451 Views | 07.04.2018 | 11:34 Uhr
geschrieben von Bernd Gattermann

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Anstatt 160 Euro für Mietauto eine Rechnung von 257 Euro bekommen

Wir hatten uns kurzfristig ein Auto mieten müssen, damit mein Sohn nach Wolfsburg kommt, um sein neues Fahrzeug dort abzuholen. Hätte normal 135 Euro und 0,16 Cent ×157 km für Mehr-km gekosten. Es wären schon alle Gebühren mit inbegriffen. 2 Tage später habe ich die Abschlussrechnung in Höhe von 257.24 Euro erhalten. Sixt hat über 48 Euro für die Betankung berechnet, obwohl der Tank fast voll war. Zudem noch ein paar andere Gebühren, die nicht besprochen waren. Auf Nachfrage habe ich verfahren, dass 13,41 Liter getankt worden sind, dies hätte 18.48 gekostet. Was die Frechheit ist, sie verlangen 3,20 Euro pro Liter für die Betankung. Also 13,41 Liter × 3.20 (netto) =42,91 Euro netto. 20 Euro netto für die Abholung in der Autostadt, obwohl man es dort abgeben darf.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Rückzahlung des Differenzbetrags.

09.04.2018 | 12:51
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Fast voll war der Tank wohl nicht. Je nach Fahrzeugtyp, sind 13 Liter fast ein Drittel des Tankinhalts.
In den Mietbedingungen steht es auch eindeutig, dass das Fahrzeug vollgetankt zurückgegeben werden muss. Es wurde Ihnen ja auch so übergeben. Der Preis für die nachträgliche Betankung setzt sich aus dem Benzinpreis und einer Servicegebühr zusammen. Ein Mitarbeiter, der ja auch bezahlt werden muss, fährt zur Tankstelle und tankt das Fahrzeug wieder voll.
Und One-Way-Fahrten kosten immer extra, da das Fahrzeug ja wieder zurück an die ursprüngliche Station muss.

Die Mietbedingungen kann man sich aber vorher auch ganz in Ruhe auf der Webseite von Sixt durchlesen, bevor man/frau ein Fahrzeug bucht.

14.04.2018 | 11:39
von Bernd Gattermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden