Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 1092 Views | 26.03.2018 | 16:58 Uhr
geschrieben von Jürgen Günsche

lekker Energie GmbH (Berlin)

Undurchsichtiger Abwerbungsversuch

(Was ist bitte ein Teaser?)

Anruf heute morgen gegen 11 Uhr: Eine Mitarbeiterin von lekker Energie (?) erzählt mit etwas von einem günstigerern Stromtarif, rund 100 Euro Ersparnis im Jahr. Sie will zunächst mit meiner Frau sprechen - immergruen-Stromkunde bin aber ich. (Woher hatte die Dame unsere Telefonnummer.?) Außerdem Kundennummer und Zählernummer.

Weil die Leitung mehrfach unterbrochen wird (?), ruft sie mich übers Handy an und schickt mir einen "Bestätigungslink" (worüber eigentlich?), nachdem ich ihr meine E-Mail-Adresse genannt habe. Als sie mir mit einer Tonbandaufnahme (?) kommt, die sie mit mir machen will, und zwischendrin/nebenbei meine IBAN wissen will, breche ich das Ganze ziemlich unvermittelt ab.

In meinen Augen ein dreister Abwerbungsversuch (immer vorausgesetzt, es hat sich tatsächlich um eine lekker-Mitarbeiterin gehandelt.) Um mich in Sicherheit zu wiegen, hat sie mir ihren Namen und ihre Telefonnummer genannt - ich könne ja jederzeit widerrufen.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Unterlassung weiterer Kontaktversuche.

27.03.2018 | 11:37
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Sehr geehrter Herr Günsche,

um Ihre Beschwerde bearbeiten zu können, benötigen wir zusätzliche Angaben von Ihnen. Bitte schreiben Sie unserem Beschwerdemanagement eine E-Mail, damit die Kollegen Kontakt zu Ihnen aufnehmen können (beschwerdemanagement spider monkey lekker.de).

Ihre lekker Energie

30.03.2018 | 14:00