1467 Views | 22.08.2008 | 10:28 Uhr

Tattoo-Plus.de (Frankfurt)

Voll die Abzocke

Ich wollte mich über Tatoos im Internet informieren und habe die Seite Tattoo-plus.de gefunden, dachte auch das sei das richtige und ich habe mich da angemeldet und die AGB gelesen, da stand noch nichts mit bezahlen!

Habe mich dann darauf angemeldet!Habe mein Passwort und meine Email eingegeben und bestätigen lassen! Dann hab ich eine Email zurück bekommen, dass ich mich jetzt anmelden kann, das hab ich auch gleich ausprobiert, aber es ging nicht, ein Fehler auf der Seite, so meinten sie!

Darauf hab ich die Seite nicht mehr benutzt und dann ca. 2 Wochen später bekomme ich eine Email, dass sie sich bedanken und dass ich fast 100 € bezahlen muss! Habe gleich Widerspruch eingelegt, aber sie haben es nicht akzeptiert, da es ja in den AGB steht (wo aber nichts stand, wo ich mich informiert hab)!

Dann wieder ca. 2 Wochen später hab ich die erste Mahnung erhalten und NICHT darauf reagiert und gestern bekomme ich wieder eine, die 2. und drohen mir mit Anwalt und Inkasso! Was soll das? Ich kann das nicht verstehen, warum ich jetzt 100€ bezahlen soll, für nix? Was soll ich weiter tun?

Meine Forderung an Tattoo-Plus.de: Wegfallen der Gebühr

22.08.2008 | 22:28
von Susanne Vogel | Regelverstoß melden
Auf keinen Fall zahlen!!!

Sobald du zahlst, wird das einem Schuldeingeständnis gleichgesetzt. Solange auf der Seite nicht klar zu erkennen war, das der Service kostenpflichtig ist, können Sie von dir nichts einfordern. Solche dubiosen Firmen bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone.

In der Regel drohen die eine ganze Zeit. Du wirst auch Post von einem Anwalt bekommen, aber solang du keinen AMTLICHEN Mahnbescheid bekommst, brauchst du dir keine Sorgen machen (und solche Bescheide versenden die nicht, da sie wissen, das ihre Methoden gesetzwidrig sind). Am besten wendest du dich an eine Verbraucherschutzzentrale.

Wir hatten auch schon so einen Fall. Ein kurzer Brief vom Anwalt hat gereicht, und die haben sofort eingelenkt und "aus Kulanz" den Vertrag aufgelöst.

23.08.2008 | 21:01
von Regula Pfeffer | Regelverstoß melden
Typischer Fall von Internetbetrug. Nichts bezahlen sich erst einmal die Anspruchsgrundlagen sowie Nachweis der Bestellung anfordern. Da wird außer irgendwelchen Pseudodrohmails auch wohl weiter nichts passieren.

25.08.2008 | 16:17
von Michael Ladwig | Regelverstoß melden
Ich habe ja auch was gegen die Internetabzocke und bin gleich mal auf die Seite gegangen.
Aber leider habe ich sofort gesehen das der Preis von 99,96€ ''laut und deutlich'' unter dem Formular für die Registrierung steht.
Also: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

28.08.2008 | 16:55
von Susanne Vogel | Regelverstoß melden
Oftmals fügen die im Nachhinein den Vermerk ein (weil sie jetzt genug Leute "verarscht" haben), um einen Beweis, dass es eben nicht da stand, zu erschweren, das ist eine ganz typische Machenschaft. Schau doch mal in die AGB's, wer die Seite betreibt, und such dann danach mal im Internet. Wenn es typische Abzocker sind, wirst du jede Menge Erfahrungsberichte finden.
Ob es sich hier um ein seriöses Angebot handelt oder nicht, ist dadurch schwer zu beurteilen.

19.01.2009 | 12:56
NICHTS ZAHLEN UND NICHT ANTWORTEN!

Die Firma TATTOO-PLUS hat inzwischen auf diese Art viele Neukunden gewonnen, die bezahlt haben..., ich wurde auch auf diese Art hereingelegt, habe doch lediglich die Kopie eines JPG gespeichert! Inzwischen wird mir von der ebenso dubiosen Inkassofirma PROINKASSO-GmbH mit Mahnbescheiden gedroht, außerdem werde ich mit E-Mails bombardiert, die jawohl keine rechtliche Grúndlage haben. Ich öffne diese sicherheitshalber aber nicht, da sie sonst eventuell als gelesen markiert zum Absender zurückgehen. Inzwischen ist bekannt, dass die Proinkasso, die wohl auschliesslich solche Abzocke-Firme vertritt noch keine Vollstreckungsbescheide erwirken konnte! Nachforschungen eines Bekannten von mir haben ergeben, dass die TATTOO-PLUSS.de nichtmal einen Handelsregistereintrag, zumindest nicht in Deutschland, haben!!! Also... ich zahle erst, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und dass das passiert wage ich zu bezweifeln, obwohl sich die Forderung auf inzwischen ca. 170€ beläuft. Abwarten und Tee trinken, sogar die SCHUFA sagt, dass ihr beide Firmen nicht bekannt sind und man auf keinen Fall zahlen soll, MfG. Arndt.

