649 Views | 16.04.2018 | 20:23 Uhr
geschrieben von Monika Lermer

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Verwelkte Blumen, Verkäuferin sagt hier wäre kein Blumengeschäft

Heute war ich bei Aldi in Dogern, dort waren mehrere große Wagen mit 10er Blumen für 0.99 Euro, Petunien, Fleißige Ließchen u. a. nach Durchsicht stellte ich fest, dass von 10 Blumen im Trailer nur 4 oder 5 noch annehmbar waren, die anderen waren verwelkt, vertrocknet oder gar nicht mehr da. Ich habe dann 4 10er Trailer gefunden, wo insgesamt von statt vierzig Blumen nur noch 20 eben gerade annehmbar waren, allerdings ohne Blüte. Ich ging zur Kasse und fragte, was die Kosten sollten, da die Hälfte ja kaputt und verwelkt waren. Die Verkäuferin (eine Frau mit blonden kurzen Haaren) sagte 0,99 Euro, ich sagte, die Hälfte ist verwelkt, daraufhin die Verkäuferin, sie wären ja schon runtergesetzt und hier wäre ja kein Blumenladen, dann sollte ich ins Blumengeschäft gehen.

Morgen sind bestimmt alle Blumen verwelkt oder vertrocknet.

Ich war auch schon mal Verkäuferin, damals war der Kunde noch König, wenn eine Verkäuferin nicht freundlich sein kann, hat sie den Beruf verfehlt.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Mehr Freundlichkeit.

16.04.2018 | 20:58
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Meines Wissens nach ist Aldi ein Discounter und damit folgerichtig kein Blumenladen. Hat die Verkäuferin gar nicht Unrecht gehabt.
Und wenn die Blumen, die ja schon runter gesetzt sind, nicht gefallen nimmt man sie eben nicht mit.
Der Kunde sei König ist übrigens der dümmste Spruch im Einzelhandel. Sie gehen einkaufen und nichts anderes

18.04.2018 | 10:03
von Monika Lermer | Regelverstoß melden
Aldi ist zwar ein Discounter, aber er bietet ja auch Waren an die nicht in den Lebensmittelbereich gehören. Z.B. Elektronikartikel, Gartengeräte und eben Blumen. Er ist zwar kein Elektrogeschäft, gibt aber trotzdem Garantie.
Er ist eben ein Allrounder, der gut funktionierende Waren verkauft.
Deshalb kann man auf Blumen die vertrocknet oder verwelkt sind auch kein Geld verlangen. Ich wollte ja nur die noch annehmbaren bezahlen.

27.04.2018 | 08:34
von Monika Lermer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aldi hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Ich glaube fast, denen ist es egal, ob die Verkäufer unfreundlich und die Kunden deshalb wegbleiben. Ich und meine Bekannten gehen jedenfalls nicht mehr bei Aldi einkaufen. Es gibt genug Discounter.

ALDI - Unternehmensgruppe...: Prospekte von ALDI, Lidl, Netto
ALDI - Unternehmensgruppe...: Prospekte werden nicht verteilt