 | 09:16
von Onepennyforadollar | Regelverstoß melden
Erst einmal,9513810 und NM, ist das hier eine offene Diskussion, die von verschiedenen Meinungen lebt. Da pushe (what does that mean in german?) ich gerne mal was an die Oberfläche, um meinen Senf dazu zu geben. Meine Zukunftsprognose, gerade in diesem Fall, hat eine Trefferquote von 99%, muss aber auf keinen Fall von Ihnen, Herr Westerburg, angenommen werden. In diesem Fall ignorieren Sie diese einfach.
In Zaum halten muss ich mich deshalb trotzdem nicht.

Wir unterscheiden uns in einem Punkt jedoch ganz wesentlich:
Ich hätte (Konjunktiv II), wäre ich beschriebene Kassiererin, Herrn Westerburg, der so penetrant an seiner Beschwerde klammert, auch angeschnauzt. Damit wollte ich ausdrücken, dass das überhebliche Auftreten mancher Kunden Ausnahmesituationen auch bei Plus- Mitarbbeiterinnen hervorkitzeln kann und diese dann überreagieren. Die haben mein volles Verständnis!
In Krisensituationen bleibe ich daher gerne ruhig und bemühe mich um Deeskalation.
Hingegen hat der Leser BEI IHREN LETZTEN KOMMENTAREN SPÄTESTENS JETZT DAS GEFÜHL, DASS SIE BEI DER ZUSAMMENTIPPEREI IHRER ANTWORT SCHIER AUS DEM HÄUSCHEN SIND- sprich: Ausflippen, sich kaum noch kontrollieren können, einen ausgeprägten Hang zu Cholerik haben, die Emotionen nicht steuern können, nicht Herr Ihrer Gefühle sind...usw.
Da ziehe ich sofort eine Parallele zum o. beschriebenen Vorfall!
Das empfinden sicher auch die, an die sich die Beschwerde richtet. Die werden nun bestärkt in Ihrer Auffassung, dass die PLUS- Mitarbeiterin im Fall von Herrn Westerburg zu Recht Paroli geboten
hat.
Ich hingegen bin völlig entspannt und und wenn ich ehrlich bin, auch ein wenig amüsiert.

Deweiteren bin ich ebenso wenig Opfad (Onepennyforadollar) wie NM Herr Westerburg (oder doch?), wie Herr Westerburg nicht NM ist und vermutlich Herr Westerburg nicht Herr Westerburg selbst und NM nicht wirklich NM ist. Logisch!

Meine Herren(?), beruhigen Sie sich!
Ich will Ihnen nichts Böses! :))

Beste Grüße!

24.01.2010 | 09:17
*****************Danke, 9513810!*****************

27.01.2010 | 21:43
von ReclaBoxler-2010112 | Regelverstoß melden
Du Trottel, wo schreibt er noch immer in den Laden zu gehen...

Warum auch ?

Wegen dem Dreck ?
Dem Personal, welches wohl anderswo keinen Job bekommt?
Der schlechten Qualität ?
Abgelaufener Ware (zu dumm zum vorziehen?)?

Schon was von Info BOX gehört ? Oben rechts für die ganz blöden !

spider monkey 9513810

Schön geschrieben :) ändert aber nichts an einen Laden dem wohl bei weitem mehr Niveau und anstand fehlt als mir...

Wie gesagt...

So eine Mitarbeiter Motivation ...
soviel Geld und so zufriedene Mitarbeiter ...

Die sind bestimmt so begeistert und waschen sich 5 mal die Hände wenn sie von der Toilette kommen :) ...

Guten Appetit !!

Und ja wir unterscheiden uns, ich nehme einen so beschissenen Service nicht hin und wenn Sie das tun, arbeiten Sie entweder für diese Kette oder sind möglicherweise schlichtweg dumm!

27.01.2010 | 21:47
von ReclaBoxler-2010112 | Regelverstoß melden
Mal ganz abgesehen von den Kommetaren ...

einige machen sich hier ja echt Mühe, warum nur ^^ ?
Vielleicht ist das Image doch nicht ganz so kratzfest ^^

27.01.2010 | 22:01
Wer da wohl der größere Trottel ist?????????????

28.01.2010 | 19:00
von ReclaBoxler-2010112 | Regelverstoß melden
Ist doch nur gequatsche...

die Beschwerde ist die Reaktion eines Kunden, die in meinen Augen gerechtfertigt ist!
Hier allerdings sieht es so aus, als müsste sich der Kunde, der sich berechtigt 3 mal Beschwert, sich dafür auch noch entschuldigen soll.

Ich denke, wer da nicht sieht was bei solchen Ketten falsch läuft, dem ist schlicht nicht mehr zu helfen!
Und sicher ist der Herr W. nicht der einzige. Aber wenn dann die Filialen irgendwann geschlossen werden, weil die Umsatzerwartungen nicht erfüllt wurden, dann ist das geschrei gross. Ich kann nur sagen, schade für die wenigen Mitarbeiter die alles gegeben haben und völlig sinnlos weil andere Mitarbeiter das in kürze zerstören.

Ich selber kaufe (bei Discounter) nur bei Lidl ein. Da stimmt zwar auch nicht alles aber im Vergleich zu anderen ist es noch erträglich! Zumindest bei uns, wie es woanders ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber wenn ich dann Plus sehe, die sich scheinbar nicht mal melden...

28.01.2010 | 19:06
von Danke Danke | Regelverstoß melden
 spider monkey 1234567
dümmer geht nicht oder ? eine beschwerde ist a. dafür da einem unternehmen die möglichkeit einer nachbesserung zu geben. b. ist man ja teilweise drauf angewiesen, wenn ihnen in ihrer arbeit etwas zum 3 mal nicht gefällt, beschweren sie sich dann oder gehen sie nicht mehr hin (gott lass hirn regnen)?
aber auf dieser art die kunden wirklich noch auf ewig zu vergraulen, ist eine geile taktik !

da geh ich dann auch lieber in einen anderen discounter :)

28.01.2010 | 22:04
[Beschimpfungen finde ich nicht ok, 2010112!]

Ich mache mir die Mühe meiner Kommentare, weil ich Kunden wie Herrn Westerburg nicht bestärken möchte, ihr derart gemeinschaftsfeindliches Verhalten weiter auszubauen.

Es folgt eine ganz sachliche Information aus der Tierwelt, die keinem Schreiber hier zugeordnet werden kann und sollte, weil sie aus der Luft gegriffen wurde:

Es gibt Kängurus, die beschweren sich dauerhaft über vermeintlich unzumutbare Zustände, weil Ihnen wichtige Bausteine fehlen, die das friedliche Leben in Gemeinschaft erst ermöglichen. Diese zeigen ausgeprägte narzistische Züge und sind erst befriedigt, wenn das Umfeld bewundernd auf ihr Handeln reagiert und sich unterwirft. Kritikern begegnen sie mit einer gehörigen Portion Feindseligkeit. Widersachern vermitteln sie mit der Demonstration geballter Arroganz das Gefühl der Minderwertigkeit. Dahinter steckt die Gier nach Liebe, die (verständlicherweise) nicht gestillt wird. Ein Teufelskreis! Ihnen allen gehört morgens (vor dem Freigang!)zur Beruhigung 1x liebevoll der Kopf getätschelt!

Achtung, es folgt der fließende Übergang zum neuen Thema:
Der Dirne meist gefürchtete Freier ist nicht der Serienmörder, sondern der Egomane!
Wer hätte das gedacht?

Gute Nacht!°

20.04.2012 | 10:21
von Ringo Starr | Regelverstoß melden
Hallo was ist das wenn man selber unfreundlich ist und noch um 22 Uhr bzw 21 Uhr bei Ladenschluss einkaufen will ist es eine Frechheit. Bleibe lieber weg von diesen Geschäft. Auf unfreundliche Kunden haben wir es abgesehen.