398 Views | 15.04.2018 | 19:34 Uhr
geschrieben von Michael Lauterbach

Aral AG (Bochum)

Herablassendes Gebaren selten erlebt

Guten Tag. Ich muss mich bei Ihnen leider aufgrund einer unangenehmen Erfahrung in einer Ihrer Tankstellen beschweren. Ich besuchte heute am 15.04.2018 eine Ihrer Filialen in Senftenberg/Brandenburg um circa 9:55 Uhr, um mir ein Getränk zu kaufen. Beim Eintreten begrüßte ich Ihre Mitarbeiterin mit einem einfachen 'Tag!'. Ich holte mein Getränk, ging zur Kasse und stellte das Getränk ab.

Die Verkäuferin musterte mich mit einem derart despektierlichem Blick an, dass ich mich wunderte, was los ist. Danach kam von Ihr ein 'Guten Morgen! ' in einem herablassenden und erzieherischen Ton. Ich erwiderte daraufhin, dass ich Sie bereits begrüßt hätte. Ihr lustlosen Gebaren mir gegenüber sprach Bände. Das ist leider auch nicht das erste Mal, das mir diese Mitarbeiterin negativ aufgefallen ist. Ein anderes wollte ich Zigaretten kaufen.

Damals sprach Sie auch schon mit mir in dem erzieherischen Ton, als wäre ich ein kleiner dummer Junge und ich hätte Sie zu grüßen. Ich nannte Ihr die Marke und dann. Nichts ausser Anstarren! Nach einer unangenehmen Gesprächspause kam dann die absolut genervte Frage: 'Na welche Größe? ' 'Müsste ich ja auch mal wissen. ' Wenn sich an dieser Situation nichts ändert, werde ich dort nicht mehr einkaufen und werde dies auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weitererzählen. Mit allen anderen Mitarbeitern bin ich an diesem Standort TOP zufrieden.

Meine Forderung an Aral AG: Normale Verhaltensweise.