Von norisbank beantwortete Beschwerde. | 277 Views | 06.04.2018 | 14:46 Uhr
geschrieben von Mahmoud Hammoud

norisbank GmbH (Berlin)

Seit 3 Monaten kein Zugriff aufs Konto!

Vorgangs-Nummer: 3470091201 Filial-Nummer: 431

Als ich mein Konto bei der norisbank errichtete, wurden mir sämtliche Zugangsdaten (Online-Banking-Pin, Telefon-Pin, Telefon-Banking-Pin) doppelt zugeschickt. Ich rief bei der norisbank an, weil die Zugangsdaten nicht funktionierten. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Zugangsdaten erneut an mich geschickt werden, leider sind die Zugangsdaten nie angekommen. Daher beantragte ich die Zugangsdaten schiftlich. Nach ca. 14 Tagen, hatte ich immer noch keine Zugangsdaten erhalten. Wieder rief ich den wahnsinnig freundlichen Kundenservice der norisbank an. Wieder konnte mir nicht geholfen werden. Ich versuchte es ca. weitere 5-6 male telefonisch und gab dann auf. Dies bedeutete, dass ich mein Konto ca. 1 Jahr lang nutzen konnte, um Geld abzuheben, ich aber kein Online-Banking nutzen konnte und keine Kontoauszüge / Auskünfte erhalten konnte. Aber ich hatte einfach keine Nerven, mich weiter darum zu kümmern. Im Januar diesen Jahres passierte es. Beim Geldabheben, gab ich wohl meine Pin 3 mal falsch ein. Daher wurde mein Konto gesperrt. Ich wendete mich telefonisch an den Kundenservice, wo mir gesagt wurde, dass ich meine Pin schriftlich beantragen solle. Ich beantragte schriftlich eine neue Pin (für meine Bankkarte), sowie die fehlenden Zugangsdaten, die ja von anfang an, nicht funktioniert haben. Nach ca zwei Wochen erhielt ich Post von der norisbank mit der Aufforderung ein Post-Ident-Verfahren durchzuführen. Dies tat ich am selben Tag. Trotzdem erhielt ich keine Zugangsdaten und ich musste mich wieder mal an den Kundenservice wenden. Mir wurde wieder mal gesagt, dass die Zugangsdaten unterwegs seien und ich warten solle. Eine Mitarbeiterin sagte sogar, sie verstehe gar nicht, warum ich das Post-Ident-Verfahren durchführen musste und versicherte mir, wieder einmal mir neue Zugangsdaten zukommen zu lassen. Trotzdem erhielt ich einfach keine Zugangsdaten. Ich rief weiterhin mehrfach den Kundenservice an, das Gespräch wurde immer wieder durch die norisbank mittendrin einfach abgebrochen, ich wurde mit mehreren Abteilungen verbunden, musste mein Anliegen und die ganze Problematik mehrfach erklären. Dies war jedesmal sehr kompliziert, da ich ja keine Telefon-Pin besitze und mich somit nicht autorisieren konnte. Irgendwann erhielt ich endlich Post von der norisbank. Leider war dies nicht die gewünschte Telefon-Pin, um mich zu autorisieren oder die Pin für mein Konto, damit ich endlich wieder an mein Geld kommen konnte, sondern eine neue Online-Banking-Pin, welche oh wunder natürlich auch nicht funktioniert. Wieder wendete ich mich mehrfach telefonisch an den Kundenservice der norisbank, wo mir immer wieder gesagt wurde der Pin seie rausgeschickt worden und ich solle warten. Bis heute warte ich vergeblich auf meine Zugangsdaten und kann auf das Konto nicht zugreifen und mir mein Guthaben auch nicht auszahlen lassen. Ich habe bereits mehrere Stunden mit dem Kundenservice der norisbank telefoniert, manche Mitarbeiter sind sogar richtig unverschämt und sogar beleidigend geworden. Ich möchte einfach nur die Zugangsdaten zu meinem Konto, um über mein Geld wieder zugreifen zu können, wo ich als Familienvater dringend drauf angewiesen bin. Hätte meine Frau nicht auch noch ein Einkommen, müssten wir wahrscheinlich dank der Unfähigkeit der norisbank betteln gehen.

Dies ist nun mein letzter Versuch eine Lösung mit der norisbank zu finden, sollte mir nicht umgehend geholfen werden, bin ich gezwungen, mein Konto bei der norisbank aufzulösen.

Meine Forderung an norisbank GmbH: Ich möchte einfach nur alle notwendigen Zugangsdaten um mein bestehendes Konto nutzen zu können.

06.04.2018 | 14:46
Firmen-Antwort von: norisbank GmbH
Abteilung: Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Guten Tag,

es tut uns leid, dass es Anlass zur Verärgerung gab. Wir möchten uns die Sache gerne nochmal mit Ihnen gemeinsam anschauen. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Ihr Feedback bietet uns die Chance, uns weiter zu verbessern. Bitte schicken Sie dazu Ihre Kontaktdaten mit dem Betreff „Reclabox" per E-Mail an service spider monkey norisbank.de und schildern Sie kurz den Vorfall. Unser Serviceteam wird sich dann umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße

Ihre norisbank GmbH

09.04.2018 | 15:28
von Mahmoud Hammoud noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die norisbank hat sich bis jetzt nicht mit mir in Verbindung gesetzt

17.04.2018 | 19:44
von Mahmoud Hammoud noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit mir hat bis heute keiner Kontakt aufgenommen :)
Hammer hartes Unternehmen unglaublich!