29.01.2009 | 14:02
von Böse | Regelverstoß melden
Wir haben das gleiche Problem mit einer I-net Tattoo Gesellschaft.
Wollten uns Ebenfalls Bilder anschauen, haben AGB'S durchgelesen, soweit dann Daten angegeben und niemals eine Bestätigung erhalten bzw. Passwort etc. zum einloggen.
Zwei Wochen später haben wir einen Brief bekommen mit einer Rechnung von ca.94 Euro, daraufhin direkte Mahnung Insgesamt dann schon 140 Euro. Wir haben dieses bezahlt aber geschrieben das wir niemals welche Anmeldedaten bekommen haben. Nun halbes Jahr später bekommen wir wider einen Brief mit Rechnung von 140 Euro, angeblich für ein zweites Quartal.
WARUM WISO? Werden dieses aber nicht zahlen. Was sollen wir tun? Es wird gedroht mit Rechtsanwalt, Inkasso, Gerichtsvollzieher etc.

29.01.2009 | 14:03
von Böse | Regelverstoß melden
Das ist die Firma Zully Media Tattoo.

29.01.2009 | 15:46
von Cappo | Regelverstoß melden
Seit 2000 Jahren gibt es nun das Märchen von Hänsel und Gretel und immernoch fallen die Kinder darauf herein.
Sorry aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie man heute noch so dumm seien kann, um solche Rechnungen überhaupt zu bezahlen.
Es ist doch wirklich nicht schwer, info's über solche dubiosen Onlineportale im WWW zu finden. Und das nicht erst seit gestern.
Und auch im TV wird ständig darüber berichtet und gewahrnt, nicht zu bezahlen.

Also auch hier nochmal ganz klar : NICHT BEZAHLEN!!!!!
Erst reagieren und wiedersprechen wenn PER POST!!! ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Heus flattert und der wird ganz bestimmt nicht kommen

MfG
Cappo

14.05.2009 | 11:38
von Melanie Vierkotten | Regelverstoß melden
Hallo,
schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Erst werben die mit kostenlos, dann meldet man sich nach dem Lesen der AGBs an, wo nichts von irgendwelchen Beträgen steht, dann sollen laut Inkassobüro, die angeblich auch im TV bekannt sind, mehrere Mails vorher gelaufen sein. Wo es Erinnerungen gab, dann habe ich angeblich um Zahlungsaufschub gebeten und jetzt soll ich innerhalb 24h 10 Euro bezahlen. Dieses Inkassobüro sieht netterweise davon ab, es dem Inkassobüro zu melden. Hier mal die Kopie der E-Mail:
Sie baten um eine Ratenzahlungsvereinbarung. Wir haben entsprechend Ihrer Bitte die Daten von Ihnen nicht an Wirtschaftsauskunfteien (z.B.: SCHUFA usw.) weitergeleitet. Sie haben bis heute die Ratenzahlungsvereinbarung nicht zurück geschickt. Gerne können Sie die Raten auch per Überweisung an uns zahlen.

Wir erwarten deshalb von Ihnen, dass Sie innerhalb von zwei Tagen die erste Rate in Höhe von 10 Euro überweisen. Leider ist eine Abbuchung derzeit nicht möglich. Bitte überweisen Sie an: Rechtsanwaltskanzlei K. Strassburg, Postbank, Konto-Nr.: 10463604, BLZ 50010060. Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: 277376148. Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen, benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: IBAN: DE79500100600010463604, Swift (BIC) PBNKDEFF.

Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen: A. Info Media Ltd../.Melanie Vierkotten
Hauptforderung (Jahreszugang zu Tattoo-plus.de) RG202993: 99,96 Euro + Mahnkosten: 0,00 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 168,67 Euro.

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben. Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 ?/min) telefonisch erreichen.

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: Stefan Straßburg/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101

Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.

Das tolle ist, ich kann mich an keinerlei Konversation zwischen denen und mir nicht erinnern. Ich kann mich komischerweise nicht mal auf Tatto-Plus anmelden, da ich immer dieselben Anmeldedaten habe.
Wie kommt man an die ohne Anwalt ran? Und soll ich wirklich nicht zahlen und abwarten, wie alle anderen es hier und woanders schreiben? Wer gibt mir einen stichfesten Rat?

Mfg
M.Vierkotten

14.05.2009 | 12:26
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Melanie Vierkotten.
BITTE, BITTE, BITTE NICHT BEZAHLEN!
Genau darauf warten sie doch. Die Leute einschüchtern bis sie diese unberechtigten Forderungen bezahlen. Sie müssen erst reagieren, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid per Post bekommen und den wird es sicherlich nicht geben.
Abgesehen davon habe ich mir die Seite www.tottoo-plus.de mal angesehen und finde nirgenwo eine Möglichkeit mich anzumelden, geschweige denn irgendwelche AGB's.
Entweder haben die die Seite umgebaut oder hier wird über eine andere Seite gesprochen.
Also lassen Sie sich nicht einschüchtern.

Cappo

14.05.2009 | 12:33
von Cappo | Regelverstoß melden
Ups, da war der Fehlerteufel am Werk.

Muß natürlich lauten: www.tattoo-plus.de

14.06.2012 | 10:00
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Lt Aussage vom Anwalt sind Mahnungen per E-Mail mal grundsätzlich zu ignorieren. Wer im www. schaut sieht das jeder Depp sich Mahnungen selber schreiben und verschicken kann auch solche Leute die von ehrlicher Arbeit nichts gehört haben und für nix zu gebrauchen sind

18.02.2013 | 02:12
von Tatoo .. | Regelverstoß melden
Geben Sie mir mein Geld und lassen sie diese Kommentare. Das ist nicht lustig. Von wegen A bzocke. Gib einfach das Geld her und lass mich in Ruhe

Zamaro: Keine Kundigung
ActiveCar® CURA Verlags-...: Vertrag zwecks Autowerbung