255 Views | 26.11.2009 | 09:01 Uhr
geschrieben von Ulrich Kerp

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Vertröstung auf spätere Lieferung/keine Antwort auf Nachfragen

Am 16.09.2009 habe ich bei dem Internetversandt 1a Vogtland (AFH Distributions) einen Luftkompressor bestellt und ein/zwei Tage später den Kaufpreis von 15,98 Euro überwiesen. Da die Ware bis zum 01.10. immer noch nicht geliefert war, habe ich die Lieferung angemahnt und um Auskunft gebeten. Am gleichen Tag noch erhielt ich folgende Antwort:

... leider hatten wir Ihren Artikel nicht vorrätig, weshalb wir bei unserem Lieferanten ordern mussten. Wir erwarten den Eingang dieser Order Ende Oktober, wonach wir umgehend an Sie weiter versenden werden. Wir bedauern die Verzögerung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Na gut, kann ja passieren, dachte ich mir, und habe bis Anfang November gewartet. Am 11.11. habe ich dann nochmals die Lieferung angemahnt und um Auskunft gebeten. - Keine Antwort von AFH Distributions. Am 18.11. nochmals eine Mahnung mit der Drohung zu stornieren. - Keine Antwort von AFH Distributions.

Am 25.11. habe ich nun die Bestellung storniert und die Rückzahlung des Geldes bis zum 03.12. gefordert. Nach dem ich im Internet nun auf diese Seite gestoßen bin und die ganzen Meldungen zu dem Unternehmen gelesen habe, habe ich mich entschlossen, mich zu wehren und auf jeden Fall mein Geld zurückzuholen. Aber erst mal warte ich, ob ich nun doch noch meine Lieferung bzw. mein Geld zurück erhalte.

Ich fände es gut, wenn man sich hier zu einer Sammelklage gegen AFH Distributions zusammen schließen könnte. Das würde die Sache für alle einfacher und billiger machen und für einen guten Anwalt um einiges interessanter.

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Lieferung oder Geld zurück

26.11.2009 | 13:28
von So So | Regelverstoß melden
AFH und die beiden anderen Schneeberger Firmen mit gleicher Anschrift und gleicher Emailadresse bekommen vermutlich erst wieder Ware, wenn die Lieferanten bezahlt sind. Ich würde diese Firmen auch nur per Vorkasse beliefern. Das Konzept ist schnell durchschaut.

Sie können nur hoffen. Geld auch noch für Anwälte ausgeben, bringt hier nichts. Ihr Geld ist weg.

27.11.2009 | 15:40
von Eddi Idde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern auch Strafanzeige gestellt. Es müssen doch schon Hunderte sein, die das gemacht haben, und trotzdem zieht der immer noch die Leute über den Tisch. Wenn ich nicht soweit entfernt wohnen würde, hätte ich den schon einen Besuch abgestattet.

30.11.2009 | 08:40
von So So | Regelverstoß melden
Wenn Sie in den weiteren Kommentaren lesen, legt die Staatsanwaltschaft die Anzeige nieder, da schon einmal in gleicher Sache ein Strafverfahren läuft.

Fazit: Also nach Recht dieses Staatswaltes gibt es einen Freifahrschein.

Als eine Bank überfallen und 5 € klauen. Strafverfahren abwarten, dann die nächste Bank überfallen und 500000 klauen. Letztes Strafverfahren wird dann niedergeschlagen.

03.12.2009 | 22:35
von Ulrich Kerp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

19.12.2009 | 17:50
von Ulrich Kerp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma reagiert weder auf Anrufe noch auf E-Mails. Die E-Mails werden auch nicht gelesen.

02.01.2010 | 16:09
von Christiane Eckner | Regelverstoß melden
Also, ich bin hingefahren... Leider nur ein Briefkasten, mehr nicht!

10.01.2010 | 12:04
von Ulrich Kerp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

AFH Distributions: Kaminholzregal
AFH Distributions: Firma überweist nicht zurück
AFH Distributions: Armes Deutschland!
AFH Distributions: 1a-Vogtland