Durch Bruckmann Verlag gelöste Beschwerde. | 164 Views | 15.04.2018 | 19:48 Uhr
geschrieben von Richard Brennecke

Bruckmann Verlag GmbH (München)

Bruckmann Wanderführer GPS Daten

GPS Daten-Download funktioniert auch bei abgeschaltetem Pop-Up Blocker nicht.

Wie bereits ein anderer Kunde schrieb, funktioniert der GPS Datendownload nicht. Gleich welches Passwort man vergeblich versucht.

Aber noch dreister als diese Irreführung ist die Forderung, Pop-Up Blocker abschalten zu müssen. Das bedeutet, man muss Sicherheitsfunktionen im eigenen Browser abschalten, um überhaupt eine Chance auf die GPS-Daten zu erhalten (was dann allerdings nicht funktioniert!) Ergebnis: man wird bei den unzähligen Versuchen, an den Download zu gelangen, mit Pop-Up Fenstern zugeschüttet, an denen der Verlag wahrscheinlich nochmals verdient, ohne jedoch den gewünschten Zugang zu erhalten.

Ein derart mieser Service ist eine Frechheit.

Meine Forderung an Bruckmann Verlag GmbH: Umgehende Bekanntgabe des Passworts bzw. Zurverfügungstellung der bezahlten GPS Daten.

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
03.05.2018 | 11:22
Firmen-Antwort von: Bruckmann Verlag GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrter Herr Brennecke,

entschuldigen Sie vielmals die verspätete Antwort zu Ihrem Anliegen. Leider sind wir auf der Seite ReclaBox nicht registriert und kontrollieren diese nicht regelmäßig. Ich hoffe es ist jetzt nicht zu spät.

Laut Ihrer genannten ISBN-Nummer haben Sie das Buch "Vergessene Pfade Kaiserstuhl und Markgräfler Land" gekauft. Die GPS-Daten finden Sie auf unserer Homepage, aber zur Sicherheit hier der Direktlink: planetoutdoor.de/downloads/vergessene-pfade-kaiserstuhl

Mit dem Passwort, welches das letzte Wort auf Seite 62 ist (L*******), bekommen Sie direkten Zugang zu den GPS-Tracks. Leider dürfen wir das Passwort öffentlich nicht bekannt geben. Wir stehen Ihnen aber gerne und jeder Zeit unter support spider monkey planetoutdoor.de zur Verfügung, falls es immer noch nicht klappen sollte.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter und der Download klappt jetzt ohne weitere Probleme. Falls zusätzliche Probleme auftreten sollten, wenden Sie sich gerne an die oben genannte E-Mail Adresse.

Herzliche Grüße aus München

Louisa Seiler

24.04.2018 | 21:35
von Richard Brennecke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat noch niemand seitens des Verlags reagiert. Somit habe ich die bereits bezahlten GPS-Daten noch immer nicht erhalten.

07.05.2018 | 07:25
von Richard Brennecke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verlag hat reagiert und den korrigierten Hinweis auf das Passwort mitgeteilt. Die Daten konnte ich nunmehr downloaden.
Die ursprüngliche Website mit dem Passwort-Verweis wurde bis Stand Samstag jedoch noch nicht korrigiert.