566 Views | 15.04.2018 | 20:53 Uhr
geschrieben von Kerstin Heun

O2 (München)

Bei O2 sind Kunden asozial

Bestell-/Kundennummer: DE15961828

Unfassbar. Kunden werden bei O2 als asozial bezeichnet.

Mein Lebensgefährte hat am 14.04.2018 den O2-Shop in 56068 Koblenz – Löhrrondell 10 – um 16:35 Uhr aufgesucht, wo ich in höchst bedauerlicherweise seinerzeit einen DSL-Telefonanschluss beantragt habe, um dort einen DSL-Router zurückzugeben.

Nachdem mein Lebensgefährte dort mehr als 10 Minuten gewartet hat, wurde er von dem dort anwesenden O2-Mitarbeiter angesprochen, ob er nur eine Frage habe. Mein Lebensgefährte erklärte daraufhin dem v. g. O2-Mitarbeiter, dass er den mitgebrachten DSL-Router zurückgeben möchte. Der O2-Mitarbeiter erklärte meinem Lebensgefährte darauf in frechem Ton, dass dies nicht möglich sei und der DSL-Router nur zurückgesendet werden könne. Mein Lebensgefährte erwiderte darauf, dass dies ja sehr "kundenfreundlich" sei von diesem Laden. Der O2-Mitarbeiter bezeichnete meinen Lebensgefährten daraufhin wörtlich als „asozial“.

Das Verhalten von O2ist einfach nur unfassbar. So etwas braucht sich kein Kunde bieten zu lassen, weshalb ich dringend dazu anrate auf keinen Fall zu O2 gehen. ACHTUNG UND FINGER WEG VON O2.

Meine Forderung an O2: Eine Entschuldigung.

18.06.2018 | 16:56
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Hammerhart, asozial sind die selber wenn die sowas sagen.

28.06.2018 | 16:13
von Kunden Wüste | Regelverstoß melden
Was ist dies hier für ein Kommentar? Die oben berichtete Erfahrung entspricht exakt meiner in anderen Läden von 02. Extrem schlecht geschultes Personal, nett bis Sie Ihre Unterschrift geleistet haben und danach die post-apokalyptische Sintflut in Sachen Service. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass o2 seine Kunden in Kategorien einstuft und entsprechend behandelt. O2 ist einfach gar nicht zu trauen, und alles zuzutrauen. Natürlich kann bei allen Anbietern etwas schief bis sehr schief laufen. Aber o2 telefonica zeichnet in Sachen miese Methoden ganz besonders aus. Wer sich ungeschickt wehrt wird mit eigenartigen Methoden behandelt, wobei das Ziel zu sein scheint, möglichst viel Verwirrung beim Kunden zu schaffen, so dass der sich nicht mehr wehrt. Ich rate dazu, alle Telefonate usw. von Anfang an zu notieren, sich die Namen der jeweiligen Mitarbeiter geben zu lassen, auch die Wartezeit notieren und wenn es geht die Telefonate mitzuschneiden oder Zeugen dabei zu haben. Dann die Webseite einer bestimmten Berliner Kanzlei zu besuchen, die sind spezialisiert auf Verbraucherschutz und leicht zu finden. Dort kann man alle Modellbriefe und Tipps, die man braucht kostenlos herunterladen. Und den oder anderen Anwalt kann man dann auch - bei Bedarf- immer noch beauftragen. Und sich dann zur Wehr setzen. Nachgeben darf man auf gar keinen Fall. Kündigen und den Spiess umdrehen: Zahlungen einstellen, Lastschriften zurückholen. Dann muss sich o2 darum bemühen, den Fall zu klären. Eines darf man nicht: sich einschüchtern lassen. Denn das wollen die ja.

28.06.2018 | 16:16
von Kunden Wüste | Regelverstoß melden
Wieso ist mein Kommentar plötzlich verschwunden?

29.06.2018 | 13:22
von Kunden Wüste | Regelverstoß melden
Kommentar wieder aufgetaucht (siehe oben)
Ich habe außerdem hier irgendwo in den Kommentaren eine Anmerkung von Reclabox gelesen, dass o2 telefonica als ganz seltenes Exemplar von Kundenverachter ihnen untersagt habe, die Beschwerden bei denen einzureichen.