322 Views | 26.11.2009 | 00:57 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

Stadt Lörrach (Lörrach)

Weihnachtsbeleuchtung führt zu Verdruß

Gestern war es eine Qual, mit dem Auto überhaupt zur Arbeit zu kommen. Von den ganzen Baustellen, die in und um Lörrach existieren und zu ständigem Stop&Go-Verkehr führen, will ich mir hier gar nicht auslassen.

Zu allem Überfluß mußte aber gestern ausgerechnet zur morgendlichen Rush-Hour in Lörrach-Brombach auch noch die Weihnachtsbeleuchtung an den Laternenmasten installiert werden. Der stadteigene LKW mit der Hebebühne versperrte die Fahrbahn, ein Vorbeikommen war aufgrund des Gegenverkehrs nicht möglich. Warum kann man solch einen Kääs nicht zu einer verkehrsärmeren Zeit machen?

Darüber hinaus sollte man sich in der Stadtverwaltung mal fragen, ob eine Weihnachtsbeleuchtung in den Außenbezirken überhaupt notwendig ist. Immerzu jammern die Kommunen, dass sie kein Geld haben, aber da wird's mit vollen Händen rausgeschmissen. Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt ist etwas anderes, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Meine Forderung an Stadt Lörrach: Bitte, etwas mehr Planung! Die Installation der Weihnachtsbeleuchtung während des Berufsverkehrs zeugt von einem Stand-by-Betrieb des zuständigen Zentralgehirns.

26.11.2009 | 07:26
von So So | Regelverstoß melden
Wie kann Reclabox Ihnen helfen? Wählen Sie diese Zentralhirn doch einfach nicht.

26.11.2009 | 07:30
von So So | Regelverstoß melden
Oder lassen Sie sich in den Bauausschuss wählen.

26.11.2009 | 13:19
 spider monkey ReclaBoxler 9945111: Wieso Schimmelkäse? Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Man steht möglicherweise stundenlang im Stau, kommt zu spät zur Arbeit und wird noch vom Chef niedergemacht.

Anstatt es mit Gleichmut zu ertragen, sollte es mal gegen diese Behördenwillkür einen Aufstand geben!

Stadt Lörrach: Rutschpartie auf (im) Laub
Ausländer behörde bielefeld: Ausländerbehörde Bielefeld