Von AffiliCon beantwortete Beschwerde. | 480 Views | 15.04.2018 | 21:20 Uhr
geschrieben von Fadia Yildirim

AffiliCon GmbH (Köln)

Widerruf ignoriert/ drohen mit weiteren Kosten

Bestell-/Kundennummer: 211807135 und 211807172 und 211807174

Ja, ich habe mich durch ein Video von schlank in 21 Tagen dazu hinreißen lassen einen Kauf zu tätigen über 69 Euro für das angebliche 21 Tage Wunderprogramm. Soweit so gut. Kauf war zunächst abgeschlossen. Minuten später kamen immer mehr Angebote und Videos und ich war leicht überfordert. Um mir einem Überblick zu verschaffen, wollte ich diverse Pillen usw. in den Einkaufswagen, um später zu entscheiden, was oder ob ich noch was dazu erwerben möchte. Nun ja, leider entpuppte sich dieser Button mit der Aufschrift Einkaufswagen als Kauf Button. Da war für mich klar hier bist du auf Betrüger reingefallen. Ich suchte mir also alle E-Mail Adressen raus, die ich finden konnte und schrieb fleißig widerrufe.

Doch wie ihr euch vorstellen könnt, kam NICHTS.

Am nächsten Morgen dann die böse Überraschung: alle Beträge waren meinem Konto abgebucht worden.

274 Euro, 69 Euro und 47 Euro.

Was tut ein normaler Mensch also?

Klar, sein Geld zurückfordern.

Und was glaubt ihr wie schnell AffiliCon sich meldete? . natürlich nur, um mir zu drohen, dass weiter Kosten auf mich zukommen würden, sollte ich das Geld nicht umgehend wieder zurücküberweisen. Geld, was ich bis auf die 69 Euro niemals autorisiert hatte, abzubuchen. Nach circa weiteren 25 E-Mails an alle E-Mail Adressen dann endlich die Stornierungsbestätigung von schksk in 21 Tagen.

Doch auch das war für AffiliCon nicht Grund genug auf die Zahlung zu verzichten. Ich sollte dennoch überweisen.

Bis jetzt habe ich nur Zahlungsaufforderungen erhalten, aber nicht eine E-Mail, die meinen Widerruf bestätigt. Von Seiten von AffiliCon. Ich bin wirklich sprachlos wie solch dubiose Firmen nicht längst einer Sperre unterlegt wurden.

Ich werde nichts mehr zahlen und habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewandt.

Sowas lasse ich mir nicht bieten.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Einstellung der Förderung von Geld, welches nach Bestätigung durch eigentlichen Anbieter längst storniert wurde.

23.04.2018 | 15:42
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Guten Tag Frau Yildirim,

es ist sehr schade, dass Sie hier sofort vom Schlimmsten ausgehen. Selbstverständlich räumen wir unseren Kunden das Widerrufsrecht ein, klar. Dazu reicht uns auch schon eine formlose E-Mail - ganz unkompliziert. Alles, was wir benötigen, ist ein kleines Zeitfenster, um alles Notwendige einzuleiten.

Kurz und gut: Letzte Woche hatten wir Ihnen ja noch einmal geschrieben und alle offenen Fragen bereits klären können.

Schöne Grüße aus Köln

22.04.2018 | 21:37