Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 366 Views | 20.03.2018 | 17:48 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2202301

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Unvollständige Lieferung, mangelhafter Service

Von einem Weltkonzern habe ich anderes erwartet.

Mitte Februar bestellte ich im Onlineshop Waren im Wert über 1500 Euro. Als Liefertermin wurde mir der 09.03. bestätigt. Am genannten Tag wurden von knapp 10 Artikeln, 1,5 Artikel geliefert. Unter anderem eine halbe Couch. Der Spediteur - erst sicher, dass alles geliefert wurde - sagte dann zu, dass der Rest am Folgetag nachgeliefert würde. Natürlich war dem nicht so und es gab nichtmals eine Rückmeldung.

Der Kontakt zur Hotline ist auch mehr als schwierig. Man kann schonmal 30-50 min in der Warteschleife verbringen, bis sich dann endlich jemand kümmert. Man wird vertröstet und mit allerlei Ausreden besänftigt. Nach vielen Telefonaten und E-Mails würde mir dann von einer Mitarbeiterin der 20. als Nachlieferung der in vorgeschlagen. Ich bestätigte diesen Termin und nahm mir wieder einen Tag Urlaub - der Dritte.

Leider hat Ikea es wieder nicht hinbekommen und ich wurde wieder vertröstet.

Unglaublich schlechter Service und einfach nicht akzeptabel.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Angemesse Erstattung des Kaufpreises als Ausgleich für 3 verloren gegangen Urlaubstage.

06.04.2018 | 12:05
von ReclaBoxler-2202301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen alles geliefert aber keinerlei Kommunikation mit dem Kundendienst. echt schwach!

11.05.2018 | 12:14
von ReclaBoxler-2202301 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschein wurde ausgestellt.
Hätte alles besser laufen können.